Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 329 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 2. Generation und Iveco N-Hauber ("Baubullen", Baujahr 1971 bis 1992)
Matze

Antworten: 1.781
Hits: 1.759.812
11.11.2018 16:29 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hach, die Eckhauber der 2. Generation - insbesondere die 6x6- sind einfach schick.
"Schade" dass mir stattdessen ein Mercur (der eigentlich ein 125 D 10 A ist, im originalen Fahrzeugbrief wird er aber trotzdem als "Mercur" betitelt) eher zufällig zugelaufen ist, sonst hätte ich mir wohl mal sowas kaufen müssen.
Aber das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau... großes Grinsen
Thema: Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg
Matze

Antworten: 290
Hits: 159.302
24.06.2018 22:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Da litt dir Arbeit drunter und da musste ich mich am Kragen packen und abmelden.

Ich nutze Facebook während der Arbeitszeit gar nicht, allerhöchstens mal kurz während der Mittagspause.
Ist aber vielleicht (ohne das böse zu meinen) auch eine Sache wie weit man sich selbst am Kragen packen kann.

Zitat:
Was ist daran komisch? - Man muß ja auch nicht Schwein sein, um den Geschmack eines Schnitzels beurteilen zu dürfen

Was ist denn das für ein Vergleich? Mal abgesehen davon dass ein echtes Wiener Schitzel eigentlich aus Kalbfleisch besteht - um den Geschmack eines Schnitzels beurteilen zu dürfen braucht man kein Schwein (oder Kalb) zu sein sondern muss mal ein Schnitzel gegessen haben.
Wegen mir muss keiner Facebook nutzen, aber darüber herzuziehen ohne selbiges jemals benutzt zu haben finde ich schon komisch.
Oder kaufst du ein Auto* ohne Probefahrt weil ein Automagazin behauptet hat dass es sich toll fährt?

*=Kann man auch auf andere Gegenstände übertragen.

Zitat:
Selber nutze ich es nämlich auch! Dank meines großen Freundeskreises erfahre ich immer, was bei FB läuft - ohne selbst dort registriert zu sein.

Nein, eigentlich erfährst du nur das was dir dein Freundeskreis davon zeigt bzw. berichtet.
Das kann ein halbwegs repräsentativer Querschnitt sein, muss es aber nicht.


Muss eigentlich in fast jedem Beitrag -egal in welchem Thread- von dir ein Seitenhieb auf die NVG sein?
Ich selbst habe keinen Bezug zur NVG (und werde wohl auch auch nie einen haben), aber warum muss das ständig sein?
Mich nervt das nur noch...
Thema: Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg
Matze

Antworten: 290
Hits: 159.302
24.06.2018 09:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ach, wie schön - diejenigen die über Facebook "lästern" nutzen selbiges gar nicht.
Wie sagt man bei uns so schön: Hauptsache die Luft hat gescheppert...

Wer eure Daten (für was auch immer) wirklich sammeln will, kann das auch außerhalb von Facebook.
Thema: 2er Lkw-Führerschein verlängern?
Matze

Antworten: 19
Hits: 12.563
03.06.2018 11:37 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Latscht zum Arbeitsmediziner und holst dir ein Gutachten dass Du körperlich fit bist. Für LKW brauchst Du kein Augenärztliches Gutachten,macht der Arbeitsmediziner in der Regel mit


Ja, aber nur wenn er Arbeitsmediziner ist. Ansonsten sind das augenärztliche Gutachten und das vom Hausarzt tatsächlich getrennt.

Zitat:
Was gehört außer einem Gutachten vom Doc und Augenarzt eigentlich noch dazu


Ein aktuelles biometrisches Passfoto und der Personalausweis.

Zitat:
wie lange dauert das ganze Procedere in etwa??


Nach Abgabe der Unterlagen hat es bei mir letztes mal etwa vier Wochen gedauert bis der neue Führerschein zur Abholung bereit war.
Kann aber - je nach Auftragslage bei der Bundesdruckerei - wohl auch mal 6 Wochen dauern.
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Matze

Antworten: 1.565
Hits: 838.269
26.02.2018 20:06 Forum: Liebherr


Danke für den Top Bericht, natürlich auch an Tom daumen

Zitat:
Was Fernbedienungen noch mit Kabel bei Liebherr!?


Warum nicht?
- Braucht man in dem Fall eher selten, so oft wird eine Maschine in der Größe ja nicht umgesetzt
- benötigt keinen Akku (der dann wegen der seltenen Verwendung entweder leer oder durch Dauerladung irgendwann kaputt ist)
- dürfte technisch viel einfacher sein als Sender/Empfänger
Thema: Weserhütte W270
Matze

Antworten: 26
Hits: 30.599
25.02.2018 21:19 Forum: Weserhütte


Ja, ist mir auch aufgefallen.
Trotzdem schön dass das gute Stück noch im Einsatz steht.
Thema: Weserhütte W270
Matze

Antworten: 26
Hits: 30.599
25.02.2018 09:42 Forum: Weserhütte


Ein Stück weiter nach Süden umgezogen ist der hier schon mal gezeigte W270 270028/73.
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr toll, aber angesichts der Seltenheit eines W270 sei mir eine Ausnahme erlaubt.
Thema: Liebherr HS 882
Matze

Antworten: 7
Hits: 13.346
25.02.2018 09:34 Forum: Liebherr


Anstelle des weiter oben von mir gezeigten Baggers ist ein anderer HS 882 gerückt.
Leider sind die Bilder wegen der einsetzenden Dämmerung (und eines Marschs durch knöchelhohen Schnee) nicht sonderlich gut.
Thema: Demag H 40
Matze

Antworten: 14
Hits: 27.787
25.02.2018 09:24 Forum: Demag


Als "Beifang" schon länger gesehen und doch mal abgelichtet:
Der H40 von ganz oben hilft einem Liebherr HS 882 - wenn nicht gerade Winterpause ist.
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Matze

Antworten: 1.565
Hits: 838.269
23.02.2018 15:59 Forum: Liebherr


Wahnsinnig geiler Bericht!
Und Gratulation an die Grans zur Neuanschaffung!

Die auf dem vorletzten Bild zu sehenden Bleche mit den Riemen neberm Laufsteg sind vermutlich zur Ablage der Auslegerhalteseile beim Transport?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 329 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH