Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 798 Treffern Seiten (80): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Barkas
MAN-F8-Freak

Antworten: 138
Hits: 74.284
27.08.2020 22:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von IFA-Jäger93
Dieser B1000 Bestattungswagen stand heute vor einem Bestattungshaus in Zwickau.
Es handelt sich um einen echten Leichenwagen, der allerdings nicht mehr zum Transport für Särge eingesetzt wird (im Innenraum wurde eine zweite Sitzreihe verbaut). Das schwarze Schmuckstück dient nur als Werbeträger und wird höchstens noch für den Transport von Blumenschmuck eingesetzt.


Danke für die tollen Bilder eines Barkas-Leichenwagens!

Solche Bilder suche ich noch (auch im alten grau).
Thema: Deutsche BUNDESbahn LKW bis 1993
MAN-F8-Freak

Antworten: 67
Hits: 74.346
27.08.2020 22:29 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo an alle, speziell die - sogar - Bundesbahn-LKW/Container aufarbeiten!

Ich suche die exakten RAL-Farbtöne folgender DB_LKW's ...

Chassis: dunkelgrau (z.B. RAL 8019 Graubraun, RAL 7005 Mausgrau, RAL 7016 Anthrazitgrau)
Aufbau: hellgrau (z.B. RAL 7032 Kieselgrau, RAL 7035 Lichtgrau)
Streifen: dunkelrot (z.B. RAL 8012 Rotbraun, RAL 3004 Purpurrot, RAL 3002 Karminrot)

... oder eben "Andere"

Foto: Sammlung Ralf Köstner


Danke für die Hilfe!
Thema: gelbe (und graue) Postautos
MAN-F8-Freak

Antworten: 2.406
Hits: 1.240.697
22.07.2020 02:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von roadrunner-eu
...
@ Holmar - mir ist eigentlich nur bekannt, dass die Karosserien komplett von VW kamen. Einbauten erfolgten dann bei Westfalia, Voll, Steyr-Puch und mindestens einem weiteren Ein-/Umbaubetrieb, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt. Ich meine er fängt mit R an.
...


Okay, dank Dir!
Thema: gelbe (und graue) Postautos
MAN-F8-Freak

Antworten: 2.406
Hits: 1.240.697
16.07.2020 01:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Frage an die Post-Auskenner:

Ich beschäftige mich schon eine Weile - allgemein - mit Hochdächern für VW T3 und versuche herauszubekommen, ob die typischen Post-Hochdächer (T3 aber auch T2) ab VW-Werk verbaut wurden und von welchem Hersteller diese sind, oder ob die Hochdächer durch "Fremdfirmen nachgerüstet" wurden?
Thema: Autotransporter
MAN-F8-Freak

Antworten: 3.910
Hits: 1.960.761
15.07.2020 03:16 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Cooper
Ich hatte gedacht das es ein ehemaliger von Mosolf ist.

Vielleicht war er ja vor Beckmann bei Mosolf.

Das Bild ist im März 2020 in Frankfurt gemacht worden.
...

Gruß der Jan


Genau! Beckmann hat viele exMosolf gekauft (teils selbst eingesetzt, teils weiterverkauft), aber dieser lief definitiv bei Beckmann. Danke für die Auskunft! daumen
Thema: Autotransporter
MAN-F8-Freak

Antworten: 3.910
Hits: 1.960.761
12.07.2020 03:15 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Cooper
Mercedes Actros 1843

Gruß der Jan


Dies ist ein exBeckmann aus Berlin (noch zu erkennen am "Dreizack")

>> http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1

Wo und wann hast du das Foto aufgenommen?
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
MAN-F8-Freak

Antworten: 973
Hits: 362.271
RE: BÜSSING 27.04.2020 23:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Busfahrer
Was man im Allgäu so alles entdeckt, wenn man wegen der Corona Ausgangsbeschränkung nur spazieren gehen darf. Augen


Ah, der exBVG-1623 (Büssing D2U64, Bj. 1964, EZ 04/1965!

In den Allgäu hat es ihn also verschlagen. Sieht so aus, als wäre es nicht gut um ihn bestellt.
Thema: Spedition STEINKÜHLER Rheine
MAN-F8-Freak

Antworten: 54
Hits: 18.513
05.04.2020 03:36 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


@Emma En Danke trotzdem!
Thema: Spedition STEINKÜHLER Rheine
MAN-F8-Freak

Antworten: 54
Hits: 18.513
04.04.2020 02:41 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Apropo MAN F2000 bei Steinkühler: Waren damals auch F8er im Fuhrpark?

Ältere Bilder zeigen - mehr oder weniger - nur MB NGs ... ahnung
Thema: Mercedes-Benz "Düsseldorfer Transporter" (L 309, 310, 313, 406 - 409, 508, 608 - 610, 613)
MAN-F8-Freak

Antworten: 511
Hits: 314.563
04.04.2020 02:35 Forum: Mercedes-Benz


@carry110 @AVG-SLK @ha-ri ... gern geschehen! prost

Muß ja auch was gut sein, wenn man schon im Großstadt-Dschungel & Moloch Berlin wohnt! gröhl
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 798 Treffern Seiten (80): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH