Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimer-/Sauerlandrundfahrt 14.5.2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer-/Sauerlandrundfahrt 14.5.2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rakl   Zeige rakl auf Karte

Name: Rainer
Herkunft: Beckum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage zu dem Blauen Henschel mit dem Kippsilo-Auflieger.

Wurden solche Auflieger schon Anfang bis Mitte der 1970er Jahre gefertigt? Kenne mich damit nicht wirklich so gut aus; deshalb die Frage.
Der Zug wirkt schon sehr gewaltig. freu

09.06.2011 19:04 rakl ist offline E-Mail an rakl senden Homepage von rakl Beiträge von rakl suchen Nehmen Sie rakl in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

im Prinzip gab es schon um 1970 große 3-Achs-Kippsiloauflieger, aber sie waren in der Tat etwas kleiner. Einmal war die zulässige Gesamtlänge für Auflieger bis 1991 bei 12,50m statt 13.60m. Was aber - denke ich - viel wichtiger ist: die verwendeten Materialien bzw. die Konstruktionen waren noch deutlich schwerer als heute. Es nützt ja nichts, ein großes Volumen zu bauen, wenn man dann nicht genug Nutzlast hat, um es entsprechend zu füllen.

Ich kann mich noch gut an eine Werbung von Shell für das Öl Myrina T erinnern, wo eine ganze Autobahn voller Silosattel von Schmidt Heilbronn zu sehen war. Das waren alles Henschel und kubische Mercedes, die Aufnahme muß also so Anfang der 70er gemacht worden sein.

Gruß
Rudi
09.06.2011 20:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Rudi

Ich kann mich noch gut an eine Werbung von Shell für das Öl Myrina T erinnern, wo eine ganze Autobahn voller Silosattel von Schmidt Heilbronn zu sehen war. Das waren alles Henschel (.....), die Aufnahme muß also so Anfang der 70er gemacht worden sein.

Gruß
Rudi

Achja neee echt toll zu hören - und wo ist diese Werbung? Bisher seh ich nix Aufsmaul

Henning großes Grinsen

...der sich grad nen Brech dabei geholt hat, paar defekte 10er Reifen von den Felgen zu zerren, mit Hilfe von sonem Bundeswehr-Gerät ("Hilfe" in Anführungszeichen) Teufel

09.06.2011 21:45 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf

Danke für die Info. winke

09.06.2011 23:18 rakl ist offline E-Mail an rakl senden Homepage von rakl Beiträge von rakl suchen Nehmen Sie rakl in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Henning,

die Anzeige war in irgend einem alten Lastauto-Omnibus Heft. Da gab´s mal ´ne Serie, neben Schmidt waren da Adam Offergeld, Nellen & Quack, Koch Neuss und noch andere.

Wenn ich die finde, werde ich sie in den entsprechenden Threads posten. Sonst wird das hier zu sehr off topic.

Gruß
Rudi
09.06.2011 23:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

winke

Hier noch einige Unimog die an der Fahrt teigenommen haben.

kloe hat diese Bilder angehängt:
P1310156.jpg
P1310157.jpg
P1310160.jpg
P1310161.jpg
P1310162.jpg
P1310163.jpg
P1310164.jpg
P1310165.jpg

10.06.2011 19:43 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Pluto200F-L
Moin

Und noch einen Bus, der wohl noch nicht zu sehen war.

Gruß
Gerd

Hallo Gerd,
wie steht der denn auf den Beinen? Macht der gerade eine Vollbremsung, oder sitzen 20 Leute in der 1. Reihe?

Viele Grüße
Harald

Brummi 1 hat dieses Bild angehängt:
IMG_9214.jpg

10.06.2011 23:54 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf

Den Bus habe ich schon 2009 auf der Sauerlandrundfahrt gesehen.

Dieses Jahr ist er mir nicht vor die Linse gekommen. Augenzwinkern

11.06.2011 12:40 rakl ist offline E-Mail an rakl senden Homepage von rakl Beiträge von rakl suchen Nehmen Sie rakl in Ihre Freundesliste auf

Was lange währt wird hoffentlich gut. großes Grinsen

Habe es endlich geschafft die Bilder (158 ) und das 30min Video der Sauerlandrundfahrt auf meine Homepage einzubinden.

Hoffe es gefällt Euch und viel Spaß beim Ansehen:

http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder...fahrt/index.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rakl: 26.08.2011 14:39.

26.08.2011 14:37 rakl ist offline E-Mail an rakl senden Homepage von rakl Beiträge von rakl suchen Nehmen Sie rakl in Ihre Freundesliste auf
hajo

images/avatars/avatar-9107.jpg

Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar

Sauerlandrundfahrt 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
Danke,die Bilder sind wie immer Güteklasse AAA und das Video natürlich auch.Da steckt ja genau soviel Arbeit drin wie mein Magirus auf Trapp zu halten.

Grüße aus dem Hochsolling Hans Joachim.

26.08.2011 15:10 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimer-/Sauerlandrundfahrt 14.5.2011

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH