Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 226 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mack
F786ST Interstater

Antworten: 1.677
Hits: 978.172
10.02.2020 23:07 Forum: Weitere LKW Hersteller


Leider sind die Bilder alle s/w, in den 70ern hatte man es ja noch nicht so mit farbigen Drucken. Interessant wäre es von den beiden Haubern mal Farbaufnahmen zu finden, speziell der DM mit seinem Meiller-Kipper war eh schon ein bunter Hund im deutschen Baustellen-Einerlei....
Alles Lehner-Werbefotos aus einer Mack Broschüre aus dem Jahr 1978.
Thema: Mack
F786ST Interstater

Antworten: 1.677
Hits: 978.172
10.02.2020 23:01 Forum: Weitere LKW Hersteller


Nachdem hier so schöne Sachen auftauchen bin ich mal ins Archiv abgetaucht und habe noch ein paar alte Werbeunterlagen von Franz Lehner/BTU ausgegraben. Es scheinen noch einige mehr Macks für BTU unterwegs gewesen zu sein, unter anderem der F786T Vorführwagen, der ganz auf deutsche Ansprüche zurechtgebaut war: Neben Bremsanlage, Spiegeln und Beleuchtung wurde der Auspuff nach unten und die Luftansaugung unter die Kabine gesetzt sowie andere Sitze verbaut. Sowohl "Verkehrsrundschau" als auch "Nutzfahrzeug" waren voll des Lobes; Exoten blieben die Autos trotzdem...
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
F786ST Interstater

Antworten: 7.956
Hits: 7.239.122
Vierauge 10.12.2015 20:51 Forum: M-A-N


Frage an die Spezialisten:
F8 mit Blechstoßfänger und Doppelscheinwerfern- welche Tragrahmen (für die Scheinwerfer) passen?!
Ich habe für meinen 280er neue Stoßfängerecken bekommen, die bereits die Halter der Blenden für die Doppelscheinwerfer haben. Davon abgesehen finde ich diese Variante auch recht hübsch. Originalteile scheinen unmöglich aufzutreiben zu sein aber ich gehe davon aus dass die Dinger
- auch noch in anderen Fahrzeugen verbaut wurden
- früher gerne mal von anderen Autos (Pkws) umgebaut wurden

Im alten F7 Teilekatalog sehen die Einsätze wie die vom Ford 26m aus, die Doppelscheinwerfer die z.B. in Jonas' 19.320 verbaut sind haben aber einen anderen Rahmen!?

Über Infos bin ich äußerst dankbar!
Funzelt noch im Dunkeln:
Volker cool
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
F786ST Interstater

Antworten: 9.278
Hits: 9.433.732
26.06.2015 19:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo
Das L für "lärmarm" haben alle ("Ausländer" wie Österreicher)- ich weiß nicht wie es heute ist aber als ich noch im schönen Allgäu wohnte, durften nur Lkw mit "L" nachts durch Österreich fahren. Folglich waren innerhalb kürzester Zeit alle lärmarm unterwegs, was für mich als jugendlichen Truckspotter der absolute Hass war- es gab nichts mehr zu hören. Bei einem geräuschgedämmten V8 will einfach keine rechte Freude aufkommen... tock
Grüße
Volker
Thema: seltener ÖAF
F786ST Interstater

Antworten: 13
Hits: 12.255
06.04.2015 11:05 Forum: M-A-N


Gäbe ja ein cooles Reisemobil...
Wobei es sich hier (leider) um einen 19.240 handelt, daher also blattgefedert. Als 14.240 wäre es natürlich noch mehr der Hit.
Sollte ich doch meinen Bumsbomber verkaufen und für den Urlaub auf was männlicheres umsteigen...?! Pfeifen
Thema: Fernlast Speditionsgesellschaft Braunschweig
F786ST Interstater

Antworten: 7
Hits: 6.627
14.03.2015 16:37 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Mabükru
Meint Ihr dieses Unternehmen?


Ja genau die meine ich! Gesucht sind Bilder als die Autos noch orange waren:
Thema: Ein trauriges Ende
F786ST Interstater

Antworten: 2.491
Hits: 2.692.976
14.03.2015 16:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von jörgHH
Vandalismusopfer irgendwo in Frankreich traurig
http://www.lost-places.com/Bilder/lp653/


Wieviele Transcontis stehen denn da bitte rum??? Scharfe Bilder, auch wenns schade um die Autos ist!
Thema: Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
F786ST Interstater

Antworten: 1.798
Hits: 1.681.914
Rust is not a crime 14.03.2015 16:18 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Diese Woche beim Gassi-Gehen mit dem Hund beim Schrotti um die Ecke entdeckt. Gottseidank habe ich schon genügend Projekte aber das Ding kann man sich auch nicht mehr so recht schön trinken. Scheint ein 320M16? (ich kam nicht übern Zaun) gewesen zu sein. Matthias hat ja mittlerweile seine Teile zusammen, so dass er wohl keinen Retter mehr finden wird:
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
F786ST Interstater

Antworten: 7.956
Hits: 7.239.122
Moderne Kunst 14.03.2015 16:09 Forum: M-A-N


War heute mal wieder auf Ersatzteiljagd. Fast sehr gute Tür (ganz rostfrei gibts die wohl nur in neu...) aber mit der Beschriftung eigentlich zu schade zum Überlackieren:
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
F786ST Interstater

Antworten: 7.956
Hits: 7.239.122
Shopping 25.01.2015 22:24 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Titano66
Belgischer Schwertransport mit Cat Lader
Pike/Adrian


... nehm ich alles, so wie es da steht! Wo sind meine Ersatzhosen?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 226 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH