Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 424 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tatra
TeeKiller

Antworten: 1.694
Hits: 1.036.395
17.08.2021 20:52 Forum: Weitere LKW Hersteller


Grüß dich Stefan,

Ja, steht in etwa 15-20km südöstl. von Wien.
Auf der Türe befindet sich noch der Aufkleber der ehem. Ziegelei. Könnte mir gerade auch aufgrund der Fotos im Gasthof und dem Hintergrund eines früheren Familienbetriebes gut vorstellen, dass dieser Wagen sogar in Erstbesitz dort steht.

Ein kurzer Blick durchs Fenster in die Kabine hat auch keine bösen Überraschungen im Innenraum gezeigt.
Wenngleich ich Frontlenkerfan bin - Tatras sind generell eindrucksvoll und mir imponiert, wie die dortigen Techniker seit jeher am Zentralrohrahmen festhalten, einfach tolle Autos.

Der Zentralrohrrahmen ist schon ein Wummer, habe schon lange keinen mehr gesehen (warte noch immer auf eine erste Phoenix Sichtung bei mir im Raum 50km südl. von Wien - aber da kann ich wohl lange warten).
Thema: Tatra
TeeKiller

Antworten: 1.694
Hits: 1.036.395
16.08.2021 21:48 Forum: Weitere LKW Hersteller


War heute in einem sehr schönen Gasthaus, das in einer ehem. Ziegelei eingerichtet wurde.
Am Herren-WC sah ich S/W Bilder vom ehemaligen Hof, auf denen u.a. ein Steyr 680 und das Heck eines Dreiachsers zu sehen war.

Als ich nach dem Essen von anderer Richtung kommend zurück auf den Parkplatz zuging habe ich dann nicht schlecht geschaut, als mir dieser T146 - womöglich sogar der Wagen vom Foto, noch dazu mit Nummerntafel, ins Auge gesprungen ist smile
Thema: Steyr Oldtimer
TeeKiller

Antworten: 991
Hits: 666.638
23.05.2021 11:10 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Monaco Franze
Diese Woche in Oed angetroffen, arbeitend!


Wenn ich richtig sehe ist das in Oed an der B21 zwischen Waldegg u. Reichental?
Thema: ÖAF - Die Sammlung
TeeKiller

Antworten: 2.002
Hits: 1.691.693
24.04.2021 10:52 Forum: M-A-N


klatsch

Was für ein Foto, danke Bert!
Noch dazu mit den schönen Cornett Sonnenblenden - mein Favorit ist der orange vom Bockfliess, vermute mal 19.281 od. 19.321 AK, aber noch mit den schmalen Blinkern (gerade daher mein Fav).
Thema: Mercedes-Benz Arocs
TeeKiller

Antworten: 2.014
Hits: 2.007.190
20.04.2021 20:33 Forum: Mercedes-Benz


Nicht von schlechten Eltern:
Ein Arocs mit verlängerter Kabine
Thema: Iveco Militärfahrzeuge
TeeKiller

Antworten: 17
Hits: 7.182
20.04.2021 18:31 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Die Basis dürfte ein M40.15 WM TORPEDO "Light Range" sein, weitere Daten hier ersichtlich.

Punkto verwendeter Teile sieht er zwar aus, als würde er auf der Daily I Basis beruhen, aber die immer noch aktive Listung auf deren Homepage lässt mich wanken...

In jedem Fall interessant, habe ich das erste mal zu sehen bekommen.
Thema: ÖSTERREICHISCHE POST Aktiengesellschaft
TeeKiller

Antworten: 16
Hits: 5.309
18.04.2021 11:04 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

Nachdem dies ein CAD 3D Modell ist, nehme ich an, dass einfach nur ein im Programm verfügbarer Sattel eingefügt und gelb gefärbt wurde – hat wohl nichts mit d. Post zu tun.
Thema: Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)
TeeKiller

Antworten: 688
Hits: 298.290
17.04.2021 18:49 Forum: Steyr


Ich würde ja mal eher auf Ausritt ins Feld als Ursache des zerlegten Aufbaus bzw. der Bergung tippen.
Thema: Kabeltrommel - Transporter
TeeKiller

Antworten: 12
Hits: 8.349
09.04.2021 10:11 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Grundsätzlich eine eindrucksvolle Maschine - mich wundert nur, wie das mit 72to Ladungsgewicht und in Summe wohl knapp 95-100 to Gesamtgewicht mit nur 5 Achsen klappt.

Das geht sich doch in keinem Fall aus - die Zugmaschine mit dem schweren Kran packt technisch wohl rd. 19-20t Nutzlast?
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
TeeKiller

Antworten: 4.977
Hits: 1.720.466
07.04.2021 11:43 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Ohje, gute & baldige Besserung!
Und ich wünsche dir möglichst wenig Lach-, Hust- und Niessanfälle!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 424 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH