Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 149 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Baumaschinenmodellszene trauert um Peter Veicht
Dietmar Bastian

Antworten: 7
Hits: 14.385
Peter Veicht RIP 14.06.2015 02:36 Forum: Baumaschinenmuseum


Hallo zusammen,

auch ich erinnere zu gerne als die Mini-Bauma noch in Nürnberg stattfand. In Verbindung mit Leo Schön war die beiden ein wandelndes Menck-Forum.

Peter Veichts Dialekt war nichts für Dialekt-Anfänger.
An einem Abend gestand ein Berliner Modellbauer, das es ja ein schöner Abend war, sehr unterhaltsam mit vielen Lachern, aber er hätte einfach nur die Hälfte verstanden....

Da fehlt dann auch auf der nächsten Bauma ein bekanntes Fan-Gesicht :-(

Wir werden dich in angenehmer Erinnerung behalten!

Dietmar Bastian
Thema: Hafen- und Schwimmkrane
Dietmar Bastian

Antworten: 165
Hits: 110.360
Hafenkran in Husum 27.10.2014 00:54 Forum: Seilbagger allgemein


Hallo und guten Tag,

der rote Hafenkran in Husum ist im Sept. 2012 dem Materialkreislauf zugeführt worden. Den gibt es nicht mehr....

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Faun
Dietmar Bastian

Antworten: 716
Hits: 810.480
Faun-Zugmaschine 15.05.2014 01:15 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

Die Faun-Zugmaschine dürfte ihren Ursprung bei Rosenkranz / Bohne-Gruppe haben. Dort wurden sie als Kranzugmaschine bezeichnet. Dort wurden sie u.a. als Zugmaschinen für die Zubehörtieflader mit den damals noch üblichen Gittermast-Autokrane eingesetzt. Später wurden diese Fahrezuge in alle Winde verstreut. Es gab zwei verschiedene Kabinenformen, wobei die abgebildete Version die ältere Variante darstellt. Der Kran-Aufbau war von Krupp-Ardelt.
Bei Alborn wird eine Variante mit der "neueren" Kabine erhalten.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: MAN runde Kurzhauber
Dietmar Bastian

Antworten: 1.629
Hits: 1.760.863
Türlogo auf MAN-Kurzhauber 18.03.2014 00:37 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

der MAN aus der Werbung gehörte zum Fuhrpark der Fa. Friedrich Kern in Frankfurt-Oberrad.

Diese Fa. hatte fast? einen reinrassigen MAN-Fuhrpark. Diese Fa. war öfters auf Werkfotos von MAN zu sehen. Siehe auch Regenberg-MAN-Bibel. Nach einer nicht belegbaren Info wurden MAN-Fahrzeuge bei Kern im Feldversuch getestet.

Die Fa. Friedrich Kern wurde später durch die Fa. Sehring aus Langen übernommen. Ein MAN F90-SLT lief noch mit Kern-Beschriftung bei Sehring.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Faun
Dietmar Bastian

Antworten: 716
Hits: 810.480
Faun-Zugmaschine 11.03.2014 23:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

31-07-2013, ist das Foto an diesem Tag entstanden?

Existiert diese Zugmaschine noch?

Dies ist ja eine der ersten Zugmaschinen-Serie für die Bundeswehr, mit festem Verdack, keine Plane wie bei den späteren Baureihen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: TITAN Fahrzeugbau
Dietmar Bastian

Antworten: 1.010
Hits: 872.410
Schütz - Fahrzeuge 11.03.2014 23:15 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo zusammen,

die Schütz-Fahrzeuge sind ja sehr interessant, vor allem das erste Bild der weißen 3850.

Diese Zugmaschine bekam, wie eine MAN 33.365 von Schütz eine Vorlaufachse von Hüffermann. Die Fa. Hüffermann hatte davon sogar eigene Prospekte mit der 9to (?) Achse. Mir wurde von Heiner Schütz auf einer Modellbauausstellung in Hagen erzählt, das die Kardanwelle zur Vorderachse ausgebaut worden wäre, weil die Hüffermann-Achse und die Kardanwelle sich gegenseitig im Wege waren. Wenn ich mir dieses Bild nun anschaue, dann wurde da nicht nur die Kardanwelle ausgebaut, sondern eine nicht angetriebene Vorderachse verbaut. Erkannbar an der Radnabe.

Dies ist für mich die erste Ur-3850 in 6x4 Ausführung, die dann umgerüstet wurde. Sonst waren mir bisher die MB 3850 nur als 6x6 bekannt.

Vielleicht könnte man diese Bilder in einen eigenen Schütz-Thread überführen, denn Schütz hatte seinerzeit Kultstatus inne.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Voss Schwertransporte
Dietmar Bastian

Antworten: 243
Hits: 149.635
03.11.2013 21:36 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo zusammen,

Hättest du dann eine bessere Verdauung, wenn du jetzt etwas unverbindliches über das Forum erfährst?

Dieses Thema ist wohl nicht für ein heiteres Ratespiel in einem Forum...

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Specko unterwegs
Dietmar Bastian

Antworten: 1.498
Hits: 172.503
15.09.2013 18:34 Forum: Off Topic


Hallo und guten Tag,

es ist nur gut, das es noch keine Geruchsstoffe digital mit übertragen werden :-)

Immer wieder sehenswert, eine schöne gemischte Bilddokumentation.
Trefferrate bei meinen Interessen größer 90%, Daumen hoch!

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Schütz (Lennekran) Hagen
Dietmar Bastian

Antworten: 175
Hits: 103.016
15.09.2013 18:26 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo und guten Tag,

das sind ja wieder echte Schmankerl die du da wieder präsentierst :-)

Die Trafobrücke ist von Scheuerle und wurde neu von BIG LIFT in Holland gekauft. Der Kauf war in einem alten Big Lift Magazin mit Scheuerle Typenbezeichnung dokumentiert.

Später wurde diese Trafobrücke noch in roten Epoche von Mammoet in den Flottenübersichten geführt, aber Bildmateral existiert wohl nur von diesem Schütz-Einsatz. Ein weiteres, leider sehr kleines Bild in einem der FAUN-Bücher von Ralf Koch / Truckbook.de abgedruckt.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Zu wem gehört Kaelble
Dietmar Bastian

Antworten: 59
Hits: 73.255
Das Monchichi..... 14.09.2013 01:34 Forum: Kaelble


Hallo Sir,

das "Monchichi" ist sogar unbeanstandet durch den Zensur-Filter des BR gelaufen, und der Autor wurde nicht mal aus Bayern ausgewiesen......

Also kann das Monchichi nicht so schlimm sein :-)

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 149 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH