Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.120 Treffern Seiten (412): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
04.04.2021 16:40 Forum: M-A-N


Das Fahrerhaus für den 19.331 aus Serbien steht nun bereit.
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
17.03.2021 21:44 Forum: M-A-N


Etwas jünger, aber auch wieder in Weiß...
Thema: Restauration MAN 22.321 FVLS
Beleger

Antworten: 70
Hits: 71.292
05.03.2021 17:34 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo!
Sehr schön anzusehen! daumen
Auf alle Fälle nach der Fertigstellung ein Wertgutachten anfertigen lassen und das mit den Bildern bestärken, welch ein Aufwand betrieben wurde.
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
27.02.2021 17:04 Forum: M-A-N


Ja dazu passt dann eine größere Veränderung.
Das ZF Getriebe ist nun Geschichte und ein Twin Splitter ist dafür an die Stelle getreten.
Das größte Grübeln hatte mir der Schaltknauf bereitet. Denn laut Eaton Reparaturanleitung sollte jeweils eine Leitung die Fahrstufen steuern.
Aber in Stufe 1 steuern 2 Leitungen Luft nach hinten, in Stufe 2 eine Leitung Luft und in Stufe 3 ist die Steuerung ohne Luft.
Bei der Probefahrt habe ich dann festgestellt das alle Funktionen vorhanden waren, jedoch verkehrt herum. Um die richtige Richtung herzustellen musste ich den Splittschieber komplett umbauen und auch zerschneiden. Den Splitthebel habe ich dann wieder an den Drehschieber angeschraubt.
Nun ist die Bedienung so wie sie sein soll und das Getriebe schaltet aller erste Sahne.
Der Fahrspaß ist nun erheblich gestiegen. Endlich muss man nicht mehr ständig das Kupplungspedal benutzen....
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
16.02.2021 18:43 Forum: M-A-N


Ja ich bin auch schon ganz gespannt....
Alle Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen.
Samstag habe ich die Pneumatik geprüft und soweit funktioniert auch alles.
Nur die O Ringe der Yes/Not Ventile sind natürlich etwas undicht und für Ersatz ist heute gesorgt worden.
Den Fuller Knauf habe ich vom Klöppi bekommen und den natürlich gleich für Twinsplitter umgerüstet.
Bedeutet die Sperre zur Gruppe 1 ist weggeschliffen worden.
Noch einen Kupplungsdorn drehen damit die Kupplung getauscht werden kann.
Ich denke es ist nur noch eine Frage des passenden Moments wenn unsere Werkstatt nicht viel zu tun hat und dann geht es fix dabei.
Es sollte locker an einem Tag vollbracht sein....
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
11.02.2021 20:57 Forum: M-A-N


Skandinavienpaket bedeutet eine stärkere Standheizung, bessere Wärmeisolierung und beim Scania eine separate 220 V Stromversorgung für die Heizung.
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
06.02.2021 17:52 Forum: M-A-N


Ja das ist richtig.
Wir haben ihn aber bei MAN in Hamburg gekauft.
Für mich war der ausschlggebene Punkt die höhenverstelkbare Sattelkupplung und das Skandinavienpaket als Ausstattung. Natürlich auch
das er schon weiß ist. Das er innen mit Leder ausgestattet
wurde ist mir erst bei der Abholung bewußt geworden.
Ein schöner Nebeneffekt der dem Vorbesitzer mal viel Geld
gekostet hat, aber beim Gebrauchtwagenpreis nichts mehr bringt...
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
06.02.2021 11:49 Forum: M-A-N


Hier ein paar Bilder.
Thema: Beleger(s) MAN
Beleger

Antworten: 5.006
Hits: 2.469.788
06.02.2021 11:34 Forum: M-A-N


Hallo!

Nein den F2000 gibt es bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr.
Der TGX ist vor kurzem als Ersatzauto dazugekommen.
Wir hatten Anfang 2020 alle überzähligen Autotransporter verkauft und
schnell festgestellt das man ohne einen Ersatz Lkw an Flexibilität einbußt.
Diese Zugmaschine ist die zur Zeit beste Basis um mal wieder ganz was neues auszuprobieren.
Wie schon beschrieben können wir damit 90% unseres Fuhrparks bedienen.
Nur bei den fest aufgebauten Autotransportern, der sogenannten Stapelzügen von FVG und mit Kässbohrer Aufbauten kann man nicht großartig flexibel sein. Wenn damit irgendwas ist ,bleibt die Tour samt Lkw stehen, oder es muss mühsam umgeladen werden, was aber bei einigen Auftraggebern verboten ist.
Wenn sich diese Flexibilität positiv auswirkt, wobei die Fahrer hier natürlich mitspielen müssen, dann wird es in Zukunft bei Neubestellungen gleich in die Richtung gehen. Dazu müssen Sattelzugmaschinen direkt mit einer Sattelkupplung und Anhängerkupplung ab Werk ausgeliefert werden. Sonst ist es im Nachgang immer schwierig die notwendigen Freigaben vom Hersteller für den TÜV zu erlangen.
Thema: MAN 2020
Beleger

Antworten: 416
Hits: 300.777
31.01.2021 13:22 Forum: M-A-N


Eins unserer zwei neuesten Züge. Ein 18.470
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.120 Treffern Seiten (412): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH