Nordic Trophy 1995 |
MSM

Name: Martin Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Moin,
so zum Frühstückskaffee mal die Schwerlastzugmaschine die ich ganz zum Anfang noch sooooooooooo klein gepostet hatte
und Beifahrerseite
Und mal ein Schachtkipper. Natürlich mit gaaaaaaaaanz viel Style
mit tollem Airbrush
Hugh Häuptling..........
__________________ Gruß aus Berlin
Martin
NIX OHNE UNS !!!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
|
|
04.07.2014 08:14 |
|
|
MSM

Themenstarter
 |
|
und ganz speziell für Matthias den Hauben-Kipper mit der gelifteten Achse mal in voller Breitseite...
nachher gehts weiter, muss noch was schaffen.....
Martin
NIX OHNE UNS !!!!
www.facebook.com/msm.wvt
|
|
04.07.2014 08:16 |
|
|
MSM

Themenstarter
 |
|
Wenn alle bei Fußball sitzen
, dann kann ich hier ja noch fleißig sein...
Ein Volvo FL10 Viehtransporter
von hinten die Stiege für´s liebe Vieh
Pferdeairbrush am Heckportal
und ein kleines bißschen Selbstironie
ich glaube Lucky Luke fragt da nach dieser Pferdestärkenmarke aus Södertäilje ?????????
Martin
NIX OHNE UNS !!!!
www.facebook.com/msm.wvt
|
|
04.07.2014 19:16 |
|
|
MSM

Themenstarter
 |
|
Damals gab es Sie noch...
Und den hier habe ich irgendwo auf dem Weg dahin "erlegt"
Martin
NIX OHNE UNS !!!!
www.facebook.com/msm.wvt
|
|
05.07.2014 16:52 |
|
|
MSM

Themenstarter
 |
|
Hier ein FH12/420 als Flis-Bil, das sind die typischen Schwedischen 25m Züge mit den das Sägemehl, Rindenmulch und Späne von den Sägewerken zu den Papierfabriken oder den Fabriken gefahren wird wo Spanplatten hergestellt werden oder der Mulch in Säcke gepackt, damit die bei uns im Gartenmarkt liegen und wir die in unsere Beete verteilen.
Und dann ein Fjärr-Bil. Das sind die Fernverkehrsautos, die zwischen den großen Depots pendeln und den Sammelgut-Verkehr machen. Also das was bei und so krampfhaft mit den "Mega-Linern" versucht wird. Klar ist das Land weitaus größer und weniger besiedelt, aber...
Und ein hübscher FL614 mit Frischdienst-Koffer
Martin
NIX OHNE UNS !!!!
www.facebook.com/msm.wvt
|
|
05.07.2014 17:11 |
|
|
CrazyHorse

Name: Matthias Herkunft: Freiburg
 |
|
Wieder interessante Bilder!
Zitat: |
Original von MSM
Klar ist das Land weitaus größer und weniger besiedelt, aber...
|
Dieses Argument zieht bei mir nicht. Wer dort schon mal im Feierabendverkehr in den Ballungszentren unterwegs war, weiß dass die wichtigen Straßen dort genauso verstopft sind.
Die E6, die durch Göteborg führt, sieht im Feierabendverkehr genauso aus wie die A44 oder A3 im Ruhrpott.
Der einzige Unterschied ist, dass die Skandinavier damit etwas gelassener umgehen als Deutsche...
Das bringe ich immer als Gegenargument, wenn mir jemand mit diesem Argument kommt, Schweden sei so groß und die Straßen leer.
Nur außerhalb der großen Städte sind die Straßen leer.
__________________ Gruss Matthias
Meine Bilder bei flickr
"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
|
|
05.07.2014 17:35 |
|
|
MSM

Themenstarter
 |
|
Original von CrazyHorse
Wieder interessante Bilder!
Original von MSM
Klar ist das Land weitaus größer und weniger besiedelt, aber...
|
Dieses Argument zieht bei mir nicht. Wer dort schon mal im Feierabendverkehr in den Ballungszentren unterwegs war, weiß dass die wichtigen Straßen dort genauso verstopft sind.
Die E6, die durch Göteborg führt, sieht im Feierabendverkehr genauso aus wie die A44 oder A3 im Ruhrpott.
Der einzige Unterschied ist, dass die Skandinavier damit etwas gelassener umgehen als Deutsche...
Das bringe ich immer als Gegenargument, wenn mir jemand mit diesem Argument kommt, Schweden sei so groß und die Straßen leer.
Nur außerhalb der großen Städte sind die Straßen leer. |
Das sehe ich doch genauso. Habe mich oft genug rund um Malmö oder Helsinborg über die Autobahnen geqäult. Ich finde das System auch gut, mit den langen Zügen zwischen den Depots zu pendeln und dann in den Ballungsgebieten mit Verteilerautos das zuzustellen, bzw. abzuholen. Und wenn diese Verteiler-LKW vielleicht noch Hybrid oder anders Umwelschonend angetrieben sind, ist, meiner Meinung, viel mehr für die Umwelt und so getan als diese Massenhysterie und krampfhafte Verkehrsberuhigung durch Kreisverkehre und sonstige Maßnahmen. Aber gut, wir sind keine Politiker oder Stadtplaner, wir erfreuen uns lieber an schönen Lastern.
Hier ein Scania der Fa. CeBe´s. Diese Firma ist spezialliziert auf den Transport von Sand, Quarz und Ähnlichem mit den schmucken Silofahrzeugen. Früher hatten die nur schwedische Fahrzeuge im Fuhrpark, aber seit einigen Jahren auch DAF und die waren mit die ersten die um 2000 oder soeinen MAN im Einsatz hatten. Denn die Münchner haben nie einen Weg auf den schwedischen Markt gefunden, da die Testverfahren die für die Fahrerhäuser sehr, sehr kostspielig sind. Erst seitdem VW da am Ruder sitzt findet sich der Löwe auch bei in Schweden zugelassenen Fahrzeugen über 12 Tonnen des öfteren wieder.
Genug gelabert, hier der Schwarze....
Martin
NIX OHNE UNS !!!!
www.facebook.com/msm.wvt
|
|
06.07.2014 00:42 |
|
|
MSM

Themenstarter
 |
|
Hallo allerseits,
Heute mal wieder ein Holzbomber.
Ein Volvo FH16 von Bert Olsson & Söhne Akerie
rechte Fahrerhausseite ein scheuer Waldbewohner
Und auf der Fahrerseite ein kleiner Wasserfall......
....dessen Wasser sich nach vorne....
...weiter windet und schließlich...
...in den kleinen Waldsee fließt.
Ich finde auch ohne viel Edelstahl und einer Mega-Lackierung ein so wundervolles, hübsches Auto
Martin
NIX OHNE UNS !!!!
www.facebook.com/msm.wvt
|
|
08.07.2014 16:45 |
|
|
CrazyHorse

Name: Matthias Herkunft: Freiburg
 |
|
Sehr schönes Fahrzeug! Danke fürs Zeigen!
__________________ Gruss Matthias
Meine Bilder bei flickr
"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
|
|
09.07.2014 08:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|