Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 89 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Weserhütte Weserwolff - Die Sammlung
Dit169

Antworten: 21
Hits: 20.508
24.11.2020 10:12 Forum: Weserhütte


Zitat:
Original von Emma En
Hallo Dietmar !!

Ich kenne den Hersteller Wehrhahn gar nicht !! Wo wurden diese Bagger denn gebaut ??


Hallo Hans-Jürgen,
die Firma gibt es immer noch, baut allerdings schon länger keine Bagger mehr.
Hauptsitz ist/war Delmenhorst dann gab es noch Werke in Wildeshausen und Dinklage.

https://www.wehrhahn.de/de/company/

Viele Grüße, Dietmar
Thema: Hersteller gesucht
Dit169

Antworten: 15
Hits: 2.192
23.11.2020 22:16 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen,
der gezeigte ist offensichtlich vom Hersteller VALART aus Portugal.
Kannte ich bis heute auch noch nicht, vielen Dank an Erich fürs zeigen und nun noch der Link zur Firma:

http://www.valart.pt/index.aspx

viele Grüße, Dietmar
Thema: Weserhütte Weserwolff - Die Sammlung
Dit169

Antworten: 21
Hits: 20.508
23.11.2020 21:59 Forum: Weserhütte


Hallo zusammen,
der Tieflöffel ist ganz sicher ein Wehrhahn, höchstwahrscheinlich ein Modell 4000.
Es fehlt halt leider die charakteristische halbrunde Abdeckung über den Seilen.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20
Dit169

Antworten: 716
Hits: 532.247
14.11.2020 10:12 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo zusammen,
es steht doch auf der Seite des Auktionshauses, 22% Käufergebühr vom höchsten Gebot inklusive Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer.
15500€ +22% macht dann 18910€ Endpreis.
viele Grüße, Dietmar
Thema: Restauration einer FAUN HZ 32.25/40
Dit169

Antworten: 29
Hits: 10.176
10.11.2020 19:50 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo,
hier müsste die selbe Faun Sattelzugmaschine zu sehen sein. Bild ist wohl von 2012.
http://platesmania.com/ru/foto2200183
viele Grüße, Dietmar
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Dit169

Antworten: 2.087
Hits: 2.085.912
10.11.2020 09:17 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Transocean
Hallo Herwig,
hat der ein neues Dach bekommen?
Gruß aus Osnabrück
Manni


Hallo Manni,
der war schon mal hier Thema
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=51
viele Grüße, Dietmar
Thema: Die alten aus Hannover
Dit169

Antworten: 892
Hits: 242.808
05.11.2020 15:39 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen,

da ich nicht weiß ob dieses Bildarchiv hier schon bekannt ist gibt es jetzt den Link dazu:

https://bildarchiv.archivrh.de/

wie sie schreiben kommen ständig neue Bilder dazu, aus der Themenwahl mal ein Beispiel

https://bildarchiv.archivrh.de/suche/?st...ortierung=score

ich denke da gibt es doch noch das eine oder andere zu entdecken,

viele Grüße,Dietmar
Thema: Die alten aus Hannover
Dit169

Antworten: 892
Hits: 242.808
29.10.2020 19:50 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von oxygen
Hallo zusammen, wo war denn die Sped, Zerges in Wuppertal hmm .

Gruß von der Wupper
Heinz


Hallo Heinz,
die Filiale der Spedition Zerges war laut alten Adressbüchern in der Vohwinkeler Straße 179.
Ab ca. 1960/61 gibt es keine Einträge mehr zu Zerges in Wuppertal.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Krupp
Dit169

Antworten: 1.900
Hits: 1.749.799
31.07.2020 08:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
1957 Tiefladertransport Gebr. Schrader

beladen mit Planierraupe ? Hanomag ?


Hallo, ja auf dem Tieflader steht eine Hanomag Planierraupe Typ sehr wahrscheinlich K60 mit Schwenkschild.
Auf dem Bild darunter mit dem Krupp Drache ist eine andere Hanomag Planierraupe Typ K90 zu sehen.
Grüße, Dietmar
Thema: Nordest Seilbagger
Dit169

Antworten: 26
Hits: 23.854
24.07.2020 13:39 Forum: Seilbagger allgemein


Zitat:
Original von TiborM
Richier? Wenn ja, welcher Modell?


Hallo Tibor,
ja das ist ein Nordest (Richier) P80. Das P in der Bezeichnung steht für Pelle (= Bagger).
Als Hochlöffelversion hatte er einen Löffelinhalt von 900 Liter.
Hier belädt er einen 6x4 Kipper vom Typ Berliet GBH12.
Viele Grüße, Dietmar
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 89 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH