Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.556 Treffern Seiten (356): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der klassische Lastzug
vehiclejack

Antworten: 1.766
Hits: 1.430.524
Vrancken Heute, 12:52 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

Euren Dank werde ich an Günni weitergeben aber vermutlich liest er Eure Kommentare auch schon selber. Mir macht es übrigens auch viel Freude seine Bilder hier zu zeigen, denn sie sind wirklich sehenswert und verdienen es veröffentlicht zu werden. Freue mich jedesmal wenn wieder ein Umschlag mit neuen Fotos im Briefkasten liegt.

Hier gleich noch ein klassischer Hängerzug in Form des Nachfolgemodells F2000 Evo der wohl so nicht mehr existierenden Spedition Vrancken aus Krefeld. Als Typ 19.314 war Wagen Nr. 77 aber eher bescheiden motorisiert.

Was Günter bei diesem Foto wohl nicht mehr weiß, ist wann und wo er ihn vor die Linse bekommen hat.

Viele Grüße

Christian
Thema: Robur
vehiclejack

Antworten: 115
Hits: 84.229
Freiburg Gestern, 18:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

im Dezember 2016 konnte ich im Vauban-Quartier in Freiburg diesen zur Wohnstätte umgebauten Robur ablichten.

Viele Grüße

Christian
Thema: Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 987
Hits: 791.577
L5000 Gestern, 18:44 Forum: Mercedes-Benz


Hallo zusammen,

diese historische Aufnahmen aus den 50er Jahren, zeigt einen in Berlin zugelassenen L5000 Kipp-Pritschenhängerzug eines mir unbekannten Transporteurs.

Kann jemand das am Anhänger befindliche Herstellerschild entziffern bzw. von der Form her deuten?

Viele Grüße

Christian
Thema: Die alten aus Hannover
vehiclejack

Antworten: 1.065
Hits: 291.476
Georg Molthan Gestern, 18:22 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Lothar,

die historischen Fotos vom Franke sind echt klasse und ein echter Hingucker. Danke fürs zeigen.

Ich durchbreche mal kurz diese Serie für eine alte Werbepostkarte mit Hanomag-Henschel F35 und Mercedes-Benz LP 608 der bahnamtlichen Express-Spedition Georg Molthan.

Viele Grüße

Christian
Thema: Der klassische Lastzug
vehiclejack

Antworten: 1.766
Hits: 1.430.524
F2000 Koch Gestern, 18:15 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

dieser MAN F2000 19.403 war 1998 für das bereits 1900 gegründete und noch heute im Familienbesitz befindliche Logistikunternehmen Koch International aus Osnabrück unterwegs.

Den Wagen mit der Nr.99 fotografierte Günter (F 89-Günni) an der A45 in der Nähe von Herborn.

Viele Grüße

Christian
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
vehiclejack

Antworten: 9.408
Hits: 9.759.617
Nik The Greek Gestern, 17:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Viktor,

nach deinem mächtigen iranischen Mack, hier ein griechischer Scania LB 141 als klassischer Hängerzug von Nik The Greek vermutlich aus Larisa in der Region Thessalien.

Bin gespannt ob Du etwas zum Unternehmen schreiben kannst, da das einzige was ich mit dem Namen in Verbindung bringen kann, ist ein seit den 80er Jahren existierender griechischer Feinkostladen mit Filialen in Düsseldorf und Neuss. Gibt es da einen Zusammenhang?

Das Fahrzeug kam Günter erst 1998 auf einem Autohof in der Nähe von München vor die Linse, bin mir aber sicher, dass er auch schon viele Jahre davor im Einsatz gewesen ist.

Viele Grüße

Christian
Thema: Vomag
vehiclejack

Antworten: 129
Hits: 115.509
13.04.2021 19:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Stefan,

toll gemachtes Relief aber ich glaube nicht, dass es wirklich ein echtes Vorbild von diesem vermeintlichen Vomag gegeben hat. Oder es war ein Fahrzeug, welches man nach dem Krieg aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut hat (erinnere da an den von mir gezeigten Hanomag-IFA Hybriden).

Die rundliche moderne Front erinnert auf jeden Fall an die ab 1939 bis 1942 gebauten letzten Vomag Lastwagen.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 81-111-141
vehiclejack

Antworten: 1.389
Hits: 1.281.748
Vrolijk & Stoop 13.04.2021 18:29 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

erst einmal Danke für Rudis Hängerzug vom Gruel, dann für Viktors schöne Zugmaschine und die Info von Werner.

Hier von mir noch ein Frühwerk aus dem Jahr 1986 aus Den Haag, mit der Abbildung eines schweren dreiachsigen Verteilers vom Transportunternehmen Vrolijk & Stoop.

Viele Grüße

Christian
Thema: Krupp
vehiclejack

Antworten: 1.924
Hits: 1.792.219
LF980 13.04.2021 18:09 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Werner,

danke für Deinen Exkurs in regionaler Staatskunde und für die Info zum Ende von Gruel bei den 1er Scanias.

Hier der allseits bekannte Krupp LF 980 des Langener Spediteurs Hermann König, als dieser noch im aktiven Dienst stand und regelmäßig zwischen Frankfurt und Fulda mit Altpapier unterwegs war.

Dieses geschah wie ich gelesen habe noch bis 1998 und irgendwann Mitte der 90er Jahre konnte ihn Günter (F 89-Günni) mit dem Farbfilm fotografisch festhalten.

Viele Grüße

Christian
Thema: Der klassische Lastzug
vehiclejack

Antworten: 1.766
Hits: 1.430.524
Adolf Gruel 11.04.2021 12:28 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Rudi,

ein klasse Foto bei welchem ich mir erlaubt habe, es im Thema Kraftverkehr Hein zu verlinken.

Von mir ein weiterer klassischer Hängerzug in Form eines Scania R112M der ehemaligen Bremer Spedition Adolf Gruel.

Aufgenommen von Günter (F 89-Günni) 1995 am Speditionshof in Bremen.

Viele Grüße

Christan
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.556 Treffern Seiten (356): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH