| 

| 

|  Rynart auf dem Rückweg aus Afghanistan |  | 

| 

| Flummi 

Name: Robert
 Herkunft: Berlin

|  | 

| Evtl. mit zwei Fahrern pro Sattelzug? würde allerdings auch wieder die Kosten für die Fahrt erhöhen.
 |  |  
  |  30.03.2013 14:24 |         |  | 
 | 

| 

| majo 

Name: Mario
 Herkunft: Nordsachsen

|  | 

| 

| Zitat: |  
  | Original von T.I.R.Camionero Hier stellt sich natürlich die Frage welchen Gesetzen die Transporte für die Nato unterliegen

Ich könnte mir schon vorstellen das es hier Ausnahmegenehmigungen für Lenkzeit
 Tempo etc gibt!  Auch glaube ich nicht das die NATO sich an der Grenze anstellen muss!

Ich weiss nur von einem seriösen Transportunternehmen das die während des Balkankrieges fast narrenfreiheit hatten
   |  
 ... Narrenfreiheit will ich es mal nicht nennen, aber Kontrollen fanden fast nicht statt. Ab Slowenien wurde durchgewunken ( französisches und holländische Militär ), anstehen war ein Fremdwort. Es lief aber meist mit Vorraustrupp der S-FOR später K-FOR, welche wohl alles gemanagt haben. Gefahren wurde meistens in 4er oder 6er Kolonne.
 |  |  
  |  30.03.2013 15:46 |         |  | 
 | 

| 

| Bagger-Tom   Moderator

Name: Tom
 Herkunft: Niederbayern

|  | 

| Ich finde dieses Thema bzw, Themen zum Orient/Nahost sehr interessant, wie wärs mit dem Vorschlag es umzubenennen, z.B. in "Orientverkehr heute" oder "Orientverkehr im 21. Jahrhundert" ?

Oder hat jemand einen besseren vorschlag ?

Wäre toll wenn da auch soviel zusammenkommt wie bei  " LKWs aus dem Westen Richtung Orient "

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal

|  |  
  |  30.03.2013 16:55 |           |  | 
 | 

| 

| hubke 

Name: Hub
 Herkunft: Meerssen

|  | 

| 

| Original von Bagger-Tom Ich finde dieses Thema bzw, Themen zum Orient/Nahost sehr interessant, wie wärs mit dem Vorschlag es umzubenennen, z.B. in "Orientverkehr heute" oder "Orientverkehr im 21. Jahrhundert" ?

Oder hat jemand einen besseren vorschlag ?

Wäre toll wenn da auch soviel zusammenkommt wie bei  " LKWs aus dem Westen Richtung Orient "
   |  
 ich denke das transport in die jahre 70 nicht su vergleig ist mit heute. Daarum twei themen machen.
 Hub.

|  |  
  |  30.03.2013 17:04 |           |  | 
 | 

| 

| Der Freiburger   

Name: Henning
 Herkunft: Freiburg

|  | 

| Moin,

Da es ja Verständigungsprobleme gab, war es am Ende wahrscheinlich nur ein Übersetzungs fehler, oder der Fahrer wusste nicht was gemeint war und gab an wann er zuhause ist usw.

Gruß

|  |  
  |  30.03.2013 17:05 |           |  | 
 | 

| 

| M-A-Nuel 

Name: Manuel
 Herkunft: Unterfranken

|  | 

| Hallo Jungs,

Ob die wirklich aus Afg kamen, würde ich ebenfalls nicht unterschreiben. Nur weil Rynart dahin fährt, und das mittlerweile ja auch relativ bekannt ist (was die Angelegenheit sicher noch gefährlicher macht)
 heißt das nicht, das die zwei da auch herkamen.
 1 Woche Berlin Türkei klingt logischer.

Und zugespachtelte Einschusslöcher...... naja, wenn das "normal" wäre, dass auf meine Autos geschossen wird, würde ich da sicher keine mehr hinschicken. Würdet ihr von Nürnberg nach München fahren wenn es normal wäre das auf euch geschossen wird??

Gruß

Manuel
 |  |  
  |  13.04.2013 14:01 |         |  | 
 | 

| 

| xneubau 

Name: Dirk
 Herkunft: Wien

|  | 

| Du Manuel
 Da wird auch geschossen (auf Autotransporter) und da fahren täglich ganz viele her!
 Na ja oder da in der Nähe A3 usw.
 HG aus Wien
 Dirk
 |  |  
  |  13.04.2013 14:50 |         |  | 
 | 

| 

| Flummi 

Name: Robert
 Herkunft: Berlin

|  | 

| 

| Original von M-A-Nuel Und zugespachtelte Einschusslöcher...... naja, wenn das "normal" wäre, dass auf meine Autos geschossen wird, würde ich da sicher keine mehr hinschicken. Würdet ihr von Nürnberg nach München fahren wenn es normal wäre das auf euch geschossen wird??

Gruß

Manuel
 |  
 Auch wenns schon was länger her ist:
 JA! Solche Transporte werden unglaublich gut bezahlt (ähnlich wie sich Volga Dnepr an z.B. der Bundeswehr dumm und dämlich verdient - Den Transport mit der AN 124 lassen die sich fürstlich bezahlen).

Davon mal abgesehen, denke ich schon das die Fahrzeuge gern mal beschossen werden, damit das dann für die NATO nicht in einem Fiasko endet, fahren sie ja im Konvoi mit Geleitschutz.
 |  |  
  |  26.05.2013 09:15 |         |  | 
 | 

| 

| Blumhardt 

Name: Tilman
 Herkunft: Rheinland

|  | 

| Die Firma Rynart ist bis letztes Jahr noch mit mehreren Abfahrten wöchentlich nach Afghanistan gefahren (ich weiss das, weil ich die Firma letztes Jahr besucht habe). Nach dem Abzug aus Afghanistan ist das Geschäft ja nun weggebrochen. Ich wüsste heute gerne, wie das die Firma kompensiert und wie es da weiter gehen wird. Weiss jemand da zufällig mehr?
 Grüße
 Tilman

|  |  
  |  21.12.2021 19:47 |         |  | 
 |  

|  |    |  
   Impressum 
 |