Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 274 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
MAN F8 Fan

Antworten: 548
Hits: 390.884
Re: Iveco Magirus 130-16 19.05.2020 21:57 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Jan,
der hat aber seltsame Scheinwerfer.

Die sind ja eckig, aber passen optisch auch ganz gut.
Thema: Restauration MAN 16.256F Bj. 72
MAN F8 Fan

Antworten: 212
Hits: 184.122
04.04.2020 00:14 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Schöner F7er MAN.
daumen klatsch
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
MAN F8 Fan

Antworten: 283
Hits: 130.237
Re: Kabel am Fahrgestell 28.03.2020 23:29 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo Hartmut,

Danke für deine Antwort.

Sieht schön aus dein Magirus Kipper.

Wie ausm Werk.

Was die Treffen angehen, sitzen wir alle im selben Boot.

Wer weiß, wann es sich wieder normalisiert.

Gruß und gute Gesundheit

Daniel
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
MAN F8 Fan

Antworten: 283
Hits: 130.237
08.03.2020 22:22 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Stimmt, diese Radkappen gehören zum MK/ 4er Club.

Sieht einfach super toll aus.

Eine kleine Frage habe ich und zwar:

Wie hast Du die Kabelleitungen, die am Fahrgestell verlegt sind und zun den Rückleuchten führen, befestigt ?
Chassisklemmen oder Kabelkanal mittig am Fahrgestellträger ?

Bei mir sind die Chassisklemmen total verrostet und der Rost zieht sich schon ins Fahrgestell über. Für mich wäre es immer blöd, wenn der ganze Dreck (während der Fahrt) sich im Fahrgestellträger sammelt und von den unten festgeklemmten Kabeln festgehalten wird.

Weißt Du da was vielleicht ?

Habe noch gebrauchte/stark gebrauchte Hauptscheinwerfer für 4er Club/MK Lkw zum Verkauf.

Gruß Daniel
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 Fan

Antworten: 7.943
Hits: 7.184.704
Re: Kotflügel 04.03.2020 00:39 Forum: M-A-N


Ich habe diese schöne MAN F7 Zugmaschine schon gesehen und herausgefunden, dass die Kotflügel aus GFK sind.
Die gab es schon damals.
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 Fan

Antworten: 7.943
Hits: 7.184.704
Kurze Kabine 19.12.2019 19:41 Forum: M-A-N


Hallo Mario,
ja diese sehr kurze Kabine gab es wirklich bei MAN.
In den allerersten Baujahren damals noch F7-Kabine genannt.

Es gab die Fernfahrerkabine (breites Seitenfenster), die Nahverkehrskabine (kleines Seitenfenster) und die Kurzkabine (ohne Seitenfenster); auch Twiggy-Kabine genannt.

Ich glaube diese Kabinen waren ca. von 1967 bis 1975 gebaut worden. Platzmäßig sehr eng gewesen; laut eines Hobbykollegen.

Dieser MAN 13.168 ist noch einer der ersten MAN F7 mit der neuren Typenbezeichnung, aber er hat noch die Lenkradschaltung und schon den richtigen Frontgrill, da Büssing schon von MAN übernommen worden ist.
Es ist ein Übergangstyp. Er war der Nachfolger des MAN 8.156 F.
Es gab diesen 13.168F auch noch mit den Gittern in beiden Seitenteilen.

Gruß Daniel
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
MAN F8 Fan

Antworten: 548
Hits: 390.884
K & W Vierer Club Kipper 16.12.2019 20:27 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Die 3 sehen super aus.

Bei dem ersten Lkw gefallen mir besonders die vorderen Blinker.

Tolle Lösung. Diese Blinker habe ich bei meinem Iveco 4er Club hinten am Feuerwehraufbau dran.

Sehen so aber auch gut aus.

Gruß
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
MAN F8 Fan

Antworten: 283
Hits: 130.237
17.11.2019 18:40 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Top
Thema: SCANIA 142 - Wunsch erfüllt
MAN F8 Fan

Antworten: 36
Hits: 29.121
06.10.2019 21:43 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Schöner Scania.

Ein Hobbykollege hat einen Scania 112M Sattelschlepper.

Diese Scanias und deren Haubenbrüder habe ich früher als kleiner Junge auf der Autobahn gesehen (Urlaubsfahrt an die Nordsee); neben MAN F90, Mercedes NG/SK und Iveco Turbostar.

Da merke ich schon, dass es sehr lange her ist.

Nochmals schöner Scania.
Thema: 06.10.2019 Engelskirchen 51766
MAN F8 Fan

Antworten: 12
Hits: 5.751
02.10.2019 22:08 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Ich kann leider nicht kommen.

Da ich leider Rufbereitschaftdienst habe.
Mal wieder zur falschen Zeit.
Tja, bei Fachkräftemangel ist das Standard.

Viel Spaß euch allen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 274 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH