Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Erfahrungen-Reifendruck Cat 966M
Albi

Antworten: 13
Hits: 729
12.03.2017 12:05 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Cat 963
Schon mal mit dem Zeppelin-Service gesprochen ? so mach ich das wenn ich Probleme habe


Oftmals ja.. sogar mit Vertretern die direkt aus München kamen und sich die Sache angeschaut haben. Die haben gemeint, ich zitiere: "Die Maschine ist für so eine Belastung nicht ausgelegt" muss man dazu noch was sagen nein
Also Kritik vertragen die absolut nicht, oder wollen sie einfach nicht hören Abgelehnt

Mit den Servicemechanikern kann man da deutlich besser reden, wurde auch einiges Versucht. Aber die haben dann auch nur gemeint, das einzige was machen kannst ist deutlich langsamer zu fahren. Das hilft zwar, allerdings geht das halt nicht bei allen Arbeiten.

@Sandliner den Kommentar haben die Zeppelin-Verkäufer auch noch gebracht, da ist der Fahrer schuld tock nur komisch das ich sieben Jahre lang mit dem 150er Volvo die gleichen bzw. sogar mehr Arbeiten ohne die genannten probleme erledigt hab. Der Volvo hatte sogar in den letzten zwei Monaten bevor er ausgemustert wurde, ne defekte Hubgerüstdämpfung und war damit sogar noch komfortabler zu fahren als der Cat.

Mein Arbeitskolleg, alter Hase im Betrieb Augenzwinkern der den Kiesabbau mit ner 980H macht, glaubt das es auch an der Bauweise/Radstand der Maschine liegt, dann noch die schmalen VJT Reifen dazu..
Thema: Erfahrungen-Reifendruck Cat 966M
Albi

Antworten: 13
Hits: 729
11.03.2017 18:42 Forum: Off Topic


Den besten Lader hast ausgelassen :hihi der Volvo schaukelt fast gar nicht, den Fahrkomfort vermisse ich gewaltig Augenzwinkern

Hmm bist wahrscheinlich einfach immer zu langsam und zu gemütlich gefahren :hihi
Thema: Erfahrungen-Reifendruck Cat 966M
Albi

Antworten: 13
Hits: 729
10.03.2017 18:09 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von baggermaex
Zitat:
Original von Albi
Zum Teil liegts auch am Lader, im Vergleich zum Volvo und Liebherr hat der Cat extrem viel, ich nenns mal Eigenbewegung. Selbst auf befestigten Wegen, schaukelt die Kiste, mir wurd sogar schon zweimal richtig übel beim Fahren als es stressig herging..

Die Schwingungsdämpfung reagiert meist auch recht Spät, obwohl der Bereich vorprogrammiert ist, da haben wir auch schon rumexperimentiert..

Vom Getriebe fang ich erst gar nicht an.. des meint auch machen zu können was es will und nicht was der Fahrer will bzw. in dem Moment braucht..

Da kommt halt einiges zusammen und es zerrt halt auch ein wenig am Fahrerego schimpf wenn man doppelt so lange für Arbeiten braucht, nur weil die Technik einen ausbremst.

Die Vorführmaschine war übrigens genau so ne Schaukelbude trotz anderer Reifen ;-)



So nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört das einem vom Lader fahren übel wird Abgelehnt Musch nit soviel prost oder de Job wechsle :hihi


Also bei uns herrscht striktes Alkoholverbot.. naja wenns dauernd vor, zurück, rechts und links schaukelt, des noch nach nem ordentlichen Mittagessen großes Grinsen du würdest dich wundern..

Unser Betriebsleiter ist sogar nach fünf Minuten wieder abgestiegen und hat nur gemeint, der Lader ist wirklich gewöhnungsbedürftig...

Die Schaufel hat 4,4m³ das sollte eigentlich im Rahmen sein, solang man nicht grad mit Wandkies rumheizt Pfeifen

Naja die nächsten Reifen werden wohl definitiv andere werden.
Thema: Erfahrungen-Reifendruck Cat 966M
Albi

Antworten: 13
Hits: 729
08.03.2017 19:54 Forum: Off Topic


Zum Teil liegts auch am Lader, im Vergleich zum Volvo und Liebherr hat der Cat extrem viel, ich nenns mal Eigenbewegung. Selbst auf befestigten Wegen, schaukelt die Kiste, mir wurd sogar schon zweimal richtig übel beim Fahren als es stressig herging..

Die Schwingungsdämpfung reagiert meist auch recht Spät, obwohl der Bereich vorprogrammiert ist, da haben wir auch schon rumexperimentiert..

Vom Getriebe fang ich erst gar nicht an.. des meint auch machen zu können was es will und nicht was der Fahrer will bzw. in dem Moment braucht..

Da kommt halt einiges zusammen und es zerrt halt auch ein wenig am Fahrerego schimpf wenn man doppelt so lange für Arbeiten braucht, nur weil die Technik einen ausbremst.

Die Vorführmaschine war übrigens genau so ne Schaukelbude trotz anderer Reifen ;-)
Thema: Erfahrungen-Reifendruck Cat 966M
Albi

Antworten: 13
Hits: 729
18.02.2017 13:22 Forum: Off Topic


Im Kieswerk, hauptsächlich Verladung, Zusätzliche Materialaufgabe und Bau von Rampen bzw. auffahrten auf die Kies- und Sandhaufen für den Dumper.

Ich hab eben extrem viel Rumgeschaukel der Maschine, fühlt sich oft an wie en Boot auf hoher See, selbst auf guten befestigten Wegen.

Also Fahrkomfort ist ne CATastrophe... zumindest im Vergleich zum Volvo den ich vorher hatte. Da kannte ich diese Probleme nicht.

Beim Sanddepot hatte ich auch die größten Probleme, des erklärt schon mal einiges.
Thema: Erfahrungen-Reifendruck Cat 966M
Albi

Antworten: 13
Hits: 729
Erfahrungen-Reifendruck Cat 966M 17.02.2017 19:42 Forum: Off Topic


Moin zusammen,

da hier ja sicher der ein oder andere 966M Fahrer vertreten ist, würde mich interessieren was für ein Reifendruck ihr Fahrt?

Ich hab schon fleißig rumprobiert, auch mit Händlerempfehlung...aber so wirklich zufrieden bin ich bisher mit keinem..

Reifen auf meiner Maschine sind, Bridgestone VJT 26.5 R25

Mfg
Thema: Cat 972M XE
Albi

Antworten: 12
Hits: 9.539
13.07.2016 08:23 Forum: Caterpillar


Also da kann man jedem nur zur XE Version raten daumen das Schaltgetriebe der M Serie ist nämlich alles andere als gut... Abgelehnt
Thema: CAT 966M XE
Albi

Antworten: 9
Hits: 7.113
09.02.2015 11:48 Forum: Caterpillar


Haben Sie auch das Cat Wiegesystem drin? Das würde mich noch interessieren, vor allem Bedienung und Zuverlässigkeit Augenzwinkern

Ich bekomme demnächst auch eine 966 M mit dem Cat Wiegesystem, HighLift und 4,4m³ Schaufel klatsch
Thema: Volvo L150 E
Albi

Antworten: 65
Hits: 46.955
20.07.2012 10:42 Forum: Volvo


Oha auch beim Tröndle gearbeitet?
Thema: Volvo L150 E
Albi

Antworten: 65
Hits: 46.955
13.05.2012 14:46 Forum: Volvo


Zitat:
Original von Hatemonger
Aus dem Süden Deutschlands


Der kommt mir bekannt vor großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH