Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 294 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Speditionen und Firmen aus Wuppertal
oxygen

Antworten: 345
Hits: 252.377
09.01.2021 13:57 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen, ja Speer, auf diesem Hof waren schon soviele Spediteure. Rhenus z.B. und Schulze Berlin, umgezogen von Gevelsberg nach W`tal und Seiler, das war doch Werksverkehr, oder?
Vesper, ja da fuhr auch unter anderem mal Lutz E... leider schon verstorben, aber der Sohn ist , oder war hier auch im Forum ( alles was RWFK oder TTB anbetraf) Julian.
Günni, Holger von Speer fällt mir da ein und Armin, genieße den Ruhestand.

So noch viel Spass
Gruß Heinz
Thema: Die alten aus Hannover
oxygen

Antworten: 891
Hits: 241.631
29.12.2020 12:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen, Henning, die UNION Transporte, da fur Manne aus Berlin ( Flotte Lotte glaube ich nannte der sich über Funk ) und die waren auch im Ruhrgebiet vertreten= Niederlassung Neuss, da fuhr ein Bekannter von mir als Supper auf Frankreich. Auch Zeitfracht aus Hannover sollte man nicht vergessen, die waren auch viel auf Berlin unterwegs. Da hatte ich auch einen von in dem Tankhäuschen in der alten Abfahrt Ziesar stehen sehen, hatte sich wohl verschätzt. Zum Glück wurde damals niemand verletzt.
Dann gab es da noch einen, der kam glaube ich aus Hannover oder Lehrte und fuhr viel Stahl nach Berlin, Firmenname vergessen, das Alter hmm .

So, nun allen ein ganz tolles und vorallendingen gesundes neues Jahr klatsch prost
Gruß von der Wupper

Heinz
Thema: Rheinisch-Westfählisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB
oxygen

Antworten: 332
Hits: 199.526
13.12.2020 13:53 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Mathias, zum einen: Wenn es ein echter 141 war, dann war es mit 100%iger Sicherheit nicht der 439 !! Das war meine Zugmaschine von 1978 an, ging mit mir in anfang der 80ger, nach einem PKW unfall von mir in HE mit in den Kombiverkehr ! War übrings die Sattelzugmaschine , die mit Udo zum Nürburgring war und einen Mitleidspreis bekommen hat. Weiteres Merkmal, nur der 409 und der 439 hatten einen Speuiler drauf. Aber ja, unser Karl Knab der fuhr eine ausgediente Zugmaschine( frage nicht wo der vorher gelaufen war, da man da schon anfing einiges gebrauchte zu kaufen ) das war ein 141. ich hatte immer die Vermutung, das es der umgebaute Fluchthelfer - Motorwagen vom Hannes war ( 115 TTB).
Was einen der Krupp vom Hölchen anbetrift, der steht jetzt wohl in der PS Schmiede in Einbeck !
Und SCANIA kann Privatbesitz verschenken hmm
Wenn Du im Norden bist, fahr mal beim Anhalt vorbei, vielleicht kannst Du da mal alle Oldis vom Anhalt sehen.
Nun einen schönen 3.ten Advent und ein gutes neues Jahr, ohne Corona
Gruß von der Wupper
Heinz prost
Thema: Rolfes Transporte Papenburg
oxygen

Antworten: 2.646
Hits: 1.360.190
07.10.2020 15:08 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


ganz toller Fuhrpark, bin ja bald da oben ( ab 19.10 ), vielleicht schaue ich die mir mal an hmm
Gruß von der Wupper
Heinz
Thema: Die alten aus Hannover
oxygen

Antworten: 891
Hits: 241.631
07.10.2020 15:05 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen, wo war denn die Sped, Zerges in Wuppertal hmm .
Und noch eine Frage an die alten Hannoveraner, wer hat denn einen alten Stadtplan aus Hannover um die 1955 ger Jahre, wo die Kleingartenanlage Zeppelin eingezeichnet ist. Meine Fam väterlicher Seite kommt von dort.
Für Kosten komme ich selbstverständlich auf.
Gruß von der Wupper
Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 2.694
Hits: 1.995.030
30.08.2020 13:40 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Totty, frag mal Berni, vielleicht hat der ne Idee zu dem Verbleib von Klaus, Transit Cowboy, hatte der sich nicht selbstständig gemacht gehabt, war doch noch ein junger Fahrer, oder bin ich da falsch hmm
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 2.694
Hits: 1.995.030
29.08.2020 12:51 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Ja Totty, wir haben auch oft Begegnungsverkehr in Gütersloh gehabt, aber wir durften immer alleine fahren Pfeifen . Aber war Panzerknacker nicht bei Weichelt hmm
Bis denne in alter Frische Heinz
Thema: Spedition Voss Wuppertal
oxygen

Antworten: 2
Hits: 5.424
29.08.2020 12:48 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Tag Detlef, wie schaut`s bei Dir hmm lange nichts gehört ahnung . Die Truppe hat sich auch auseinander gelöst. Werden eben alle anders im Alter ( und manche komischer ) . Bis dann Heinz
Thema: Gustav Mäuler, Remscheid
oxygen

Antworten: 38
Hits: 42.898
02.07.2020 14:40 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen, auch bei Mäuler hat sich der Fuhrpark ver0ndert, teilweise in weiss und auch Suppis fahren mit AE f0r Ihn auf Frankreich. Aber wenigstens gibt es die Firma noch ! Fr0her gab es auch einheitliche Bettw0sche, war eine der guten aus RS.
Gru0 von der Wupper

Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 2.694
Hits: 1.995.030
18.04.2020 13:58 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Es war defenetiv ein IVECO, auch war er etwas modifiziert, wie mein SCANIA senerzeit ( 439 ) da unser Disponent und Werkstattleiter mit der Zugmaschiene auf dem Nürburgring waren, leider saß ich in der Zeit mit Gipsfuß zu Hause, sonnst hätten wir da nicht unter ferner Liefen gefahren.
Walter und ich haben auf dem Honneckerhigway so manchen Kaffee ausgefahren. Ich glaube Fritze von Hövelmann hatte da auch manchmal mitgespielt daumen . War ne verrückte Zeit, wollte sie aber nicht missen, denn heute eiern die LKW mit um die 90Km/h rum und man sieht nur noch frustrierte Gesichter. Der Druck und die Überwachung machen doch alle fertig wall
So nun ein schönes Wochenende
Gruß von der Wupper
Heinz klatsch prost
Nachtrag : Danke für die Info = Simson Duo daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 294 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH