Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

RE: und was PASSIERT ???????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders - die Zulassungen von Fahrzeugen sind auf die Länder übertragen, diese wiederum reichen das weiter an die Kreise.

Somit haben wir in Deutschland keine einheitlichen Zulassungsbedingungen - von Europa ganz zu schweigen.

H-Kennzeichen und Oldtimer-Rote Nummer - hier ist man auf Sachverstand angewiesen - häufig Glücksache, aber kein Sachverstand.
Wer schult eigentlich die Mitarbeiter aus den Zulassungsstellen und TÜV oder Dekra etc.? Der eine Kreis weiß nicht was der Andere macht.

Überführungs- und Händlerkennzeichen - hier sind es in erster Linie unsere "ausländischen" Mitbürger welche Missbrauch mit den Kennzeichen treiben - wie z.B. Verleihen, dauernde Benutzung am PKW oder Überführung von Schrottfahrzeugen.

Da sich die Behörden den Fehler der Ausgabe an die entsprechenden Personen nicht eingestehen wollen, werden einfach alle über einen Kamm geschoren und müssen unter dem neuen Gesetz leiden.

Der Deutsche lässt es ja mit sich machen.

winke
und was ist NUN LOS mit dem ÜBERFÜHREN ??
KEINE ANTWORT ist auch EINE ???
verwirrt
habe gerade mal wieder einen Kunden aus KASASTAN bei mir gehabt.
DAF LKW in HAMBURG gekauft , vom HÄNDLER ein Überführungs-Kennzeichen ( GELB )
bekommen .. und kommt zu mir nach Dänemark und holt einen Anhänger ab....
und will dann weiter über BERLIN - POLEN - LITAUEN usw...
wie soll das GEHN ????
konnte ihn dann überzeugen mit der Fähre in KIEL nach KLEIPEDA zu fahren.
hatte ihn dann mit unserer Händler-Roten NR: nach KIEL gebracht... daumen
19.03.2021 22:48 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, dazu drei Fragen.

1. Warum wird bei einem Fahrzeug-Export (ich unterstelle mal das alle Papiere vorlagen) kein Exportkennzeichen für Motorwagen und Anhänger beantragt, zumal hier die Durchfahrt von mehreren Drittländern erfolgte?

2. Kurzzeitkennzeichen gelten 5 Tage. Solltet Ihr in diesem Zeitraum nach Kiel gefahren sein und die Schilder wurden nur ab- und wieder angeschraubt, dann lag eine rechtlich strafbare Doppelzulassung vor.

3. Es geht mich ja nichts an aber warum geht man nicht über das Schwarze Meer und verschifft ab Constanta (RO) oder Burgas (BG) und dann weiter via Georgien? Evtl. war natürlich Bahnverladung im Spiel?

ahnung

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 20.03.2021 07:31.

20.03.2021 07:27 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

RE: und was PASSIERT ???????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WACKEN
Zitat:
Original von Borgward
Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders - die Zulassungen von Fahrzeugen sind auf die Länder übertragen, diese wiederum reichen das weiter an die Kreise.

Somit haben wir in Deutschland keine einheitlichen Zulassungsbedingungen - von Europa ganz zu schweigen.

H-Kennzeichen und Oldtimer-Rote Nummer - hier ist man auf Sachverstand angewiesen - häufig Glücksache, aber kein Sachverstand.
Wer schult eigentlich die Mitarbeiter aus den Zulassungsstellen und TÜV oder Dekra etc.? Der eine Kreis weiß nicht was der Andere macht.

Überführungs- und Händlerkennzeichen - hier sind es in erster Linie unsere "ausländischen" Mitbürger welche Missbrauch mit den Kennzeichen treiben - wie z.B. Verleihen, dauernde Benutzung am PKW oder Überführung von Schrottfahrzeugen.

Da sich die Behörden den Fehler der Ausgabe an die entsprechenden Personen nicht eingestehen wollen, werden einfach alle über einen Kamm geschoren und müssen unter dem neuen Gesetz leiden.

Der Deutsche lässt es ja mit sich machen.

winke
und was ist NUN LOS mit dem ÜBERFÜHREN ??
KEINE ANTWORT ist auch EINE ???
verwirrt
habe gerade mal wieder einen Kunden aus KASASTAN bei mir gehabt.
DAF LKW in HAMBURG gekauft , vom HÄNDLER ein Überführungs-Kennzeichen ( GELB )
bekommen .. und kommt zu mir nach Dänemark und holt einen Anhänger ab....
und will dann weiter über BERLIN - POLEN - LITAUEN usw...
wie soll das GEHN ????
konnte ihn dann überzeugen mit der Fähre in KIEL nach KLEIPEDA zu fahren.
hatte ihn dann mit unserer Händler-Roten NR: nach KIEL gebracht... daumen


Ich bin leider nicht der Gesetzgeber bzw. die Zulassungsbehörde - da musst Du dich am besten an Herrn Scheuer wenden.

Im Übrigen stimme ich dem Chauffeur zu - warum wurde hier kein Exportkennzeichen beantragt?

__________________
JD
20.03.2021 07:49 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH