Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » KAISER S2 4x4 Kopie Made in China » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KAISER S2 4x4 Kopie Made in China
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
agrartax   Zeige agrartax auf Karte

Name: Hallo
Herkunft: 36xxx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volvochecker
Was mich am meisten in diesem Thread nervt sind die abfälligen Bemerkungen über Chinesen. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht! Solche Beschimpfungen sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platz und ich frage mich, in welcher Gesellschaft ich hier teilweise bin...

Gruß Checker

Die "Harald-Schmidtsche-Grenze" wurde eingehalten und darf auch in besseren kreisen Verwendung finden !daumen

29.11.2010 09:20 agrartax ist offline E-Mail an agrartax senden Beiträge von agrartax suchen Nehmen Sie agrartax in Ihre Freundesliste auf
Maeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Daniel
Die Chinesen haben noch nie auf ein Patent geachtet. Es wird alles nachgebaut was Geld bringen kann. Frag mal bei Addidas, Nike oder Stihl. Und genau des ist des was mich an den Hundekocher so ankotzt. Aber das interessiert hier scheinbar niemand, hauptsache Billig und Geiz ist Geil.

Gruß Maeks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maeks: 29.11.2010 12:54.

29.11.2010 12:54
senfzwerg

images/avatars/avatar-9249.jpg

Name: Bernhard
Herkunft: 32839 Steinheim

Wenn ich Chinese wäre würd ich mir auch ein Ei auf Patente pellen. Die westlichen Industrieländer ,allen voran die USA , haben Jahrzehnte auf Kosten von anderer Länder gelebt. Während die Chinesen zu Fuss latschten haben wir die Rohstoffe durch unsere Nobelschlitten gejagt. und dass Klima aufgeheitzt. Ferner haben wir mit unseren Subventionen von Landwirtschaft und Industrie die Märkte von 3 Ländern ohne Hemmungen ruiniert. Wenn Heute die neuen Industrienationen wie china oder Indien sich um Patente einen Dreck scheren kann ich dass nachfolziehen. Wier haben es ja vorgelebt,jeder ist sich selbst der naechste. Die abfälligen Darlegungen die hier über die Chinesen fielen,finde ich unter aller Sau. Als Liebhaber von Baumaschinenmodellen möchte ich noch anfügen- Schöne Modell frickeln se zusammen,die Chinesen.
29.11.2010 14:52 senfzwerg ist offline E-Mail an senfzwerg senden Beiträge von senfzwerg suchen Nehmen Sie senfzwerg in Ihre Freundesliste auf
Schilter
unregistriert

Zitat:
Original von Volvochecker
Ich wäre vorsichtig mit Spekulationen ob hier ein Patentrecht verletzt wurde. So doof sind die Chinesen auch nicht wie ihr sie hinstellt. Am Ende handelt es sich vllt um ein Joint Venture um die Maschinen am asiatischen Markt zu etablieren. Das funktioniert halt nunmal besser wenn die Geräte unter asiatischem Namen verkauft werden. Aber das ist genauso Spekulation von meiner Seite. Abwarten und Tee trinken.

Was mich am meisten in diesem Thread nervt sind die abfälligen Bemerkungen über Chinesen. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht! Solche Beschimpfungen sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platz und ich frage mich, in welcher Gesellschaft ich hier teilweise bin...

Gruß Checker

Hallo Daniel

Lies bitte mal meinen Artikel genau durch , hier geht es nicht um Lizenrechte oder evtl. zusammenarbeit.
Die Bagger wurden ohne jegliches Fragen 1:1 kopiert von Kaiser , zu fast 100% sind die Maschinen an der Bauma in München sogar Kaiser Bagger welche einfach in die Hausfarbe von XCMG umlackiert wurden.

Anders als in München können Raubkopien nicht von der Messe genommen werden. Dieses Jahr in München hab ich selbst erlebt wie ein chinesischer Teleskop-Lader von der Messe genommen wurde weil es sich um eine 1:1 Kopie eines JCB 's handelte.

Grundsätztlich geht es hier nicht um die Kritik das Chinesen irgendwelche Baumaschinen herstellen das dürfen sie auch , mir geht es darum das es eine Schweinerei ist , sorry mein Ausdruck, dass eine Maschine ohne jegliche Änderung einfach kopiert wird. Als Beispiel nehme ich da z.b Stihl Kettensägen die sogar unter dem Original Namen verkauft werden.

Beste Grüsse

Manuel / Schilter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schilter: 29.11.2010 17:19.

29.11.2010 17:15
Schilter
unregistriert

Gibt bereits jetzt Videos im Netz .

Fahren tun sie nicht schlecht die Vorführleute von XCMG.

Mich würde die verbaute Technick interessieren , weiss da jemand mehr ?

link video ET 110

link 2 ET 110

Gruss Schilter
02.12.2010 21:31
tj1110   Zeige tj1110 auf Karte

Name: Sven
Herkunft: Westerwald

noch was zu den angesprochenen stihl-sägen:
wir hatten auch mal einen, der uns eine verkaufen wollte. die nennen sich selbst eine "chinesische tochterfirma von stihl". komischerweise weiß selbst stihl nix von einer tochterfirma von ihnen. die sind teilweise sowas von dreist... schimpf
02.12.2010 21:51 tj1110 ist offline E-Mail an tj1110 senden Beiträge von tj1110 suchen Nehmen Sie tj1110 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » KAISER S2 4x4 Kopie Made in China

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH