Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.558 Treffern Seiten (156): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Steyr Baureihe 91
stef001

Antworten: 2.121
Hits: 1.158.491
27.08.2021 16:25 Forum: Steyr


Zitat:
Original von M.A.N. 16.240
Hallo Stefan,

von den GTF gab es bei der BF Wien insgesamt 4 Stück.
Drei gingen nach Sarajevo, einer blieb in Korneuburg und das dürfte dann auch der sein, der in Kroatien gesehen wurde.

Teilweise waren es auch Steyr 1490 320 V8, die geneau Aufteilung kann ich aber nicht genau sagen. Der spätere Korneuburger war jedenfalls der jüngste und am besten erhaltene der Serie. Das mitgeführte Schaummittel hatte den Fahrzeugen teilweise schon recht zugesetzt.

Korneuburg hat nach dem 1491 dann auch wieder eine GTF der BF Wien übernommen und noch im Dienst.

Hoffe dir geholfen zu haben, Grüße, Tom.


Vielen Dank für die ausführlichen Infos daumen
Thema: MAN TGS Baufahrzeuge
stef001

Antworten: 2.073
Hits: 2.051.002
27.08.2021 16:24 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Eigner-Rothbauer (AT) / Mondseer Land 2021:
(Und nein, das ist - vermutlich - kein Felbermayr im second life... zwinker - sondern einheitliches Firmenerscheinungsbild laut Homepage.)


Da hast du absolut recht mit der Fahrzeuggestaltung Walter daumen
Für einen Kipper is der allerdings ziemlich weit auswärts unterwegs hmm
Thema: Fuhrpark des österr. Bundesheeres
stef001

Antworten: 275
Hits: 218.663
22.08.2021 16:39 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von metalandi
Die grünen sind Fahrzeuge der Heeresforstverwaltung und der Bagger hat eine gepanzerte Kabine weil auf den Truppenübungsplätzen oft noch scharfe Minen bzw. Munition verstreut ist.


Und ich wollt grad fragen was es mit den hellgrünen auf sich hat :hihi klatsch
Thema: Steyr Baureihe 91
stef001

Antworten: 2.121
Hits: 1.158.491
22.08.2021 16:20 Forum: Steyr


Zitat:
Original von metalandi
Heute hab ich wieder ein besonders "Schmankerl", das 1491/6x6 GTLF mit V8 Motor von der Feuerwehr Korneuburg (ehemals Berufseuerwehr Wien):

Ich muss da nochmal einen doch schon älteren Beitrag hervorkramen, ich hab da nämlich zu dem Fahrzeug noch a paar Fragen:
War dieses Fahrzeug ein Einzelstück oder gabs/gibt es mehrere davon? Falls ja weiß man etwas über den Verbleib dieser Fahrzeuge?
Laut einem Beitrag hier aus 2017 ist einer davon (oder sogar der aus Korneuburg) mittlerweile in Kroatien bei einer Feuerwehr aus dem Bereich Split gelandet.
Thema: Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)
stef001

Antworten: 688
Hits: 297.304
14.08.2021 22:03 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Ytransport
der erste einsatz in einer neuen funktion
fotos werden bei interesse noch folgen


UNBEDINGT!!! daumen
Thema: Versteigerung von M.A.N. F8, F90 und F2000
stef001

Antworten: 161
Hits: 94.808
RE: 320U 27.07.2021 11:03 Forum: M-A-N


Schön das ein weiterer F8 am Leben erhalten wird daumen
Zugegeben, die Kombination mutet (zumindest für meinen Geschmack) schon etwas speziell an, andererseits hat es wie von dir erwähnt auch Wahnsinns-Seltenheitswert und passt Aufbautechnisch natürlich auch zur Firma. Und wie er im Endeffekt auszusehen hat kann sich ja Gottseidank jeder Eigentümer selber aussuchen.
Sieht auch auf den ersten Blick noch halbwegs gut beisammen aus (sofern sich das von Fotos beurteilen lässt...), und erst die Trilex-Felgen Augen freu freu
Thema: Landschaft + LKW
stef001

Antworten: 1.054
Hits: 337.272
27.07.2021 10:46 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Emma En
Kipper am Strand !! Pfeifen Pfeifen


Jeder braucht doch mal Urlaub zwinker lach lach
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
stef001

Antworten: 5.876
Hits: 5.630.692
27.07.2021 10:34 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Rudi
Hallo Leon,

na, das ist ja mal Einsatz daumen Ich hoffe, Du hast nicht lange auf den nächsten Bus warten müssen. Aber für so nen NG kann man das ja schon mal machen. Den 1428er hat es wohl nur für Feuerwehren oder ähnliches gegeben. Vielleicht so gar nur für die Schweiz hmm

Ich wollte das kommende Bild sowieso heute hier posten, aber jetzt passt es ganz gut, weil es sich um ein Fahrzeug einer bekannten Schweizer Firma handelt, dazu auch ein eher seltener Typ. Aber der 3335 Tankzug von Bertschi Düsseldorf war in Deutschland zugelassen. Als ich das Bild im Juli 1993 am Autobahngrenzübergan Aachen Lichtenbusch geschossen habe, waren 4-Achs-Laster in Deutschland noch sehr selten, erst recht, wenn es keine Kipper waren.

Gruß
Rudi


Was für ein Geschoß!! freu
So ein Vierachser (noch dazu nicht als Kipper oder Mischer) mit Hänger ist ja schon eine imposante Erscheinung daumen , dabei dachte ich immer dass in der Schweiz die höchstzulässigen Gesamtgewichte wesentlich niedriger waren als im restlichen Europa hmm
Thema: Steyr Baureihe 91
stef001

Antworten: 2.121
Hits: 1.158.491
27.07.2021 10:19 Forum: Steyr


Zitat:
Original von metalandi
Schweiz sicher nicht, die hatten nicht diese "Reling" auf dem Dach. Dürfte eher immer schon im arabischen Raum gelaufen sein, dort hin wurden viele dieser Militärversionen mit dem abgeschrägten Dach exportiert. Auch der Kran dürfte original sein, die Fahrzeuge in Saudi-Arabien z.B. hatten genau diesen kleinen Kran.


Interessant, wusste gar nicht dass man da auch (Militärversionen) hin-exportiert hat. Irgendwie musst ich bei dem 1491 an Kanada denken (glaube Percheron wurden die dort genannt, oder?). Auf jeden Fall ein cooles Gefährt daumen
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
stef001

Antworten: 4.523
Hits: 2.390.248
13.07.2021 08:22 Forum: Steyr


Zitat:
Original von metalandi
36S42 Ex Hinterholzer Aschbach, nunmehr im Einsatz auf der Deponie der Voest in Donawitz. Meines Wissens einer von nur 2 Steyr 4-Achsern österreichweit die noch im Einsatz sind.


Das Auto ist aber auch ein Ex-Gutmayer aus Poysdorf zwinker
Was hat es eigentlich mit den gelben Nummerntafeln auf sich? hmm
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.558 Treffern Seiten (156): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH