Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.852 Treffern Seiten (286): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nutzfahrzeuge in der Überführung
Mack Bulldog

Antworten: 391
Hits: 217.175
Gestern, 21:43 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Thomas winke

Kommt der Peterbilt 387, oder geht er wieder zurück.

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Mack Bulldog

Antworten: 9.106
Hits: 6.527.973
15.09.2020 20:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Saurer D330 4x4 ex. Constantin Transport AG.

Diese beiden Saurer D330 4x4 von Constantin Transport stehen schon seit längerer Zeit auf diesem Areal. Nun stehen sie zum Verkauf.
Der Saurer auf der linken Seite ist zum Ausschlachten, der auf der rechten Seite kann restauriert werden, oder ist für den Export.

Da niemand vor Ort war, gibt es nur ein Bild von aussen.

Das Bild könnte auch von Thomas (K-10) sein, wir haben das gleiche Bild, ein paar Wochen unabhängig voneinander gemacht.

Gesehen in der Nähe von Siders (Sierre). 03/2020

Gruss Bruno winke
Thema: 2. Kippertreffen Eichstätt 2020
Mack Bulldog

Antworten: 11
Hits: 2.936
13.09.2020 19:32 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Tolle Bilder von dem Clark 475B freu

Hat jemand das Baujahr von dem 475B hmm

Was mich auch noch interessieren würde, Ist es ein Clark, oder ein Clark Michigan hmm

Bei den meisten 475B steht ja Michigan drauf.
Ich weiss, dass Clark die Michigan Power Shovel Company 1953 übernommen hat.

Hat Clark die 475B unter ihrem und dem von Michigan verkauft????

Gruss Bruno winke
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 2.804
Hits: 2.561.488
13.09.2020 19:15 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Bert Specht
Hallo Bruno,
Es sind neue Mulden. Ich denke mal vom Hersteller werden sie ausgeliefert... zum Empfänger in die Schweiz mit der Firma Zürcher. Fehrenkötter habe ich auch schon öfters gesehen mit neuen Mulden Richtung Süden.... zwinker
Die Planen dienen eventuell gegen den Luftwiderstand....

Hallo Bert winke

Ja das könnte sein. Oder er hat noch was geladen.
Ich glaube, das ist das erste Mal, das ich neue Mulden sehe die gedeckt sind, auf der Fahrt zum Empfänger.

Zitat:
Original von Actros3257
Wenn die mit den Mulden z.B. Altpapier fahren ist es doch einfacher eine Rollplane
zu schließen als ein Netz zu montieren. Aucg gegen Regen ist es besser geschützt.


Hallo Markus winke
Ja da hast Du recht. Ich frage mich nur, ob die Mulden einen Steg haben?? Sonst ist es so oder so eine Schinderei die Blache über die Mulde zu kriegen, vor allem wenn die Mulde nur ¾ Voll ist.

Ich sehe bei Thommen, Kaiseraugst, was das für eine Schinderei ist die Netze von den grossen Mulden zu nehmen, geschweige denn sie befestigen.

Ach hast Du dich kürzlich verfahren Pfeifen
Habe dich auf fremden Territorium gesehen, dort wo sie französisch reden zwinker

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 2.804
Hits: 2.561.488
10.09.2020 21:38 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Bert winke

Sind das neue Mulden??
Was mich zwar ein bisschen irritiert, dass sie gedeckt sind.

Ein Baustellentaxi als Muldentransporter hmm

Gruss Bruno smile
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Mack Bulldog

Antworten: 9.106
Hits: 6.527.973
07.09.2020 17:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Reto winke

Er wird ja immer neuer, am Schluss gibt es noch ein Foto von der Auslieferung. gröhl

Das ist er auf jeden fall.
Stossstange hat nur auf einer Seite gelb/schwarze Streifen.
Die beiden Montageplatten unter der Stossstange.
Zusatzscheinwerfer an der Kabine.

Nehme an, die beiden Montageplatten und die Zusatzscheinwerfer bedeuten, dass er mal einen Schneepflug hatte.

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Mack Bulldog

Antworten: 9.106
Hits: 6.527.973
06.09.2020 14:27 Forum: Oldtimer-LKWs


Sali Marcus winke

Danke fürs Bild. Bin gespannt ob noch was zu dem Saurer kommt, da er ja doch eine spezielle Farbgebung hat. zwinker

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 2.804
Hits: 2.561.488
06.09.2020 12:41 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Scania R450 von Fringeli Transport AG aus Grellingen.

Der Scania hat einen Palfinger PK 23001-EH Heckkran.

Die Firma Fringeli wird von vier Brüdern geleitet.
Der Fahrzeugpark besteht aus Scania und Volvo.

Wir haben uns in einem Steinbruch in der Nähe von Laufen getroffen. Die Bedingungen waren ziemlich schwierig.
In diesem Steinbruch gibt es zwei Zustände, entweder staubt es, und man muss die Fenster und Türen sofort schliessen, oder es ist wie auf dem Bild. Es hatte erst gerade geregnet, und dann ist der Boden extrem schmierig, und es klebt alles an den Schuhen und Reifen. Dieser sehr feine Steinmehl entsteht beim Sägen der Blöcke.

Wenn man nach Hause kommt, muss man jedes Mal den Kabinenboden reinigen, und die Schuhe. Daher gehen wir meistens mit dem alten Kranwagen laden. lol

Als Fringeli mit dem frisch gewaschenen Scania den Hügel rauf kam, tat er mir leid, weil er musste den Scania untendurch gleich nochmals waschen nachher. Das Material bleib in jeder Ritze hängen.

Gesehen im Laufenthal, 07/2020.

Gruss Bruno winke
Thema: Western Star
Mack Bulldog

Antworten: 61
Hits: 33.681
06.09.2020 12:34 Forum: Weitere LKW Hersteller


Western Star 4964 ''Skip McKean Petroleum Transport #1'' Henniker, NH

Das ist ein Western Star aus der (2005) aktuellen Flotte von Skip McKean. Er zieht im daily business diverse Tank Trailer.
Dieser scheint ein bisschen speziell zu sein, da er mit diversen Mack Accessoire ausgestattet wurde und die No. 1 hat.
Er wurde auch zum transport der älteren Macks eingesetzt.
Er stand mit dem Mack CL-700 auf dem Trailer Parkplatz.

Gesehen 2005 an der ATCA Antique Truck Show in Macungie, PA.

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Mack Bulldog

Antworten: 9.106
Hits: 6.527.973
06.09.2020 12:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Saurer 5DM 4x4 Kipper.

Hat jemand eine Ahnung, wieso auf dem Saurer «DAF» steht hmm
Hat er mal in seiner früheren Zeit bei einer DAF Werkstatt gearbeitet hmm

Sorry für das abgeschnittene erste Bild, das geht bei mir normalerweise gar nicht. schimpf Aber es war nicht möglich ein komplettes Bild von dieser Seite zu machen. wall

Die Aufnahmen sind vom 06/2020.

Gruss Bruno großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.852 Treffern Seiten (286): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH