Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 956 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 133
Hits: 98.028
07.11.2017 09:09 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Marjana,

so klein ist die Welt zwinker

Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn du noch Bilder auftreiben könntest.
Von Helmut hatte ich ja schon so einiges von seinen Bildern bekommen.
Ich war ja mehrmals bei ihm zu Besuch. Das ist aber schon ein paar Jahre her ...

Ich würde ihn gerne nochmal wieder besuchen. Da ich aber nicht weiß, wie es ihm gesundheitlich geht, hatte ich immer davon abgesehen. Er ist ja nunmal nicht mehr der jüngste ...

Danke, dass du dich hier gemeldet hast. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob noch Bilder zu finden sind ....
Thema: Lkw aus Norwegen
Intercooler

Antworten: 499
Hits: 318.815
RE: LKWs aus Norwegen in Deutschland? 31.07.2017 09:10 Forum: Lastwagen aus aller Welt


[quote]Original von Eurokombi
Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Ich interessiere mich für Logistik und Güterverkehr.

Ich habe eine Frage zum Thema LKW aus Norwegen. Generell ist denke ich zu sagen, dass diese nicht in allzu großer Stückzahl auf deutschen Autobahnen zu finden sind.
Hat der ein oder andere von euch schon welche gesehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etliche Sichtungen gibt. Was sind so die häufigsten Speditionen aus Norwegen die man in Deutschland sichten kann? Mir sind die Firmen Norcargo, Toten, Bring und Håkull bekannt. Kommen diese Firmen auch in den süddeutschen Raum? Ich würde mich über jede Info freuen! winke [/qu


Moin Bernd,

klar sieht man hin und wieder Norweger durch Deutschland fahren. Allerdings nicht sehr oft.
Bis vor ca. 10 Jahren hat man jeden Tag viele Norweger in Padborg / DK ( liegt direkt an der Grenze zu Deutschland ) gesehen. Dort wurde entweder Pause gemacht und dann gings weiter in Richtung Süden, oder es wurde dort umgeladen und dann wieder heimwärts.

Heute sieht man in Padborg leider auch nicht mehr viele Norweger ...
Die Fahrer sagen, es lohne sich nicht mehr, so weit runter zu kommen. Das machen die Osteuropäer leider billiger !


In Kiel könntest du noch welche sehen. Toten Transport zum Beispiel kommt regelmäßig mit der Fähre aus Oslo.

Hakull sieht man oft in Padborg, die fahren dann oft weiter bis Italien. Die hat man sonst jeden Montag in Padborg gesehen, heute ist es auch schon weniger geworden ...

Bring wirst du nie mit norwegischer Platte auf deutschen Straßen sehen, die kommen gar nicht mehr runter.

Die du hier siehst haben alle slowakisches Kennzeichen und sind nur ein Subunternehmer von Bring. Damals hiessen die Blomquist. Die haben nur die Farbe und Beschriftung übernommen.

Ansonsten fällt mir noch Hustvedt & Skeie ein. Die haben sehr schöne Kühlzüge und bringen Fleisch nach Rostock oder Bad Bramstedt ..

Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder dazu hier reinstellen ...

Zwei Bilder habe ich schon mal :

Toten Transport an einem Sonntag Mittag in Kiel auf dem Rückweg nach Norwegen.

Hakull an einem Montag Morgen in Padborg daumen
Thema: " Alter " Skandinavienkai Travemünde
Intercooler

Antworten: 312
Hits: 228.728
21.01.2017 08:28 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


ADAMS , Belgien - gibt es auch schon lange nicht mehr ...
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 133
Hits: 98.028
20.01.2017 14:43 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hier noch ein Foto aus 1990.

Das Ergebnis einer kleinen Unachtsamkeit einer Urlaubsvertretung.

Der Senior hatte es mir gegenüber mit Humor genommen : " ist nichts schlimmes passiert. Blech kann man ersetzen. Alles gut, solange keine Personen zu Schaden kommen ... "


@ Benno : bist du noch da ? Ich warte sehnsüchtig auf Nachschub von dir ... großes Grinsen
Thema: " Alter " Skandinavienkai Travemünde
Intercooler

Antworten: 312
Hits: 228.728
16.01.2017 11:26 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

so, nachdem hier lange nichts mehr passiert ist, habe ich mal wieder meine
Alben durchgesehen und noch das ein- oder andere brauchbare Foto gefunden, das man hier einstellen kann.
Wäre doch schade, wenn das Thema hier komplett einschlafen würde ...

Vielleicht ist in der Zwischenzeit hier ja auch ein neues Mitglied dazu gekommen, der hier noch was beitragen könnte ...

Am besten wären natürlich alte Bilder aus den 80er oder 90er Jahren. Da habe ich nämlich gar nichts an Bildern ....
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 133
Hits: 98.028
05.01.2017 11:35 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Benno,

die Geschichte muss 1989 gewesen sein. Da war nämlich IAA und
dieser Motor mit 470 PS und elektronischer Einspritzung wurde
in diesem Jahr auf der IAA von Scania vorgestellt.
Deckt sich auch mit meinem Foto. Hinten ist nämlich ein Stempel drauf, der besagt, dass das Foto im Juni 1990 entwickelt wurde.

Zu deinen Bildern : mit wie vielen Fahrzeugen seid ihr damals denn runter nach Frankreich ?
Wie ich dem letzten Bild entsehen kann, müssen es mindestens vier gewesen sein !??

Ich habe auch noch eins gefunden : IZ-HL32 . Scania 113M360. Foto wurde im April 1990 entwickelt. Jetzt wäre deine Bekannte gefragt, wer denn dieses schöne, neue Auto damals gefahren hat ... ??? großes Grinsen
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 133
Hits: 98.028
30.12.2016 14:00 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen,

ich habe eben nochmal meine Bilder durch gesehen. Wußte doch, dass ich von dem weißen Sondermodell der IAA noch Bilder habe ...
Sind nicht die besten Aufnahmen, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten ...
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 133
Hits: 98.028
29.12.2016 21:39 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Benno,

ich bin mal wieder überwältigt, was du hier zu Tage bringst .... das wird ja immer besser ... klatsch

Die nette Dame muss (m)eine echte Traumfrau sein ... ! Unglaublich, dass es sowas noch gibt ! Das sie sich nach so langer Zeit noch an alles und an jeden erinnern kann, zeigt, dass sie mit Herzblut bei Lagerpusch gearbeitet hat ... !

Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht !??

Vielleicht meldet sich die liebe Dame ja auch noch hier im Forum an und plaudert mit uns über alte Zeiten ...
Freut mich, dass du ihr diese Seiten gezeigt hast und sie ins Schwärmen gekommen ist jo


Was den weißen 470er Topline betrifft, bin ich auch neugierig, was du da drüber zu berichten weißt ... !??

Ich habe den damals nur ein paar mal Sonntags in Wacken stehen sehen.

Für mich als Scania Fan ist das heute noch ein Traumwagen !

Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass der über der Windschutzscheibe, in Nähe des Radioschachtes, ein Messingschild kleben hatte, wo die Nummer dieses Sondermodells drauf stand, und da drunter

war : " for LAGERPUSCH Transport Group " eingraviert !


Da kannst du mal sehen, es gibt Dinge, die vergißt man sein Leben lang nicht mehr .

Ich erinnere mich immer wieder nur zu gerne an diese Zeiten. Fühlt sich für mich immer noch so an, als wenn es gerstern gewesen wäre ...

Heute Nacht kann ich bestimmt wieder nicht schlafen, weil mir Tausend Gedanken und Kindheitserrinnerungen über Lagerpusch durch den Kopf gehen ...
Aber das schönste ist zu wissen, dass es hier weitergeht und für mich richtig spannend ist ... daumen

In diesem Sinne, recht vielen dank für deine Mühe. Ich freue mich auf alles, was kommt ..... prost

Allen Mitlesern hier von mir auch schon mal einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr daumen
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 133
Hits: 98.028
27.12.2016 14:43 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Benno,

ich hätte schon viel früher geantwortet, habe aber leider die letzten Tage
krank im Bett verbracht ...
Wie immer sehr interessant, was du schreibst. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht ...
Bis Frankreich sind es ja noch ein paar Kilometer. Bis jetzt sind wir ja gerade mal hinterm Elbtunnel großes Grinsen

Freue mich auf die Fortsetzung ...
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 133
Hits: 98.028
20.12.2016 08:54 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Benno,

bin zeitlich leider nicht früher dazu gekommen, zu antworten.
Schönes Foto wieder einmal, danke
Für mich persönlich schöner, als Geschenke zu Weihnachten fröhlich
Endlich passiert hier mal was ... !
Und die Geschichte dazu finde ich auch sehr interessant.
So bekommt man auch mal genau zu wissen, wo die Reise damals hinging.
Bitte weiter so .... klatsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 956 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH