Feldbahnmuseum Frankfurt 2013 |
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
RE: Feldbahnmuseum Frankfurt 2013 |
 |
Hallo Lena,
deine Bilder kamen " irgendwie später " bei mir im Rechner an- ich will sie aber nicht unterschlagen:
Die Lok - und das dürfte unseren Henning freuen- müsste die Henschel Bn2t von 1939 sein. 50 PS befeuert der Kessel und bringt sie auf eine Geschwindigkeit von max 30 km/ h, die aber auf dem Rebstockgelände-
( welches bei den alten Frankfurtern das " Flughafengelände" ist- auf dem die Zeppeline bis 1937 gestartet sind, zu den Trans- Atlantic- Flügen nach New York und Südamerika. 1940 wurden die Luftschiffhallen auf Befehl Görings oder Udets gesprengt.)
diese Geschwindigkeit nicht voll ausnutzt....
Dann noch ein Maggi Eckhauber ex THW aus Offebach....
jetzt mein Lieblings PKW:
Die Isabella als Combi- mit " falschen" TS- Kotfügeln. Die Blinker oben, waren ursprünglich bei der TS Limo weisse Parkleuchten. Später hat man dann die identischen orangenen Blinkergläser vom Coupe´ oben aufgesetzt. So kamen auf Wunsch " doppeltgemoppelte " Blinker zustande. Werksseitig hatte die Standard- Isabella, so auch der Combi, nur vordere Spitzblinker.
Den Lastesel unter den Isabellen kann man heute in Deutschland, zugelassen, auch an 2 Händen abzählen.
Zum Schluss noch ein W 50 von IFA in rot.....
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 03.09.2013 10:31.
|
|
03.09.2013 00:26 |
|
|
Sascha

Name: Sascha Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Manni,
der rote Monza gehört mir. Lief vor Jahren mal in Deiner Nähe, in Ehringshausen. Der blaue Blitz stammt von einem Getränkehändler, der jetzige Besitzer ist mit mir in der Alt-Opel IG.
Grüße
Sascha
__________________ Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt
|
|
03.09.2013 20:10 |
|
|
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
Hallo Sascha,
danke für die Bestätigung....
ich hatte dich " im Hinterkopf" - war mir nicht ganz sicher....
stimmt Ehringshausen ist um die Ecke.....
.....ich hatte leider, leider keine Zeit für das Feldbahnmuseum...
P.S: bei uns im Stadtteil läuft noch ein B Monza in Goldmetallic und Automatic, den man alle " Schaltjahre" mal sieht
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
|
|
03.09.2013 21:40 |
|
|
Martl

Name: Martl Herkunft: Parkstetten/Niederba
yern
 |
|
Zitat: |
Original von Erdalkutscher
Wieder mal sehr kurzweilig... Hier ein paar Bilder von mir
|
Sers!
Der gelbe Magirus war bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt/Main im Einsatz,als Tiefladerzug. Auf dem Tieflader war ein CAT-Radlader verladen,Baujahr des LKW war 1965.
Gruß Martl
|
|
03.09.2013 22:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|