Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 253 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scania 93-113-143
Gunder

Antworten: 2.470
Hits: 1.778.726
18.07.2020 09:59 Forum: SCANIA


Hallo Forum,

was ist mit diesem Scania von Olloquiegui los? klick

Zuerst dachte ich an photoshop, aber nachdem ich das Bild auch auf der Firmen-HP gesehen habe, halte ich den Umbau für real. Aber wozu?

MfG Gunder
Thema: Unterwegs mit VOLVO F1220 " Familien-Fuhrpark"
Gunder

Antworten: 67
Hits: 36.678
17.09.2019 11:11 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Ich wollt ja nur kurz reingucken ...

... und hab jetzt richtig vieeel Zeit gelassen!

Vielen Dank für´s Zeigen der vielen tollen Bilder aus einer tollen Zeit
und weiterhin "gute Fahrt"!

Gruß Gunder
Thema: Daufenbach
Gunder

Antworten: 519
Hits: 235.548
18.12.2018 17:27 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Rudi,

kannst du das mit dem "ferngesteuerten Anhänger" näher erläutern?
Ich finde die alten Kurzkupplungstechniken interessant, hab aber kaum noch was davon in natura angetroffen.

Danke und Gruß, Gunder
Thema: Unterwegs mit VOLVO F1220 " Familien-Fuhrpark"
Gunder

Antworten: 67
Hits: 36.678
24.04.2018 22:23 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Klasse Bilder - vielen Dank!

Gruß Gunder
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Gunder

Antworten: 2.581
Hits: 2.384.689
20.03.2018 10:57 Forum: Mercedes-Benz


Klasse Bild, gefällt mir TOP (auch wenn der Fahrer besser in den Spiegel gucken sollte)!
Erinnert mich etwas an meine Anfänge auf dem Bock.

Kannst du zufälligerweise sagen, wo das Bild entstanden ist?

Gruß Gunder
Thema: Daufenbach
Gunder

Antworten: 519
Hits: 235.548
03.03.2018 14:23 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Oh ja, so ist das...

Ich hatte immer meine lose mitgeführte Kaffeemaschine auf das Armaturenbrett gestellt und vor dem Schlafen mit Wasser + Pulver bestückt. Wenn dann der Wecker klingelte, brauchte ich nur noch den Zündschlüssel drehen und die Kaffeemaschine hat schon mal duftend losgelegt. So fiel mir das Aufstehen leichter.

Bis dann mal morgens ein Kollege klopfte, der Starthilfe brauchte. Hab dabei die Kaffeemaschine umgeworfen...

Gruß Gunder
Thema: Volvo FH
Gunder

Antworten: 2.865
Hits: 1.385.208
RE: Volvo 01.12.2017 15:49 Forum: Volvo


Zitat:
Original von liaz
Volvo FH460 8x4



klatsch klatsch klatsch

Hast du noch mehr Bilder aus Israel?

Gruß Gunder
Thema: Spedition H.P. Schmitz
Gunder

Antworten: 106
Hits: 55.931
13.08.2017 18:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Blumhardt

... den Kühler wegen der Nektarinen im Dauerbetrieb ...

Ich schlafe dann auch eher nicht und nur in Etappen. Und zu müde, um was Gescheites zu tun, weil die Nacht vorher wurde ja auch gefahren...




Du wirst halt auch nicht jünger...

(duck und wech)

Gunder
Thema: Gesetzeslücken-Füller
Gunder

Antworten: 178
Hits: 252.264
17.06.2017 16:32 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Ach so! Vielen Dank für die Infos!

Von Toleranz hatte ich schon was gelesen (in den alten LKW-Zeitschriften), aber die 2%-Regel nicht gekannt...

Gruß Gunder
Thema: Gesetzeslücken-Füller
Gunder

Antworten: 178
Hits: 252.264
Kurzkupplungen 17.06.2017 11:20 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zum Thema "Gesetzeslückenfüller" gehören IMHO auch die Kurzkupplungssysteme der Fernverkehrszüge, wie GLZ, Transmaximal usw...

Aktuell bin ich über folgenden Widerspruch gestolpert: MAN warb mit dem 40-Paletten-Zug, also 2x8 Meter. Aber war die Ladelänge damals noch nicht auf 15,60 begrenzt?
Auch war die Gesamtzuglänge wohl öfters bei 18,35 o.ä., wie ging das?

Vielleicht kann ein Zeitzeuge schildern, wie das gehandhabt wurde?

Gruß Gunder
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 253 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH