Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 782 Treffern Seiten (79): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 746
Hits: 302.319
04.10.2020 23:24 Forum: Fuchs


Lediglich technisch habe ich mich mal noch etwas am Fuchs zu schaffen gemacht.
Zum einen konnte ich mir einen zweiten Satz Reibbeläge für das Wendegetriebe ergattern, diese muss ich mal noch zum aufbereiten bringen.
Beim Aufladen auf den Tieflader war deutlich zu spüren das die alten Beläge nicht mehr der Hit sind, ich denke Aufgrund des Alters wäre ein Ersatz hier definitiv mal angebracht

Das Thema Lenkungspumpe war leider immer noch aktuell nein
Letztlich habe ich die Riemenscheibe und Dichtung von einer Ersatzpumpe verbaut und siehe da, die Pumpe ist auf einmal Dicht gröhl
Ich vermute das ich etwas zu weit bzw. zu viel lackiert habe und deswegen die Dichtung nicht mehr sauber anlag.
Bei der "ungerichteten" Riemenscheibe ist nämlich auf der Hinterseite gar keine Farbe zu finden.

Das war´s mal fürs erste, sobald ich dazu komme, gibt es mal wieder Einsatzbilder vom Sommer diesen Jahres winke
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 746
Hits: 302.319
04.10.2020 23:04 Forum: Fuchs


Zitat:
Original von Antos2536
Seit fast einem Jahr gibt es nichts neues mehr. Gibts den Fuchs nicht mehr?


Hallo zusammen, Hallo Martin,
ehrlich gesagt habe ich auf diese Frage schon länger gewartet zwinker
Keine Sorge, den Fuchs Bagger gibt es nach wie vor.
Allerdings war es nach dem Firmenjubiläum bei der Firma Eble eher ruhig um den Fuchs, was sicher wie schon oft erwähnt an meiner privaten Baustelle liegt.
Hinterm Haus gab es noch eine kleine Betonplatte abzubrechen, da habe ich noch den restlichen Bauschutt in die Mulde geladen, aber das war`s dann auch schon für letztes Jahr.


Im übrigen gab es als Dankeschön an der Teilnahme am Jubiläum der Firma Eble noch den bekannten Mercedes 2-Achs Betonwagen als Modell im Maßstab 1/50 von GMTS klatsch freu
Thema: Longfront Bagger in der Schweiz
Timo

Antworten: 204
Hits: 97.605
27.09.2020 21:54 Forum: Bagger allgemein


Nabend zusammen,
vor einiger Zeit war ein Komatsu PC 290-8 HRD mit Standort Schweiz bei Machinerypark.com zu verkaufen.
Von den Bildern her müsste es der von der Firma Paul Larcher aus Lufingen gewesen sein ahnung
Ich denke eher weniger das der wieder durch eine LF Maschine ersetzt wurde ahnung
Thema: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG
Timo

Antworten: 190
Hits: 179.297
13.04.2020 17:38 Forum: Baumaschinenmuseum


Und auch in der Modellausstellung findet man immer wieder Neuzugänge, scheinbar soll momentan die Fläche der Ausstellung erweitert werden, da das Museum ja auch geschlossen hat Pfeifen
Thema: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG
Timo

Antworten: 190
Hits: 179.297
13.04.2020 17:37 Forum: Baumaschinenmuseum


Auch die Restauration der CAT 983 B steht in den letzten Zügen, einfach brutal das Teil Augen
Thema: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG
Timo

Antworten: 190
Hits: 179.297
13.04.2020 17:32 Forum: Baumaschinenmuseum


Hallo zusammen,
die meisten werden ja schon mitbekommen haben, dass das Weiach Historik Treffen leider abgesagt wurde bzw. auf nächstes Frühjahr verschoben wurde nein

Noch Anfangs Jahr sind die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren gelaufen, ein Oldi (Caterpillar HT4) nach Oberglatt zum Lackieren, einer fertig lackiert (CAT 977 L) zurück klatsch
Thema: Komatsu D21s
Timo

Antworten: 9
Hits: 12.391
12.04.2020 22:49 Forum: Komatsu


Hallo zusammen,
auch ich habe noch eine Komatsu D21 gefunden, unterwegs in der Schweiz im Kanton Thurgau.

Wenn mal jemand solch eine findet die zum Verkauf steht, darf er sich gerne bei mir melden, für sowas finde ich schon noch Platz großes Grinsen
Thema: Kiesel´s Baumaschinenwelt-Das Coreum Stockstadt
Timo

Antworten: 2
Hits: 1.571
05.04.2020 22:17 Forum: Fiat & Hitachi


und noch die letzten von mir winke
Thema: Kiesel´s Baumaschinenwelt-Das Coreum Stockstadt
Timo

Antworten: 2
Hits: 1.571
05.04.2020 22:15 Forum: Fiat & Hitachi


Ausgestellt sind viele alte Maschinen die der Kiesel irgendwann mal vertrieben hat bzw. zur Geschichte gehören, sowie alle Maschinen, Anbaugeräte und Hersteller die durch Kiesel aktuell vertrieben werden.
Schön ist das man dort alles testen und probieren kann, und zwar unter relativ reellen Bedingungen.
Gerade bei den Anbaugeräten finde ich das sehr interessant jo
Thema: Kiesel´s Baumaschinenwelt-Das Coreum Stockstadt
Timo

Antworten: 2
Hits: 1.571
Kiesel´s Baumaschinenwelt-Das Coreum Stockstadt 05.04.2020 22:12 Forum: Fiat & Hitachi


Hallo zusammen,
den meisten dürfte es ein Begriff sein, es gibt auch schon einige Bilder hier im Forum, allerdings überall verteilt.
Aus diesem Grund dachte ich könnte man auch mal einen Sammelthread über das Coreum aufmachen, es ist dort ja doch allerhand geboten, und von Besuch zu Besuch wird man dort wieder andere Maschinen, Anbaugeräte usw. sehen zwinker

Ich war letztes Jahr im Oktober dort, ich glaube Coreum Praxistage oder so waren da hmm

https://www.coreum.de/de
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 782 Treffern Seiten (79): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH