Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Hubert Koch in Neuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Hubert Koch in Neuss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte

images/avatars/avatar-6545.jpeg

Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wimmers
@ACTROS MP3

Die NL Fürth war in der Leyher Str. 47

Gruß
Jörg

Auf dem Gelände war bis zu ihrem Umzug Ende der 70iger Jahre nach Nürnberg,die Spedition Dachser.

Gruß
Wilfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-A-N BLUE LION: 27.04.2011 20:51.

27.04.2011 20:28 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
wimmers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da erstellt gerade jemand eine Facebook-Seite über die Koch-Spedition.
Es gab da einen Aufruf nach Fotos. Wenn ihr Fotos habt könnte ihr die bitte an koch.spedition@googlemail.com mailen.
Wäre gut, wenn ihr auf dieses Copyright Gedönses verzichten könnt. Verschandelt nur die Fotos und........was bringt es? Interessant wäre noch wann und wo aufgenommen und was ist zu sehen.

Gruß
Jörg
28.07.2011 21:27
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte

images/avatars/avatar-9494.jpg

Name: Georg
Herkunft: Frankenwald

Hallo Insider,

was passierte eigentlich mit der Koch Spedition und seit wann gibt es sie nicht mehr.
Kann mich auch an die schönen Züge erinnern.

Danke für die Antworten.

Gruß Georg

24.05.2023 21:19 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo Georg, ich bin ja kein "wahrer" Insider, aber ein bißchen was kann ich doch schreiben.

Wann genau Ende dort war bzw. es irgendwie weiter ging mit dem neuen Namen Patrick Koch kann ich nicht genau sagen. Müßte aber über 25 Jahre her sein, ungefähr.

Die Farben, das komplette Aussehen dieser LKW mit Beschriftung Patrick Koch erinnerte eigentlich in nichts an das frühere Aussehen der Spedition Hubert Koch. Gibt ja auch ein paar Fotos hier, meine ich jetzt spontan, schon länger nicht mehr hingeschaut.

Es gab viele Niederlassungen, auch darüber steht ja hier im Thread etwas.

Bei der Ndl. Bremen kam ich mal vorbei an einem Sonntag Mitte der 90er Jahre. Da standen etwa 7 oder 8 Lastzüge.

In Wuppertal gab es wohl eine deutlich größere, wenn ich mich recht erinnere.

Wie ja zu sehen ist hier im Thread, Georg, gab es bei den NG alle drei Kombinationen.

Bei den SK, denke ich, gab es keine klassischen HZ mehr, leider

Neben den sehr vielen Mercedes gab es auch ein paar der R Renault. Meines Wissens alles
Szm, 3 achsig, die in der eigenen Werkstatt umgebaut worden waren, irgendwie, waren eigentlich
2 achsige Szm. Wegen der alten zwillingsbereiften 2a-Auflieger machte das Sinn.
Der Werkstatt-Chef, Horst Schimmel, hatte das alles unter Kontrolle. Stand dann auch, wenn ich mich recht erinnere, an diesen umgebauten R Renault "Camion de Cheval blanc", frei übersetzt sollte das "Schimmel-LKW" bedeuten. So ungefähr, meine franz. Kenntnisse waren nie wirklich
besonders.

Von der Renaulte AE gab es, meines Wissens, drei. Alles, natürlich irgendwie, Szm.

In Bremen stand auch ein 3a Wechselbrücken-LKW, SK, wenn ich mich recht erinnere, komplett in den bekannten Koch-Farben aber, sehr seltsam, mit einem original Mönkemöller-Schriftzug., vorne, unterhalb der Windschutzscheibe.

Neben den eigenen Planenbeschriftungen sah ich auch ab und an welche mit Bäte und auch mit Timmermann, war eine Sped. aus Delmenhorst, wen ich mich recht erinnere.

Soweit das, was mir jetzt spontan einfällt zu Deiner Frage, Georg. Aber, falls noch nicht gesehen
(man schaut ja nicht überall rein hier), schau doch mal bei den "Alten aus Hannover", da ist aktuell einiges Interessantes in Sachen Koch Neuß und Bäte Hannover.

Soweit das, was ich als "Nicht-Insider" schreiben kann, aber über viele Jahre gesehen habe.

In diesem Sinne, hoffen wir, daß noch ein wahrer Insider etwas zu Deiner Frage schreibt.

Und natürlich, schon klar, einiges was ich jetzt hier schrieb, ist schon irgendwie geschrieben worden hier im Thread. Hab´jetzt einfach mal das rausgehauen, was mit gerade jetzt einfiel. Ist ja alles schon wirklich sehr lange her.

Beste Grüße von Günter
24.05.2023 22:41 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte

images/avatars/avatar-9494.jpg

Name: Georg
Herkunft: Frankenwald

Vielen Dank Günni,

Was mich speziell interessieren würde, wurden die verkauft oder gingen die in Konkurs.

25.05.2023 20:56 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Oh nee, Georg, da muß ein wahrer Insider ran. Bin ich ja nicht.

ICH schreibe generell nur etwas zu Dingen, zu denen ich selbst etwas sagen kann, weil ich es selbst erlebt, erfahren (im doppelten Wortsinn) habe, oder wenn ich das Wissen von jemandem aus dem
inneren Zirkel (hier im positiven Sinne gemeint) bekam.

Bin auch gespannt wie Du, Georg, ob, wer und wann etwas zu Deiner Frage ...

Was noch interessant war, Georg, die umgebauten R Renaults (alle, meines Wissens, mit Flachdachkabine), die hatten ja die Liftachse (Schleppachse). Also, NICHT Vorlaufachse.
Kenne / kannte keine weitere deutsche Spedition (oder Fuhrunternehmen), die so etwas hatten. Auch aus dem nahen Ausland keine. Und von weiter weg - - -, auch keine.

Einer dieser" Camion de Cheval Blanc" - Szm. sah ich mal ein paar Jahre nach dem (leider) Ende
der Spedition Hubert Koch mit polnischem Kennzeichen. Auflieger war, wenn ich mit recht erinnere, ein 3a-Auflieger mit MAENHOUT-Beschriftung auf der Plane (Belgier ??? Denke schon).

Mal schauen, was mir eventuell noch einfällt, Georg. Aber---, viel kommt da nicht mehr.

Beste Grüße von Günter
25.05.2023 23:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zu den noch offenen Fragen hinsichtlich des Endes der Spedition Koch kann ich leider nichts schreiben.

Bereichern kann ich das Thema aber schon mal mit dieser 1977 gelaufenen Ansichtskarte der Hamburger Köhlbrandbrücke.
Koch unterhielt ja damals auch eine Niederlassung in Hamburg und da ist es doch schön, dass der Fotograf gerade bei der Brückenüberquerung eines Koch Sattelzugs auf den Auflöser drückte.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AK HH Koch.jpg
AK HH.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 26.05.2023 13:11.

26.05.2023 13:11 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

LP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo ich gerade dabei bin, hier noch was aus den 1960er Jahren in Form dieses mittelschweren Mercedes-Benz LP Frontlenker.

Der mit der Wagennummer 64 fahrende LKW war auf eine Niederlassung in Solingen (SG-D 260) angemeldet.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB LP Koch.jpg

26.05.2023 13:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte

images/avatars/avatar-4409.jpg

Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis

Zitat:
Original von F 89-Günni
Oh nee, Georg, da muß ein wahrer Insider ran. Bin ich ja nicht.

ICH schreibe generell nur etwas zu Dingen, zu denen ich selbst etwas sagen kann, weil ich es selbst erlebt, erfahren (im doppelten Wortsinn) habe, oder wenn ich das Wissen von jemandem aus dem
inneren Zirkel (hier im positiven Sinne gemeint) bekam.

Bin auch gespannt wie Du, Georg, ob, wer und wann etwas zu Deiner Frage ...

Was noch interessant war, Georg, die umgebauten R Renaults (alle, meines Wissens, mit Flachdachkabine), die hatten ja die Liftachse (Schleppachse). Also, NICHT Vorlaufachse.
Kenne / kannte keine weitere deutsche Spedition (oder Fuhrunternehmen), die so etwas hatten. Auch aus dem nahen Ausland keine. Und von weiter weg - - -, auch keine.

Einer dieser" Camion de Cheval Blanc" - Szm. sah ich mal ein paar Jahre nach dem (leider) Ende
der Spedition Hubert Koch mit polnischem Kennzeichen. Auflieger war, wenn ich mit recht erinnere, ein 3a-Auflieger mit MAENHOUT-Beschriftung auf der Plane (Belgier ??? Denke schon).

Mal schauen, was mir eventuell noch einfällt, Georg. Aber---, viel kommt da nicht mehr.

Beste Grüße von Günter

Es gab zu der Zeit als die Autos aktuell waren einen Bericht im Trucker glaube ich. Die Dreiachser waren alles Umbauten aus der eigenen Werkstatt. Der Meister hiess Schimmel, daher " Camion de Cheval Blanc"

26.05.2023 14:47 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Hubert Koch in Neuss

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH