wie BOBCAT Bezeichnungen entschlüsseln ?? ZETCAT Frage |
smart67112 unregistriert
 |
|
Klasse !!!!
Danke !!
wieso find ich so etwas nicht...
|
|
12.08.2014 22:37 |
|
|
smart67112 unregistriert
 |
|
Hallo Andreas,
hab in dem Kompaktlader-Thread ja mitbekommen, dass die Dinger Dein Metier sind.
Kennst Du ausser dem skidsteerforum noch ein gutes deutschsprachiges Forum ?
Noch ne Frage zu den Case Geräten.
Mich interessiert konkret ein Case 1845C, die scheinen ja recht häufig produziert worden zu sein.
Jetzt gibt es von Case aber noch ähnliche Geräte, nämlich die XT Serie, also 40 bis 95XT.
Für beide Serien habe ich die Originalprospekte aus den frühen 2000er Jahren, kann aber beim Vergleich weder bei den Motoren noch bei den Zuladungen etc größere Unterschiede sehen.
Kannst Du mir dazu was sagen ?
Grüße
Gerd
|
|
13.08.2014 23:05 |
|
|
derHeisinger

Name: Schorschewalter Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
 |
|
Hallo Gerd,
also ein rein deutschsprachiges Forum, das sich nur den Kompaktladern widmet, ist mir bis dato nicht bekannt.
Wäre allerdings eine Überlegung wert so etwas ins Leben zu rufen. Allerdings habe ich persönlich für solch ein Vorhaben keine Zeit. Ich muss mich schließlich hier in diesem Forum schon genug mit dem Kleinzeug an Maschinen herumschlagen
Zu deiner Frage bezüglich dem CASE 1845C
Dieser wurde in den Jahren 1993 bis 2001 gebaut. Das vergleichbare Nachfolgemodell wäre demnach der CASE 60XT, welcher von 2002 bis 2005 gebaut wurde.
Weitere Infos bekommst hier -> drück mich
Gruß,
Andreas
|
|
14.08.2014 21:03 |
|
|
smart67112 unregistriert
 |
|
Hallo Andreas,
und nochmal ein herzliches Dankeschön an Dich.
Die Mascus Seite ist ja der Hammer, zu fast allen Ladern gibts die Originalprospekte als PDF File, klasse !.
Falls Du mal Zeit hast, schaue doch mal in den allgemeinen Kompaktlader-Thread. Dort habe ich als letzten Beitrag zwei Bilder eines UNIPAC Laders geposted mit der Frage, ob diese Teile jemand kennt bzw ob mir wer was dazu sagen kann, Tante Google wusste leider nichts.
Gibt es eigentlich bei den Baumaschinen qualitative Rankings ?
Also so wie z.B. bei den PKWs, also Ford-Opel-VW-Audi-BMW-Mercedes (wobei die vier letztgenannten durchaus vertauschbar sind)
Bobcats scheinen ja die bekanntestens sein, aber gefallen mir überhaupt nicht.
Da diese Kompaktlader für mich reines Hobby sind, achte ich da schon etwas drauf.
Aktuell habe ich mich auf Case bzw Gehl Lader konzentriert, einfach weil auf Grund der vermutlich hohen Produktionszahlen Ersatzteile, auch gebrauchte, in Hülle und Fülle vorhanden sind.
Der große GEhl SL7800 ist schon faszinierend, ebenso der Case 95XT.
Mal kucken was es wird ;-)
Grüße
Gerd
|
|
15.08.2014 01:01 |
|
|
derHeisinger

Name: Schorschewalter Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
 |
|
Ein offizielles Ranking gibt es nicht, so nach dem Motto beste Maschine an Platz 1 und schlechteste ganz unten.
So ein Maschinenranking ist eher subjektiv und abhängig zum einen vom Händlernetz des Maschinenherstellers und wie fit die Verkäufer sind. Weil wo viele Maschinen eines Herstellers in einem gewissen Verkaufsgebiet unterwegs sind, so fallen diese eher auf, als irgendwelche "Exoten". Es sei denn man hat ein Auge dafür, dann fallen wohl eher die Exoten auf.
Ich persönlich würde immer zu einem Hersteller greifen, der für eine lange Zeit die Ersatzteilversorgung garantiert. Und das in einem vertretbaren Verhältnis zw. Verfügbarkeit, Lieferzeit u. Preis.
Nutzt nichts günstig eine Maschine zu kaufen, allerdings auf Ersatzteile wochenlang aus Fernost zu warten und auch noch mächtig Geld auf den Tisch zu legen für die Ware zzgl. der Fracht.
In meiner Gegend sind die Kompaktlader von BOBCAT sehr verbreitet. Wobei auch Wacker-Neuson, Komatsu und CAT hier und da zu sehen sind.
Früher waren auch viele von Belle und Hytrack zu sehen. Diese gibt's aber nimmer.
|
|
15.08.2014 10:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|