Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er |
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Ganz Deiner Meinung, Walter, als kleiner, aber doch feiner "Beifang" etwas von Rudolf.
Habe ja leider all die Jahre zwischen 1972 und 1990 unterwegs auf den Autobahnen echt wenige Griechen gesehen, aber ne Pausbacke mit Sicherheit nie, Viktor. Deshalb - - -, sehr interessant, mal einen durch Dich zu sehen
, Viktor.
Danke auch noch für Dein Wissen zu den Beschriftungen auf Dachspoilern bei vielen Iranern früher,
LKW WALTER. Interessant auch überhaupt, die MACK F 700 dort mit Dachspoilern dort im Iran.
Meine, die F 700 generell meistens ohne Dachspoiler gesehen zu haben in anderen Ländern.
Gruß in die Runde,
Günter
|
|
27.04.2025 19:06 |
|
|
Flachskopp

Name: Detlef Herkunft: Hamburg
 |
|
Zitat: |
Original von Mack F 700
... MAN Pausbacke aus Griechenland, 1975 Spielfeld ... |
Hallo Viktor,
tolles Foto!
Die Sattelzugmaschine M·A·N 15.230 FS war schon ein echter „Hingucker“.
Viele Grüße
Detlef
|
|
27.04.2025 19:35 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Viktor,
schöne Aufnahme, der von ITIA.
Hattest Du nicht mal geschrieben, "die sah man überall zwischen Skandinavien und Afghanistan", so ungefähr meine ich mich zu erinnern.
Dazu fällt mir ein, ganz egal, wo ich solche sah in meinen bescheidenen Fernverkehrsjahren in Deutschland und der Nordschweiz,, die von ITIA und (ROMANIA) waren IMMER sehr, sehr langsam unterwegs. Am Berg extrem, aber auch auf ebenen Autobahnabschnitten, dort vielleicht Tempo 70 km/h
Oder waren das eher Ausnahmen, die, die ich sah ?
Danke Dir im Voraus, Viktor.
Beste Grüße von Günter
|
|
Gestern, 14:38 |
|
|
Mack F 700

Name: Viktor Herkunft: EUROPA
Themenstarter
 |
|
Servus Günter,
Ganz genau mit Tempo 70 quer durch Europa dann bis nach Afghanistan, bei ITIA Fahrer dauerte jedes Tour eine Woche länger. Aber ganz tolle und Hilfsbereiter Fahrer
Gruß
Viktor
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
|
|
Gestern, 15:59 |
|
|
FTK-Kay

Name: Kay Herkunft: Flensburg
 |
|
Besonders bei Nebel oder überhaupt schlechter Sicht in den Bergen.
|
|
Gestern, 18:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|