Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.426 Treffern Seiten (243): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
Gestern, 08:04 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke

diese Info kam von Gerhard aus Österreich zu mir:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...049137-276-8112

mit 138499 haben wir eine neue Fahrgestellnummer und dazu gehörende Fotos im Archiv daumen

Diese fand ich beim nachstöbern:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...049137-276-8112
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
RE: HS 15 21.09.2020 07:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo zusammen,

auf der Themenveranstaltung Historischer Containerumschlag 2020 im Hamburger Hafen war dieser klassisch schöne HS 15 wieder mit dabei, den ich auch hier >hier< schon einmal gezeigt habe.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Detlef


winke winke

Der HS 15 hat das vergangene Jahr wohl gut gemeistert daumen Denke, der HENSCHEL mit dem Haubenfahrerhaus ist erst in seinem Oldtimerleben eine Sattelzugmaschine geworden hmm
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Luispold

Antworten: 2.491
Hits: 2.506.613
16.09.2020 07:26 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke

bin doch recht froh jo das sich da jemand mit Büssing gedanklich auseinandersetzt Pfeifen

außerdem möchte ich auf die Planengestaltung bzw Reparatur hinweisen daumen damals war Planenschneidern noch an der Tagesordnung daumen
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
08.09.2020 18:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von agobau
Hallo zusammen ,

nachdem ich jahrelang nur stiller Mitleser war ,möchte ich aus aktuellen Anlass meinen ersten Beitrag posten . vor zwei Wochen habe ich meine Neuerwerbung voo Wolfsburg nach Maisach überführt . Natürlich gibt es auch eine Fahgestellnummer für Luispold .

Schöne Grüße

Andreas winke


winke winke

ich hoffe, es geht so weiter mit Informationen zum HENSCHEL F161 S - 152014 -
herzlich Willkommen hier bei den HENSCHEL-Schwärmern daumen prost freu
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
01.09.2020 07:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von MarcoB.
Aktuellere Henschel-Bilder ...

Grüße aus der Eifel.


winke winke

da wären doch auch Fahrgestellnummern zu sichten gewesen Aufsmaul
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
01.09.2020 07:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

..................................
Auf Anraten von Mack Bulldog (Bruno) zwinker für Luispold und Henning natürlich nur mit Typenschild.

Gruss Thomas


winke winke

einfach nur wunderschön daumen bin begeistert und freue mich über die Fahrgestellnummer rtfm

habe das Fahrzeug dem Archiv zugeführt und anschließend ein wenig in der unserer Forumsvergangenheit herum gesucht, weil mich die 3 auf dem Screenshoot markierten Fahrgestellnummern dazu veranlaßt haben hmm

Vor Jahren hat mir der geschätzte Forumsuser Chrigel T eine Excel-Tabelle mit Informationen über HENSCHEL Zulassungen in der Schweiz übermittelt. In dieser Liste sind Datensätze mit und ohne Fahrgestellnummern gespeichert. Vielleicht hat einer der Schweizer User dieser Forums Interesse an diesen Daten. Wenn ja, bitte per PN melden.

In dieser Excel-Tabelle sind 2 F 170 der Langenthaler Feuerwehr aufgelistet....ohne Fahrgestellnummer........

2017 bekamen wir von Mack Bulldog die Fahrgestellnummer von einem der Langenthaler HENSCHEL F 170 daumen daumen Vielleicht bekommen wir die vom 2. F 170 auch noch ahnung

Der Typ F261 K wird in der Liste mehrfach aufgeführt aber leider immer ohne Fahrgestellnummer und mit Halter und Kennzeichenangaben.

Die F 223 S2AL ehem. Deutsche Bundesbahn dann in Deutschland (grün lackiert) als Scheunenfund gerettet und von Oehninger bis vermutlich heute erhalten....s. ist auch in der Liste aufgeführt s. Foto des Auszugs aus der Exceltabelle

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...7332#post717332 und http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...7333#post717333

Vielleicht hat Oehni Interesse an der Liste Pfeifen
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
27.08.2020 07:43 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke

im Februar 2020 11.111.111 jetzt 11.672.685 = 561.574 rtfm ist doch für ein halbes Jahr immer noch recht gut............auch auf die Gesamtlaufzeit dieses Themas ein guter Schnitt daumen
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
Luispold

Antworten: 180
Hits: 152.639
25.08.2020 08:50 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Henning,

.....................................
Henschel war ja in der Schweiz eher ein bisschen selten.

Der Anhänger macht noch einen recht guten Eindruck, man muss bedenken, dass er ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, als LKW und dann noch als Anhänger.

......................
Bruno


winke winke

auf jeden Fall sind HENSCHEL in der Schweiz ab 1973/74 wie überall selten geworden Pfeifen

Besteht die Chance am Hinterteil des Fahrgestells die Fahrgestellnummer zu finden hmm
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
24.08.2020 08:01 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke
daumen vielen Dank für das Foto vom HENSCHEL Verwaltungsgebäude am Holländischen Platz in Kassel daumen

das gekennzeichnete Fenster im 1. Stock ist noch heute am Gebäude zu sehen. ..hinter diesem Fenster saß (zu meiner Lehrzeit und vermutlich auch in der Zeit als das Foto entstand) Herr Hollmann, Mitglied des Vorstandes und Zuständig für den Bereich Kraftfahrzeuge - Lkw. Durfte mal während der Abwesenheit von Herrn Hollmann in diesem Büro einen Kaffee trinken. Besuchte damals eine Lehrlingskollegin die dort eine Zeitlang zur Unterstützung der Chefsekretärin eingesetzt wurde.

Unter diesem Vorstandsbüro war im EG das Archiv des Einkaufs untergebracht. Links daneben im EG der Haupteingang der recht beeindruckend gestaltet war jo
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 18.342
Hits: 11.744.353
12.08.2020 18:09 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von kirsche
Eine weitere Henschel Fahrgestellnummer 152 006 von einem F 161 K , Baujahr 1970 für Luispold´s Archiv.
Falls jemand dieses gut erhaltene kurze 504er Fahrerhaus erwerben möchte, stelle ich gerne den Kontakt her.


Gruß Gerhard winke


winke winke
daumen rtfm klatsch prost
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.426 Treffern Seiten (243): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH