Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 526 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der klassische Lastzug
neini

Antworten: 1.797
Hits: 1.464.994
06.06.2021 16:39 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Da die Firma Effinger gute Bekannte meiner Eltern sind, durfte ich dort während meiner Speditionskaufmannslehre dort öfters nebenbei noch etwas arbeiten. Und war oft Abends noch mit einigen Fahrzeugen zum Vorladen beim Sto.

Anbei ein Bild von einem der damaligen Hängerzüge welchen ich natürlich auch ab und an vorgeladen hab.
Thema: Kraftverkehr Nagel
neini

Antworten: 205
Hits: 106.507
19.04.2021 08:38 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Alex,

ich habe mir das auf dem Originalfoto noch mal mit Vergrößerung angeschaut und auf dem Anhänger steht eindeutig Achim als Standortkennung. Habe vorher gar nicht gewusst, dass an dieser Stelle die Niederlassungen registriert sind. Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Christian


Ok, dann hab ich mich wohl verschaut ;-)

Ja früher stand auf allen Anhängern und Aufliegern vorne drauf zu welcher Niederlassung sie gehörten.
Thema: Kraftverkehr Nagel
neini

Antworten: 205
Hits: 106.507
18.04.2021 20:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Harry,

danke für die Info. Ich gehe davon aus Du kennst den Zug oder woran sollte man sonst erkennen, dass er in Bremen zuhause war? War das übrigens ein Nagel eigener LKW oder gehörte er einem externen Spediteur?

Viele Grüße

Christian


Glaube nicht das er in Bremen stationiert war. Am Anhänger vorne kann man die Niederlassung oberhalb vom blauen Streifen erkennen und der Name ist länger als Bremen bzw Achim.
Thema: Ein trauriges Ende
neini

Antworten: 2.525
Hits: 2.781.377
18.04.2021 00:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Steyr_Schos
Hallo Bernhard, steht der rote Schrefler auch im Schwarzwald? Augen


Ja steht er ;-) und das nicht erst seit letzter Woche cool
Thema: 814 Anfaenger sucht Info
neini

Antworten: 9
Hits: 1.366
05.04.2021 20:40 Forum: Mercedes-Benz


Es wäre vielleicht interessant von wo du kommst. Für persönliche Hilfe wäre das sehr von Vorteil.

P.s. die Technik an den Fahrzeugen ist sehr überschaubar. Allerdings sollten gewisse Schraubervorkenntnissen vorhanden sein.
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
neini

Antworten: 2.637
Hits: 1.906.979
28.03.2021 11:55 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Ytransport
will haben


Der dient am Rande von München seit Jahren einer Werkstatt als Werkstatthofhund ;-)
Thema: MAN 2020
neini

Antworten: 362
Hits: 260.325
21.03.2021 15:30 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von d.r.90
MAN TGX GX 25.510 Wechselbrückenzug wahrscheinlich von Heidrich Transporte
aufgenommen heute in Empelde

Der Aufbau des Motorwagens stammt von Wecon, der Anhänger von Kögel.
Viel Platz zwischen Brücke und Kabeln sowie Leitungen ist ja nicht. Da sind durchgescheurte Stellen ja vorprogramiert. hmm
Sieht allgemein nach Leichtbauvariante aus, wenn man sich die Plättchen am Rahmen ansieht, nichts durchgehendes mehr.


Diese Leichtbaurahmen sind leider seit Jahren bei den Jumbowechslern Standart. Aber will will man es auch anders regeln. Durchgehende Wechselrahmen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, nicht mal bei den Standart Wechslern.
Thema: Kraftverkehr Nagel
neini

Antworten: 205
Hits: 106.507
13.03.2021 11:02 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Emma En
Moin , moin Henning !!

Da haste ja eine feine " Gemischtwaren -Platte " herausgesucht !! klatsch klatsch
Würde mich mal interessieren ,wo sich denn die Niederlassung 66 befindet ??
Bei dir in der Nähe ???

Liebe Grüße in den Norden des Nordens !!

HANS JÜRGEN


Niederlassung 66 befindet sich in Völklingen cool
Thema: Kraftverkehr Nagel
neini

Antworten: 205
Hits: 106.507
06.02.2021 08:34 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Von den 1844 gab es noch einige mit langem Haus, allerdings waren die meisten Maschinen mit mittellangem 1838.

Hatte zu meiner Lehrzeit dort damals zum Glück noch die Möglichkeit einige davon zu fahren. Leider wurden sie recht bald dann aber auch durch 1840 und 1843 Actros L ersetzt.
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
neini

Antworten: 5.790
Hits: 5.490.170
10.01.2021 19:56 Forum: Mercedes-Benz


Hey schicker 1626, ich hätte noch einen org. alten NG Spoiler.

Wie auf den Ziegler NGs auf Seite 562.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 526 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH