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Zum Ende der Seite springen Liebherr Bagger 310, Greifer Problem
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Deutz-ALLF   Zeige Deutz-ALLF auf Karte



Dabei seit: 05.06.2009
Name: Alex
Herkunft: Südlicher Oberpfalz

Liebherr Bagger 310, Greifer Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sers,

i hoff ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem,

Und zwar, Habe ich einen Drehmotor vom einen Lkw-Kran, für meine Holzzange, am Bagger verbaut, aber wenn ich den Motor drehen lass, geh das sehr schnell, zu schnell, Betägtig wird mit 2 Drückknöpfen am Joystick
Hat irgendwer eine Idee für eine Drossel oder was könnte ich machen?

danke Im voraus.
zwinker
mfg alex
25.04.2012 21:47 Deutz-ALLF ist offline E-Mail an Deutz-ALLF senden Beiträge von Deutz-ALLF suchen Nehmen Sie Deutz-ALLF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutz-ALLF in Ihre Kontaktliste ein
haneskabeltot



Dabei seit: 31.12.2010
Name: Martin
Herkunft: Deutschland

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Hallo,

es gibt original von Liebherr ,
kleine Plättchen die man mit in die Schlauchverschraubung legt.
Die Plättchen bekommt man mit unterschiedlichen Bohrungen,
um den Durchfluss zu vermindern.

Gruß Martin
25.04.2012 22:03 haneskabeltot ist offline Beiträge von haneskabeltot suchen Nehmen Sie haneskabeltot in Ihre Freundesliste auf
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Dabei seit: 03.07.2008
Name: André
Herkunft: Waldshut
Alter: 45

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Die Drosseln, mit denen ich arbeite sehen im Prinzip aus wie kleine Madenschrauben mit kleiner Bohrung im Grund des Inbus Sechskants. Dann schneidest du einfach ein Gewinde in den Einschraub am Greifer. M8 ist perfekt für Schläuche 12L.
Ich benutze grundsätzlich 0,8mm. Wenns dann zu langsam ist, ist die Bohrung schnell auf 1,0 oder 1,2 aufgebohrt.
Wie gesagt, das sind alles Werte die für meinen Minibagger passen. Bei dir dürften es durchaus andere Werte sein.

Was für eine Schlauchgrösse hast du denn und welche Literleistung kommt denn in etwa vom Trägergerät?

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winke Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler winke
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25.04.2012 22:14 Macmoter M1 ist offline E-Mail an Macmoter M1 senden Beiträge von Macmoter M1 suchen Nehmen Sie Macmoter M1 in Ihre Freundesliste auf
stragleibau



Dabei seit: 21.01.2012
Name: .
Herkunft: .

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Einfach ne Blende/Drossel zwischen Schlauch und Einschrauber legen un es klapp die Sach.
26.04.2012 01:00 stragleibau ist offline E-Mail an stragleibau senden Beiträge von stragleibau suchen Nehmen Sie stragleibau in Ihre Freundesliste auf
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Dabei seit: 05.06.2009
Name: Alex
Herkunft: Südlicher Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Deutz-ALLF
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erst mal danke für die tipps,

also ich hab 12-L Schläuche am Greifer, Die Verrohrung vom Bagger ist 16-S
Nach Datenblatt hab ich 2x 103 l/min, und 320 bar.

der Gedanke mit den Gewinde is super, könntes du der genau erklärn gerne auch per Pn. zwinker

Ich hätte an Drosselventile gedacht, aber welche?
http://www.hydraulikverkauf.de/Ventile-L...:::658_847.html

als Notlösung, denke ich an einen Absperrhahn.... hmm
26.04.2012 22:00 Deutz-ALLF ist offline E-Mail an Deutz-ALLF senden Beiträge von Deutz-ALLF suchen Nehmen Sie Deutz-ALLF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutz-ALLF in Ihre Kontaktliste ein
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Dabei seit: 03.07.2008
Name: André
Herkunft: Waldshut
Alter: 45

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Such mal nach "Einschraubverschraubung mit Blende". Da findest du was du brauchst. daumen

Ich gehe mal davon aus, dass mit diesen Verschraubungen schon so verfahren wurde, wie ich das oben beschrieben habe. zwinker

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winke Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler winke
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27.04.2012 08:18 Macmoter M1 ist offline E-Mail an Macmoter M1 senden Beiträge von Macmoter M1 suchen Nehmen Sie Macmoter M1 in Ihre Freundesliste auf
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