Manitowoc GSK55 genießt freie Fahrt |
TiefTieferTiefbau

Name: Hab ich Herkunft: von zu Hause
 |
|
Zitat: |
Original von BUZ
Ach, noch was, ganz wichtig heutzutage:
der Solo-Aufbaukran ist kein LKW im Sinne der STVO, sondern selbstfahrende Arbeitsmaschine, und somit mautbefreit. Der Zug muß als Sattelkraftfahrzeug aber Maut bezahlen!
Gruß
BUZ |
Hast du den Beitrag komplett gelesen?
Zitat: |
Original von cat 375 lme
...
„In solch einer Kombination kann der GSK55 nun ohne Einschränkungen am Straßenverkehr teilnehmen. Die Klassifizierung des Mobilkranes als „selbstfahrende Anhängerarbeitsmaschine“ stellt einen weiteren Mobilitätsvorteil dar, erlaubt sie doch den maut- und steuerfreien Verkehr des Kranes in Deutschland, sofern die Sattelzugmaschine dem Kran fest zugeordnet wird. Diese Maut- und Steuerfreiheit bleibt auch bei Leerfahrten der Sattelzugmaschine erhalten, so dass der Kranfahrer bei weiter entfernten Baustellen flexibel und kostengünstig heimkehren kann und nicht durch andere Mitarbeiter vom Einsatzort abgeholt werden muss.“
... |
__________________ Coming soon!
|
|
26.06.2011 11:31 |
|
|
BUZ

Name: BUZ Herkunft: Rheingau
 |
|
Ja, nur glauben will ich das (noch) nicht!
Nur wer macht das? Wer stellt die Zgm. den ganzen Tag/Woche/Monat zum Kran? Zugeordnet ist sie einem Kran..., aber nicht mehreren GSK die von einer Maschine (mautfrei) bewegt werden.
Die Zugmaschine darf dann auch nicht einen Tieflader zur Belieferung der Baustelle ziehen, oder!?
Und wer kann "kostengünstig" von der Bst. nach Hause fahren: der Aufbaukran auf 4ax LKW, der einen Tandemanhänger mit PKW hinterher zieht; oder die Sattelzugmaschine?
Ich glaube das Thema Sattelzugautokran ist seit 30 Jahren durch, und der GSK wird ein Flop bleiben!
|
|
27.06.2011 20:45 |
|
|
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
 |
|
|
03.01.2013 14:14 |
|
|
Cat 980H

Name: Tobi Herkunft: Bayern
 |
|
Klema aus München hat neuerdings auch so ein Teil laufen
__________________ MAN sagt er habe magische Kräfte
Gruß Cat 980H
Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
|
|
03.01.2013 15:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|