Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Mehl, Fürth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Mehl, Fürth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Spedition Mehl, Fürth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, um ein gesuchtes Foto im Kohnen-Threat einzustellen. Aber wenn ich schon mal hier bin, stelle ich auch mal zur Diskussion, was ich seit Jahren suche: Bilder meiner Kindheitserinnerungen, Faun Frontlenker der letzten Generation der Fürther Spedition Mehl sowie (anderer Treets) Krupp Tankzüge der Spedition Aldenhoff.
Das muss doch einer haben!
Ich fange mal mit den Faun-Nachfolgern bei Mehl an, durch Fototausch habe ich noch ein paar Mehl-Bilder erhalten, bei denen ich aber nicht weiss, ob die Inhaber mit einer Veröffentlichung einverstanden sind . Wie wird das hier gehandhabt?

Zu den Bildern: MAN 22.320 Unterflur, Magirus-Deutz (bin kein Experte für deren Typenbezeichnungen) mit Trilex, MAN 22.361Unterflur.

Carsten

carsten67 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
acbfdda5.xl.jpg
e537b103.xl.jpg
f602e5e6.xl.jpg

Carsten
19.07.2012 21:43 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird leider so gehandhabt daß es eher nicht erwünscht ist, fremde Fotos ohne Erlaubnis einzustellen.

Vielleicht gibt´s eine Möglichkeit den Fotografen zu kontaktieren, wären sicherlich interessant die Fotos

19.07.2012 21:46 Steyr_Schos ist online E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von carsten67
RE: Spedition Mehl, Fürth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da ist mir doch ein Transconti beim Bilder hochladen zwischengerutscht. Hier der versprochene 22.361.
Das Faun-Bild traue ich mich aus einem Grund auch hochzuladen: Ich habe es zwar durch Fototausch bekommen, allerdings entstand es, indem der Besitzer die an den Bürowänden der Spedition hängenden Bilder abfotografiert hat.
Ein weiteres Mitglied der Faun-Familie bei Mehl ist übrigens auf Seite 129, ein MAN von Mehl auf Seite 108 von "unvergessen - Laster vor 20 Jahren" von Claus Schubert. Mehr habe ich nicht, wobei ich sicher weiss, dass Mehl vier Faun der letzten Generation hatte.
Damals fuhr Mehl hier bei Henkel Waschmittel ab und bevor es die Firma irgenwann nicht mehr gab setzte man noch Renault der letzten Baureihe mit Berliet-Haus ein.

carsten67 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6e36c55e.xl.jpg
2a76e261.xl.jpg

Carsten
21.07.2012 20:03 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp Titan Kastenwagen (Repro: Klaus Schildkopf, Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0008.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
10.09.2012 12:55 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

22.361 U Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach sehr vielen Jahren hier noch einmal ein Foto für diesen Themenbereich.

Der bereits weiter oben von Carsten gezeigte 22.361 Unterflur mit Topsleeper, zeigte sich auf diesem von Günter gemachten Foto bereits bei seinem neuen Besitzer mit Westerwälder Kennzeichen.

Leider weiß ich nicht wo und in welchem Jahr das Bild entstand.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Mehl.jpg

26.09.2021 09:35 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

RE: 22.361 U Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian ,

mit dem Foto von Dir wurden diese schönen alten Fotos wieder
nach vorn geschoben und man erfreut sich daran .

Gruß aus Hannover
26.09.2021 11:41 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: 22.361 U ex. Friedrich Mehl, Fürth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

das Foto hab ich vor etwa 15 Jahren gemacht, denke ich. Also ist es wohl noch etwas länger her...Gedächtnis.

Stand bei der Firma HKS Nähe Montabaur. Diese Firma gibt es heute noch. Rote LKW.

Ob dieser ex. Mehl-Laster (der wohl eher NIE mal Mehl transportiert hat...), mal umlackiert wurde in das Rot der HKS-Lastwagen, das denke ich eher nicht. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.

Gruß von Günter
29.09.2021 18:26 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Mehl, Fürth

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH