Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 219 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Liebherr TK 6, Baujahr 1950 - Liebherr-Kran der ersten Stunde und weiteres museales Highlight
TheVoice

Antworten: 70
Hits: 52.524
15.11.2015 13:18 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


daumen
Thema: Wir trauern um unseren Freund und Vorstandsmitglied Rainer W. Markgraf
TheVoice

Antworten: 10
Hits: 37.811
21.03.2015 21:23 Forum: Baumaschinenmuseum


Ich kann mich nur anschließen.
Rainer war ein klasse Kerl!

Ich, mein Vater und mein Bruder sind immer noch zutiefst erschüttert über seinen Tod.
Er war ein guter Freund, sein Verlust schmerzt sehr!
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
10.08.2013 09:08 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo,

diese Bilder haben noch gefehlt.
Damit ist dieser Bericht fertig.

Es geht bei Zeit mit dem nächsten Projekt weiter.
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
01.04.2013 19:51 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Zitat:
Original von baggerhein
Hallo Phil,
auch von mir beide Daumen ganz nach oben für diese tolle Leistung! daumen daumen
Der sieht wirklich aus, als hättest du ihn gerade in Wörth abgeholt!
Super Sache! Auch deine Berichte hier waren Spitze! Hoffentlich findest dun nochmal was zum restaurieren- dann haben wir wieder was zum lesen und staunen!
Aber erst mal viel Spaß beim Fahren großes Grinsen großes Grinsen
Viele Grüße
baggerhein winke


Hallo Heinrich,

Danke.
Zum restaurieren habe ich noch genug!
Will nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern aber demnächst werde ich evtl. einen neuen Bericht eröffnen.
Fahrzeuge zur Auswahl:
Menck M90, Magirus 170 D 15, Weserhütte HW 70 M

Gruß Philippe
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
01.04.2013 19:48 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Zitat:
Original von Martl
Tolle Voher-Nacher-Show!

Meinen Respekt, sieht aus wie neu!

Was hat dir da am meisten Spaß gemacht und was hast du am meisten gehasst????

Was für eine RAL-Farbton ist das gelb denn???


Gruß Martl


Hallo,
vielen dank fürs das Kompliment.

Was ich am meisten gehasst habe? Das abschleifen und entrosten. Am meisten hat das montieren des Rahmens Spass gemacht, als der Baukasten sich langsam wieder leerte und man endlich wieder ein "Stück" sah.

Zum Thema Farbgebung,dies habe ich auch schon auf den vorherigen Seiten geschrieben, wiederhole es aber gerne nochmal.
Dieses gelb ist unsere Firmenfarbe es handelt um Ral 1007 Narzissengelb(ehemals Chromgelb)

Gruß
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
01.04.2013 12:16 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Es wurde schon dunkel, da kamen wir zurück.
Demnächst wird das Fahrzeug zugelassen.
Der Lkw wird in Huttenheim auf der Historischen Baustelle der Ighb ausgestellt und auch mit Kies beladen!

Bis Bald.
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
01.04.2013 12:12 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


weitere Bilder mit geöffnetem Kühlergrill.
Dort wurde das rote Nummernschild festgebunden
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
01.04.2013 11:16 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo,
nun zum Thema zurück. Demnächst kann ich hier das Buch zu machen.
Vergangenen Samstag haben wir den 1417 auf unseren Bremsenprüfstand gefahren.
Ein kleiner Bremstest wurde durchgeführt.

Nachdem haben wir Kardanwelle etc. abgeschmiert und die rote Nummer drauf gemacht.
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
01.04.2013 11:01 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo,

du hast recht. Das Schild kommt auf die andere Seite... Und ob nun bedrucken oder nicht, das bleibt wohl jedem selbst überlassen, und mich stört eine Unterhaltung darüber überhaupt nicht.
Position des Schildes muss ich dann wohl noch ändern. Es hat mir so gut auf der Fahrerseite gefallen zwinker
Der Teufel steckt im Detail.


Gruß
Thema: Restauration Mercedes NG 1417 AK
TheVoice

Antworten: 333
Hits: 284.128
10.02.2013 13:25 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo Sascha,

hab mittlerweile Wischerblätter dran, aber danke für deine Nachricht.
Werde dann mal einkaufen gehen zwinker
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 219 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH