Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.131): « erste ... « vorherige 1.127 1.128 1.129 1.130 [1.131] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Mack R600 von ICC (Iran Container Company) aus dem Iran,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
04.02.2026 17:37 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

das Foto muss erstaunlich alt sein, denn die britische Reederei Townsend führte nach dem Zusammenschluss mit dem norwegischen Mitbewerber Thoresen 1968 den Namen Townsend Thoresen und veränderte die Gestaltung der Schiffe grundlegend.
Der R 600 war demnach fast neu (ab 1966) und auch der ISO-Container war noch nicht alltäglich.
Das ist also ein richtig historisches Bild. daumen

Viele Grüße
Detlef

PS. Ich frag mich, wie man den Fahrer mit so einem Fahrerhaus nach GB schicken konnte; die Hütte war sogar zu schmal, um sich lang zu machen.
04.02.2026 20:47 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auch im Ostblock war der Service gewährleistet . Vielleicht kennt ja jemand diese Werkstatt .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-122122313070_0005.jpg
S36C-122122313070_0007.jpg

05.02.2026 17:06 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo Viktor,

das Foto muss erstaunlich alt sein, denn die britische Reederei Townsend führte nach dem Zusammenschluss mit dem norwegischen Mitbewerber Thoresen 1968 den Namen Townsend Thoresen und veränderte die Gestaltung der Schiffe grundlegend.
Der R 600 war demnach fast neu (ab 1966) und auch der ISO-Container war noch nicht alltäglich.
Das ist also ein richtig historisches Bild. daumen

Viele Grüße
Detlef

PS. Ich frag mich, wie man den Fahrer mit so einem Fahrerhaus nach GB schicken konnte; die Hütte war sogar zu schmal, um sich lang zu machen.

Hallo Detlef,

Foto ist aus dem früheren 70er, ICC hatte damals eine Kleine Flotte bei London,
alle Fahrer waren Briten und fuhren Quer durch Europa mit iranische Zulassung, die Flotte in Iran war viel größer.
Eines der Fahrer hieß Andy Mc Lean, eine Legende unter den britischen Fernfahrer,
bekannt auch als der "Jazzandy". Er notierte und fotografierte seiner Zeit alle Touren,
Ca. vor 10 Jahren veröffentlichte er das Buch "Fifty shades of Tarmac"

Später fuhr er für den türkischen Spedition Contex (Continental Export) aus Izmir,
sein Zweites Buch schrieb er über die Zeit bei Contex "Me, my Mack, Tehran and back".

ICC existiert nicht mehr sowie auch IEC (Iran Europe Carrier) beide wurde nach der revulotion
umbenannt auf IRIT (Islamic Republic Iran International Transport).

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg

05.02.2026 17:16 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Zwieblinger

Name: Linus
Herkunft: Esslingen a.N.

Zitat:
Original von trilex
Auch im Ostblock war der Service gewährleistet . Vielleicht kennt ja jemand diese Werkstatt .

Laut Internet ist das die Liaz-Werkstatt in Jablonec nad Nisou, Tschechien.

05.02.2026 17:38 Zwieblinger ist offline E-Mail an Zwieblinger senden Homepage von Zwieblinger Beiträge von Zwieblinger suchen Nehmen Sie Zwieblinger in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Leyland Comet 90 von Transped aus Belgrad aus Ex YU,

PS; Foto ist nicht von mir, Urheber ist unbekannt,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

Gestern, 16:27 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Transped Service Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

beim Anblick des Leyland Transped, ist mir noch ein Foto in den Sinn gekommen, welches ein Servicefahrzeug des Unternehmens zeigt. Ist zwar kein Fernlaster aber er wird vielen zur Hilfe gekommen sein.

Bin mir nicht sicher ob es ein OM Leoncino oder schon das jugoslawische Lizenzprodukt von Zastava war. Diese kenne ich aber eigentlich erst mit der moderneren Frontgestaltung.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Transped.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: Gestern, 16:59.

Gestern, 16:57 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Christian,

Tolles Foto, ich tippe auch auf OM.
In den 60er neben DB Modelle gab einige Leyland LKW, Du hast schon mal
ein tolles Leyland Foto von Transped in Spielfeld eingestellt.

Gruß
Viktor

Gestern, 17:32 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Werkstatteinblicke irgendwo im Ostblock .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-122122313070_0016.jpg
S36C-122122313100_0001.jpg
S36C-122122313100_0002.jpg

Gestern, 18:04 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.131): « erste ... « vorherige 1.127 1.128 1.129 1.130 [1.131] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH