Nissan |
IFA-Jäger93

Name: Stefan Herkunft: Chemnitz
 |
|
Den habe ich bisher nur als Renault Master gesehen. Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum die Front so eckig ist, wie eine Schrankwand? Ich meine, ab den späten 80ern setzten sich bei Transportern schräge, windschnittige Schnauzen durch (einer der ersten Vertreter war der Ford Transit), und jetzt wird es wieder so klobig. Sind das Launen der Autodesigner oder steckt da wohlmöglich die EU dahinter mit irgendwelchen Fußgängerschutzregeln (wie auch bei der 3. Smart-Generation).
|
|
25.04.2025 21:41 |
|
|
Zwieblinger

Name: Linus Herkunft: Esslingen a.N.
 |
|
|
25.04.2025 22:37 |
|
|
reichi

Name: Reichholf Mario Herkunft: Pinzgau / Salzburg
 |
|
Zitat: |
Original von IFA-Jäger93
Den habe ich bisher nur als Renault Master gesehen. Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum die Front so eckig ist, wie eine Schrankwand? Ich meine, ab den späten 80ern setzten sich bei Transportern schräge, windschnittige Schnauzen durch (einer der ersten Vertreter war der Ford Transit), und jetzt wird es wieder so klobig. Sind das Launen der Autodesigner oder steckt da wohlmöglich die EU dahinter mit irgendwelchen Fußgängerschutzregeln (wie auch bei der 3. Smart-Generation). |
ich vermute es kann an beiden liegen. optisch werden die fahrzeuge von asiatischen hersteller zunehmend eckiger.
|
|
28.04.2025 06:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|