Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 292 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Büssing
Bad-Busdriver

Antworten: 5.106
Hits: 4.565.557
10.09.2020 08:28 Forum: Oldtimer-LKWs


großes Grinsen Das Henschel Fahrerhaus scheint wohl in der Türkei im Büssing Ersatzteillager vorrätig zu sein. großes Grinsen

Auf alle Fälle gut gemacht, fällt ein auf dem ersten Blick gar nicht so auf. daumen
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Bad-Busdriver

Antworten: 144
Hits: 42.280
10.09.2020 08:22 Forum: M-A-N


Nicht schlapp machen. Du schaffst das schon. Warte mal ab wie dein Schätzchen sich immer weiter mausert. daumen
Thema: Transit (West) Berlin
Bad-Busdriver

Antworten: 2.679
Hits: 1.930.751
26.08.2020 17:43 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hy,
mir vielen eben noch zwei Erinerungen an damals ein. Vielleicht wurde es ja jeweils hier im Forum auch schon einmal erwähnt.
Interresant war sicherlich der Linienverkehr von Weichelt mit Wechselbrücken nach Hannover. Der Berliner Zug fuhr regelmässig bis Helmstedt und tauschte dort auf den Rastplatz in Fahrtrichtung Hannover mit dem Hannoveraner Zug die Wechselbrücke und den Hänger. So brauchte man nur eine Fernvekehrskonzession für den Berliner Zug. Für den aus Hannover reichte eine Nahvekehrskonzession.
Was auch innterresant was war der Trailerverkehr der Amerikaner. Die haben auch immer in Helmstedt die Zugmaschinen in Richtung Berlin gewechselt. Zum Absatteln wurden die Stützen kaum heruntergedreht. Dafür waren an den Sattelzugmaschinen im verlauf der gekippten Sattelkupplung bis zum Rahmenende L-Eisen. Einfach Bremsleitungen und Strom ab, Kupplung auf langsam unterrausgefahren und mit etwas Schmackes unter den anderen Auflieger wieder druntergefahren. Bremsleitungen und Strom dran fertig.

Gruß vom Bad-Busdriver
Thema: Landschaft + LKW
Bad-Busdriver

Antworten: 670
Hits: 220.598
23.08.2020 12:05 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hy,
hier nochmals ein Danke und Lob an alle daumen für die schönen Fotos mit den Landschaften aus dem LKW heraus und und auch den schönen Fotos mit den LKW´s in den Landschaften.
Vielleicht sehen einige es nicht so, aber beim Fahren mit dem LKW sieht man auf gleicher Strecke aus dem LKW heraus doch viel mehr von der Landschaft durch die man fährt, als wenn man mit einen PKW die gleiche Strrecke mit höherer Geschwindigkeit entlang fährt.
Meine Frau meckerte früher oft wenn wir in den Auto in den Urlaub fuhren weil ich meist bloss mit nur 110Km/h fuhr. Aber so nehme ich mehr von der Landschaft durch die ich fahre auf und fühle mich am Ziel zudem Enspannter als wenn ich mit 140Km/h durch die gefahren bin. In zwischen geniest sie es auch die vorbeiziehenden Landschaften und ihre Unterschiede zu beobachten.

Gruß vom Bad-Busdriver
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Bad-Busdriver

Antworten: 7.907
Hits: 7.122.378
20.08.2020 23:15 Forum: M-A-N


Der MAN ist mit alter Postleitzahl versehen daumen , daneben ein alter Golf1 eine BMW R 75 und man könnte denken man ist in den 70ern. winke
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Bad-Busdriver

Antworten: 2.490
Hits: 2.503.480
18.08.2020 10:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Hy,
der MAN Kipper wird ein 320er oder 280er sein. Die 304er hatten noch rechts und links vom großen Kühlergrill je eine kleine Lufteinlassabdeckung. Die 321 und 281er hatten dann noch eine Plastikkante nach unten an den Blechkotflügel dran und die Blinker wanderten dann von der oberen kante an die unteren kannte der Frundbleche (bzw unter den Windabweiser).
Gruß vom Bad-Busdriver
Thema: Landschaft + LKW
Bad-Busdriver

Antworten: 670
Hits: 220.598
17.08.2020 11:10 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


einen daumen für die schönen fotos.

Besonders die "alte" Weratalbrücke ruft Kindheitserinnerungen bei mir auf. Wie oft bin ich auf den Beifahrersits sitzend in den 201er Henschel über die Brücke. Sehr oft war das und jedes mal ging es dabei mit reichlich Tempo runter und über die Brücke um dann vor allen Richtung Süden immer vollbeladen mit Steinen immer langsammer werdend mit zum Schluss mit 20/25 Km/h den Berg zu Erklimmen.
Thema: Lastwagen aus Finnland
Bad-Busdriver

Antworten: 691
Hits: 429.280
17.08.2020 10:54 Forum: Lastwagen aus aller Welt


daumen Foto besten Dank.
Der Aufbau vom Scania ist als Wechselbrücke ausgeführt, wäre interresant mit welchen anderen Aufbau und Hänger er dan unterwegs ist.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Bad-Busdriver

Antworten: 18.336
Hits: 11.737.889
17.08.2020 10:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Wäre schön wenn, sie nach ihren aktiven Dienst heute auch noch existieren würden. Und nichtt den Weg alten eisens gegangen sind.
Thema: Landschaft + LKW
Bad-Busdriver

Antworten: 670
Hits: 220.598
15.08.2020 11:26 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Klasse Fotos daumen

Dazu noch der schöne NG. daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 292 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH