Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
Sternschrauber

Antworten: 933
Hits: 543.073
23.09.2017 16:52 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Der Wagen ist zusammen mit dem Container gute 4 Meter hoch. Der Container ist noch kein HighCube
Sein Weg führt ihn jedesmal durch den Elbtunnel .. das sollte jeder Höhendisskusion vorbeugen Augenzwinkern
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
Sternschrauber

Antworten: 933
Hits: 543.073
11.09.2017 19:57 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von blurryface
Hallo.
Dieses Foto ist ein wenig verwirrend.
Was soll dieser Lkw nun darstellen? Ein NG, oder SK? ahnung
Original scheint es ein SK zu sein. Warum werden dann Teile vom NG verbaut? ahnung


Orginal ist es ein SK.
Der Besitzer hat ihn aber auf die NG Front umgebaut, weil ihm diese besser gefällt ( Weniger Kunstoff )
Üblicher war bei den Schaustellern sicher die andere Variante, einen NG auf SK trimmen.
Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, gibt dem Auto auf jedenfall eine persönliche Note. daumen
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Sternschrauber

Antworten: 2.222
Hits: 2.583.494
06.10.2016 19:17 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Rainer.e
Hallo Viktor diesen Daimler gab es nur als 26er V8 und als 32erV10 aber ein schönes Bild Gr.Rainer daumen daumen daumen


Einen 20er LPS gab es nur als 32er Augenzwinkern
Also ist es ein LPS 2032 großes Grinsen
Thema: Lohne, 70er und 80er Jahre LKW-Treffen
Sternschrauber

Antworten: 59
Hits: 33.731
RE: Klassischer Autohof Lohne 31.05.2016 22:08 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Auch von mir vielen dank an Carsten und das Team vom Jägerheim, alles war wie gewohnt wunderbar und das Treffen wird auch in 2 Jahren wieder fester Bestandteil meines Terminkalenders sein.
Bei so einem Treffen kann sich gefälligst auch mal ein Stern für den Organisator verneigen großes Grinsen
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Sternschrauber

Antworten: 2.222
Hits: 2.583.494
27.01.2016 13:57 Forum: Mercedes-Benz


Du meinst wieviele mit Luftfederung vom Band gerollt sind ? Ich denke da bekämst du nur bei Daimler direkt auskunft.. aber ich denke viele waren es nicht.
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Sternschrauber

Antworten: 2.222
Hits: 2.583.494
26.01.2016 20:43 Forum: Mercedes-Benz


Ein 2026 LPS also Baumuster 363 taucht in keiner Auflistung auf die ich habe, Werbeprospekte, Handbücher, Ersatzteilelisten etc. Das sich jemand selbst einen 26er statt des 32er eingebaut hat ist natürlich möglich wenn auch seltsam. Auch ein 1832 gab es nicht, nur einen 1932 für den Export
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Sternschrauber

Antworten: 2.222
Hits: 2.583.494
24.01.2016 23:03 Forum: Mercedes-Benz


Einen LPS 2026 gab es nicht Augenzwinkern und die V8 ab ca 1972. Ende 1974 war dann ja auch wieder schluss mit dem 363.
Die Unterschiede liegen wie bereits gesagt in optischen Details die aber oft unter dem Blech deutlicher waren.
Die Frontklappen sind geändert, Die Einstiege sind fest und nicht mehr klappbar ( Das kann jetzt die Hütte ! großes Grinsen ) Die Türen haben eine Verlängerung bekommen die nun über die oberste Trittstufe hinausragt. Eine gänzlich andere Fahrerhauslagerung mit Haarnadelfedern. Das Dach ragt höher um die Kopfreiheit zu vergrößern. Hängende Pedale im Innenraum, Ein Höhenverstellbares Lenkrad. Neuer Rahmen, Neue Achsen, Neuer Motor & Getriebe. Im Grunde war alles neu, nur die Optik war die selbe.
Wenn man genau hinschaut teilen sich ein 335 und ein 363 nur die optische Anmutung des Fahrerhauses. Mein persönlicher Gedanke ist das Daimler mit dem 363 einen 'Vorläufer' des NG's gebaut hat. Denn ein NG1632(383) und ein LP1632(363) haben deutlich mehr Gemeinsamkeiten als wie ein LP1620(335) und ein LP 1632
Thema: Restauration Mercedes NG 1626 LS
Sternschrauber

Antworten: 107
Hits: 139.131
12.07.2014 00:08 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hast du die Standheizung angeschlossen ?
Bei mir war eine Warmwasserheizung verbaut, hab das alte ding rausgeschmissen hoffnunglos durchgerostet, die Uhr habe ich natürlich behalten sieht mit beleuchtung im Dunkeln einfach schick aus. Habe letztens den alten Fahrer kennengelernt, erste frage war ob die beschi***** Standheizung noch drin wäre.
Die hätte vom ersten Tag an nie richtig funktioniert großes Grinsen
Werde bei meinem eine moderne Warmluftheizung einbauen
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
Sternschrauber

Antworten: 933
Hits: 543.073
09.07.2014 20:45 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Großes Lob an Jürgen Danner und das Team des Hafenmuseums für dieses gelungene und in seiner art wohl einzigartige Treffen !
Von Anfang bis Ende einfach spitze !
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Sternschrauber

Antworten: 2.222
Hits: 2.583.494
17.06.2014 21:36 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Actros3257
Sollte ironisch gemeint sein.
Wenn man die heutige Vorschriften sieht dann kann man eigentlich nur wall schimpf


Tschuldige habe ich nicht begriffen großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH