Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.168 Treffern Seiten (317): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: White
Mack Bulldog

Antworten: 452
Hits: 294.682
Gestern, 12:35 Forum: Weitere LKW Hersteller


White Road Commander 2

Thomas (K-10) hat ja mal vorab schon ein Bild des White eingestellt. daumen

Der White sieht auf den Bildern besser aus, als er es ist, vor allem die Kabine. unglücklich
Er wird auch immer schwärzer, jetzt ist die ganze Kabine mit den Schriftzügen, Schwarz.

Er stand vor einiger Zeit mal zum Verkauf, zu einem recht hohen Preis, der Verkäufer kam aus dem Tessin.

Als er früher mal zum Verkauf stand, gab es noch eine Ersatzkabine dazu. Ob der jetzige Besitzer die Kabine auch hat????? Und ob die bei dem hohen Verkaufspreis dabei war. Das würde den hohen Preis eher rechtfertigen. Pfeifen

Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit dem White. Ist ja einer der wenigen überlebenden Schweizer White die es noch gibt.

Gesehen im Tessin.

Gruss Bruno winke
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 3.047
Hits: 3.087.892
Gestern, 12:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Volvo FH von Hasler Transport AG aus Weinfelden.

Als ich den Gasflaschen Transporter, kurz vor den Toren von Zürich gesehen habe, dachte ich, Wow.
Sowas sieht man nur im Ausland. In Frankreich und Spanien sieht man die ja öfters.

Als ich meinen Fang, bei Thomas (K-10) stolz erwähnt habe, sagte er nur; ‘’Ja die kenne ich’’.
Und ich :hihi

Er habe schon solche Gasflaschen Transporter gesehen, als er Brückendienst hatte. Bei seinen wurden die Auflieger von anderen Firmen gezogen.

Was mich noch interessieren würde, wie be - und entladen die, die Transportgestelle. hmm

Gruss Bruno winke
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Mack Bulldog

Antworten: 2.921
Hits: 2.928.789
06.09.2021 18:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Für einen White Road Boss ist die Frontmaske zu klein. Und die Haube verjüngt sich nach vorne. Also kein White.
Gab es überhaupt White Road Boss Kipper in Deutschland??

Gruss Bruno Augen rollen
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 1.891
Hits: 1.096.015
06.09.2021 18:17 Forum: Weitere LKW Hersteller


Sali Urs winke

Ja der Schriftzug passt am besten zu dem Mack, mit dem ‘’All American’’ Design.

Der erste Schriftzug (geschwungene) wurde 1911 eingeführt, und blieb bis 1920. Dann war er nur in klein auf dem IMC Sign.

1924 wurde der Schriftzug nochmals verwendet, mit einem ovalen Rahmen bis in die 1948iger.
Dann wurde es moderner und die Bulldog kam auf das Emblem. Aber das ist eine andere Geschichte. Pfeifen

Tolle Arbeit freu

Gruss Bruno smile
Thema: Cletrac
Mack Bulldog

Antworten: 6
Hits: 6.358
06.09.2021 18:07 Forum: andere Hersteller


Hier noch ein paar Details zum 1936 Cletrac 20C

Gebaut wurden sie von 1933-1936
Er hat einen Hercules Motor mit 24.5 HP am Hacken.
Das Getriebe ist ein 3 Gang, und 1 Retour-Gang.
Der Preis war $1445.00

Gruss Bruno Augen rollen
Thema: Galliker Transport & Logistics
Mack Bulldog

Antworten: 3.211
Hits: 1.268.015
05.09.2021 12:53 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Volvo FL Electric

Volvo FL Electric ein kleiner, sehr gelungener 16-Tonner, mit einem 200-kW-Motor. Die Reichweite liegt so um 300km.

Galliker hatte sogar den weltweit ersten Serien-FL Electric überhaupt. Er wurde Galliker am 30.Januar 2020 übergeben. Volvo Trucks hatte zwar zuvor schon einige FL Electric ausgeliefert, vor allem in Schweden, doch dabei handelte es sich um Vorserienfahrzeuge.
Das Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit nach Schweden gebracht, nach einem Jahr intensiven Gebrauchs, um ihn zu untersuchen.

Gesehen im Baselland, 07/2021.

Gruss der Bruno winke
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 3.047
Hits: 3.087.892
05.09.2021 12:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


2020 Scania R650 6x2 von voWA Transporte aus Gelfingen.

voWA steht für von Wartburg Lukas.

Der Scania Purple Rain ist eine Hommage an den bekannten Ohrwurm "Purple Rain" von Prince.

Der Scania wurde in Holland veredelt.
Die Malerei ist von MW Designs, Schijndel, NL .
Das Interieur ist von Special Interior Truck Upholstery, Dronten, NL.

Leider kam dem Scania, Covid 19 in die Quere, die grossen Truck Shows wurden alle abgesagt. unglücklich Und so hat er in der zwischen Zeit, halt normal gearbeitet. Es gab letztes Jahr eine kleine Veranstaltung, beim Ace Cafe, wo aber nur Zugmaschinen zugelassen waren, dort sind auch die Aufnahmen entstanden. Die andern 2 Aufnahmen, mit Auflieger, sind beim Brückendienst entstanden.

Die Gold-Effekte, auf der Seite, und am Rückspiegel, sind aus Blattgold. Und auch sonst, sieht man da waren Profis am Werk.

Vor ein paar Wochen war er in Finnland, bei der Power Truck Show.
Und er holte nicht nur einen Preis, nein auch nicht zwei, sondern hat gleich 5 Preise geholt. klatsch
1th Paint work by MW Designs NL
2th Interior by Special Interior Dronten
1th International Semitruck with Trailer
5th Super Truck
3th Best of Show

Nicht zu vergessen, mit dem LKW wird täglich gearbeitet. (Nach ARV) daumen

Gruss Bruno winke
Thema: Kenworth Sammlung
Mack Bulldog

Antworten: 1.077
Hits: 566.734
04.09.2021 07:27 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von leon98
ist immer noch aktiv. daumen

Ja aber nicht mehr lange

Der neue (kein US Truck unglücklich ) ist schon bestellt.

Der 2001 Kenworth T800 fährt auch schon seit einiger Zeit nur noch mit Diesel. Die Gastanks wurden demontiert.

Wie Leon geschrieben hat, hat er ein Wechselsysteme.
Es gibt 3 verschiedene Aufbauten:
Brücke mit Kran
Kipper
Zementmischer

Und er ist auch nicht mehr zu haben, es gibt schon einige Interessenten für den KW. Wahrscheinlich bleibt der Fahrer, der in schon über 15 Jahre fährt, der gleiche. Dass heisst, er kommt in gute Hände. daumen

Gesehen 06/2021.

Gruss Bruno winke
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Mack Bulldog

Antworten: 2.309
Hits: 2.820.554
24.08.2021 21:45 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Werner,

Das ist kein Ward LaFrance Kranaufbau. Ward LaFrance hatte nur einen Kran Mast.

Der Kranaufbau ist von einem Diamond T 969A. Die beiden Kranausleger konnten auch einzeln verwendet werden. Einer zum Absichern, der andere zum Bergen.

Gruss Bruno winke
Thema: 4. Kippertreffen in Mosnang (CH)
Mack Bulldog

Antworten: 71
Hits: 13.115
24.08.2021 20:54 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Sali Rolf winke

Nicht zu vergessen, dass der Schnauzer ein Eigenbau von Patrik Stillhart ist.

Tolle Bilder daumen

Gruss Bruno smile
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.168 Treffern Seiten (317): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH