Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 78 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scania Longliner der Serie 164 und R
delicious

Antworten: 128
Hits: 189.941
10 Jahre zurück...... 22.12.2019 19:36 Forum: SCANIA


Ursprünglich gehörte er einem Unternehmer, der (wahrscheinlich in Schweden) für DHL fuhr. Im Jahr 2009 stand er bei einem Händler zum Verkauf. Foto im letzten Beitrag auf der ersten Seite dieses Themas.
Thema: Scania Longliner der Serie 164 und R
delicious

Antworten: 128
Hits: 189.941
Longline T-Modell 22.12.2019 19:35 Forum: SCANIA


Dieser hier muss mittlerweile über 20 Jahre alt sein. Eine seltene Kombination - nur zwei Achsen und nur 360 PS, aber als Longline und mit Haube. Ich habe ihn im Oktober 2019 zufällig in Berlin entdeckt. Er wird von einem privaten Eigentümer neu aufgebaut. Ist noch nicht ganz fertig.

Das ist schon ein imposantes Basisfahrzeug für ein Wohnmobil!
Thema: Volvo FM Euro6
delicious

Antworten: 98
Hits: 64.204
15.12.2019 19:34 Forum: Volvo


Ja, eine Frage der Zeit. Hat immerhin 8 Jahre gedauert.

Dass der FM nun die Kabinenstruktur vom großen Bruder übernimmt heißt wohl auch, dass auch der FH noch lange mit dieser Kabine leben wird.
Thema: Volvo FM Euro6
delicious

Antworten: 98
Hits: 64.204
So sieht er nun also aus.... 11.12.2019 20:16 Forum: Volvo


So sieht er nun also aus, der neue Volvo FM. Na, also jedenfalls fast. Volvo hat nun die elektrische Version des neuen Volvo FM gezeigt und erstmals blieben dabei die Fahrerhäuser ungetarnt. Hier ist wieder eine automatische Übersetzung aus dem polnischen:

Quelle: https://40ton.net/prawdopodobnie-tak-bed...kilka-miesiecy/

Viele Menschen warten wahrscheinlich auf die Premiere der modernisierten Volvo Trucks. Seit Anfang dieses Jahres sind maskierte Probekörper unterwegs. Inoffiziell heißt es auch, dass es sich bei der offiziellen Premiere um höchstens ein paar Monate handelt. Heute gibt es jedoch Bilder, die unerwartet viel preisgeben.

Die Modernisierung umfasst zwei Fahrzeugfamilien. Der FH und der FH16 erhalten andere Karosseriefronten sowie wahrscheinlich innere Veränderungen. Bei FM und FMX werden völlig neue Fahrerhäuser vorbereitet. Sie sollen auf Kabinen der größeren FH-Familie basieren und damit mit der bestehenden Struktur brechen, die seit den späten 1990er-Jahren genutzt wird. Und es sind diese neuen Hütten, die wir heute sehen können.

Volvo Trucks hat Fotos seiner neuen konzeptionellen Elektrofahrzeuge veröffentlicht. Im Moment sind dies nur Prototypen und es ist nicht bekannt, wann genau sie in den Handel kommen können. Es wird auch betont, dass die Autos zunächst nur an ausgewählte Kunden gehen werden. Das Wichtigste dabei sind die Kabinen. Alles deutet darauf hin, dass genau solche Karosserien demnächst auf die neuen FM und FMX umsteigen werden.

Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Tieflader auf Kabinen des FH-Modells basierten. Das Gleiche gilt für Fenster, Türen und Dächer. Bemerkenswert sind auch ungewöhnliche, sehr dünne Scheinwerfer. Sie sehen ziemlich abstrakt aus, ähneln aber auch dem, was Sie auf getarnten Testkopien sehen. Kurz gesagt, hier stimmt alles mit den Vorhersagen überein.

Das Einzige, woran ich Zweifel habe, ist das untere Gitter. Elektrische Prototypen haben hier eine unscharfe Wabe. Solche Experimente sind typisch für Elektrofahrzeuge, da ihre Antriebssysteme an ganz anderen Orten montiert sind. Bei den Auspuffversionen, die in wenigen Monaten erscheinen werden, würde ich einen konventionelleren Dummy mit den üblichen großen Lufteinlässen erwarten.

Bilder des Innenraums wurden noch nicht veröffentlicht. Es gibt auch keine Fotos, die das Erscheinen der neuen FH ankündigen würden. Trotzdem ist zu erwarten, dass der beliebte "FH-acz" auch den oben genannten Prototypen ähnelt.


Zu sehen sind eine Sattelzugmaschine mit Globetrotter-Fernverkehrskabine und ein FMX mit kurzem (oder mittellangem?) Fahrerhaus.

Der Kühlergrill der dieselgetriebenen Fahrzeuge wird sicher anders aussehen als bei den hier präsentierten Elektro-Fahrzeugen. Ansonsten dürften die Kabinen aber ziemlich genau so aussehen wie die hier vorgestellten. Ein nettes Detail bei den Elektroautos ist die Abdeckung für die Versenkung, über der normalerweise der Schnorchel zur Luftansaugung sitzt. Bemerkenswert auch, dass die vorgestellten Fahrzeuge, ganz konservativ, mit klassischen Außenspiegeln ausgestattet sind.

Die gefälligere Linie des schwarzen Bands, das nach vorn der Unterkante der Seitenfenster folgt und sich bis zum Volvo-Emblem fortsetzt, könnte auch für das Facelift des großen Bruders FH so übernommen werden.

Was meint Ihr?

Gruß,
~ delicious ~
Thema: Volvo FM Euro6
delicious

Antworten: 98
Hits: 64.204
Volvo FM Nachfolger 09.12.2019 21:17 Forum: Volvo


Am Nachfolger des bekannten Volvo FM wird schon emsig gearbeitet. Hier ist ein Artikel aus der polnischen Seite 40ton.net, den ich mal durch den Übersetzer gejagt habe:

Quelle:https://40ton.net/zmodernizowane-volva-f...ly-pod-hotelem/

Volvo Trucks setzt seine Vorabversuche in Polen fort. Die getarnten Proben werden in Krakau getestet, und die Fahrer wohnen offenbar in der Straße Armii Krajowej. Genau dort auf dem Parkplatz des Novotels hat der Leser Filip zwei maskierte Lastwagen fotografiert.

Nachfolger bestehender FH16- und FM-Modelle nebeneinander geparkt. Möglicherweise kennen Sie bereits den ersten dieser Lastwagen. Dies ist eine 750-PS-Variante, die im Oktober am Bahnhof Orlen fotografiert wurde (ich lade Sie hier ein). Was FM betrifft, so haben wir einen dreiachsigen Traktor mit einem Sattelanhänger, der von einem 500-PS-Motor angetrieben wird. Unter seiner Tarnung verbirgt sich auch eine völlig neue Kabine, die schließlich mit der aus den 90er Jahren bekannten bestehenden Karosserie der FM-Serie bricht.

Nach der Modernisierung soll der Volvo FM eine ebenso moderne Kabine haben wie das größere Modell FH. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass FM und FH wieder verwirrend ähnlich sein werden. Darüber hinaus weisen die unter der Tarnung verborgenen Elemente Ähnlichkeiten mit dem Volvo Concept Truck-Prototyp von 2016 auf (Beschreibung hier , Foto unten). Dies war berühmt für seine hervorragende Aerodynamik, die zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führen sollte.

Wann findet die offizielle Premiere statt? Dies ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch zu erwarten, dass Volvo bis Herbst 2020 einsatzbereit sein wird. Dann findet in Deutschland die berühmte IAA in Hannover statt, die größte Branchenveranstaltung des Kontinents, die alle zwei Jahre stattfindet.


Fotos könnt Ihr sehen, wenn Ihr dem Link folgt. Dass die Präsentation auf der IAA stattfinden wird, halte ich für wahrscheinlich. Man darf gespannt sein....

Gruß,
~ delicious ~
Thema: LKW Transporter
delicious

Antworten: 1.152
Hits: 678.184
14.06.2019 18:07 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Beleger
Die Stützlast ist eher das gefährlichste Übel.
Aber sowas interessiert ja keinem.
Kann man ja nicht sehen...


Bei dem Beitrag von Cooper (auf Seite 111 ganz oben) mit dem DAF CF 440 ist die Stützlast erstmal noch unkritisch. Es ist ja nur die SZM auf dem Motorwagen verladen.

Du beziehst Dich vermutlich auf den Zug mit Lohr-Aufbau in dem Beitrag von Bert Specht. Und da gebe ich Dir Recht mit Deinen Bedenken.
Thema: LKW Transporter
delicious

Antworten: 1.152
Hits: 678.184
13.06.2019 15:01 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Actros 4146

Ich denke da man die Rampe unter den Vorderrädern noch ablassen kann. Erkennbar an der glänzenden Kolbenstange des Zylinders. Wird der am Ende um die 4m Höhe haben zwinker


4 m sicherlich nicht. Aber unter 4,30 m sollten schon möglich sein.
Thema: Iveco S-Way
delicious

Antworten: 271
Hits: 133.269
lange Fahrerhäuser 07.06.2019 20:16 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Transeuropa340
Die EU Kommision hat eine mögliche Verlängerung der Fahrerhauskabienen ab September 2020 beschlossen. Bin gespannt, wie IVECO dann darauf reagiert.


Möglicherweise mit der dann schon dritten Verlängerung dieser inzwischen recht betagten Kabine....
Thema: DAF XF - die nächste Generation
delicious

Antworten: 0
Hits: 4.652
DAF XF - die nächste Generation 16.03.2019 12:08 Forum: D-A-F


Erste Prototypen gesichtet.

Was plant man bei DAF?
Eine neue Fahrzeuggeneration?
Oder nur ein Facelift?

Sicher scheint nur zu sein, dass - einmal mehr - der aktuelle Kabinenrohbau weiter verwendet wird.

Möglicherweise wird die Kabine nochmal etwas höher sitzen. Und es wird unter der Kabine aufgeräumt. Das ermöglicht einen ebenen Kabinenboden. Bedingt aber wohl auch eine Veränderung des Hochdachs, da ansonsten (zumindest mit großen Reifen) die Höhe die 4-m-Grenze überschreiten würde.

Wird es ein neues mittelhohes Dach geben?
Vielleicht sogar einen ebenen Kabinenboden?
Und wo ist bei dem Prototyp die Luftansaugung und der Luftfilter geblieben?

Haltet die Augen offen!

Bildquelle: https://iepieleaks.nl/daf-prototype-spotted/
Ich bitte, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
Thema: LKW Transporter
delicious

Antworten: 1.152
Hits: 678.184
11.03.2019 23:29 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Ein Lkw mit Aufbau und Anhänger von Lohr.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 78 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH