Name: Christian Herkunft: Voreifel
Pesanti
Hallo zusammen,
die Beiträge zum Arcese-Auflieger sind interessant zu lesen und genau dass mag ich an diesem Forum. Ein unscheinbares Motiv wird zur Initialzündung eines fachlichen Austauschs.
Auch aus Italien aber von einem ganz anderen Kaliber ist dieser Volvo FH 750 des 1945 gegründeten Transportunternehmen Pesanti aus Piadena. Neben diesen Fahrzeugen für den überschweren Stahltransport finden bei Pesanti aber auch herkömmliche Planenfahrzeuge ihren Einsatz.
Gesehen im Oktober 2023 auf dem Gelände eines Stahlwerks in Guastalla in der Reggio Emilia.
Viele Grüße
Christian
vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Name: Walter Herkunft: Salzburg
RE: Pesanti
Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
die Beiträge zum Arcese-Auflieger sind interessant zu lesen und genau dass mag ich an diesem Forum. Ein unscheinbares Motiv wird zur Initialzündung eines fachlichen Austauschs.
Auch aus Italien aber von einem ganz anderen Kaliber ist dieser Volvo FH 750 des 1945 gegründeten Transportunternehmen Pesanti aus Piadena. Neben diesen Fahrzeugen für den überschweren Stahltransport finden bei Pesanti aber auch herkömmliche Planenfahrzeuge ihren Einsatz.
Gesehen im Oktober 2023 auf dem Gelände eines Stahlwerks in Guastalla in der Reggio Emilia.
Viele Grüße
Christian
Sehr schön, ich konnte leider noch keinen dieser "modernen Tausendfüßler" aufnehmen...
Der Firmenname kann auch vom Transportschwerpunkt herrühren (Achtung - Wortspiel
) - denn Pesanti kommt von schwer und bedeutet hier dann vermutlich Schwertransport bzw. Transport schwerer Güter...
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 24.06.2025 07:49.