Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (117): « erste ... « vorherige 113 114 115 116 [117] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dima

images/avatars/avatar-8618.jpg

Name: Dima
Herkunft: Ukraine

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Hi Dima,
gut, dass du noch lebst !

Es ist kaum möglich, hier einen Überblick zu behalten.
Du hattest ganz am Anfang mal nach dem Faun-Sattel gefragt, hier ist ein Foto aus den 30er Jahren, genauere Infos habe ich nicht.

Das Hotel Excelsior war gegenüber vom Anhalter Bahnhof, das größte Hotel Europas am größten Bahnhof Europas.
Es gab zwischen beiden eine Fußgängerpassage unter der Straße, damals eine Attraktion.
So konnten die Hotelgäste gleich am Zug mit ihrem Gepäck abgeholt und zu ihrem Zimmer geführt werden.

Und ob wir diesen MAN 5-Tonner von 1931 hier schon gesehen haben, weiß ich nicht.

Quelle: Archiv Axel Oskar Mathieu, Berlin

Hallo Boggie!
Ja, ich lebe noch, aber der Krieg dauert an und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich bin dir dankbar für die schönen Emotionen, die ich beim Betrachten dieser fantastischen historischen Lkw-Bilder empfunden habe. Dreiachsige Lkw mit Schlafkabine sind für meine Forschungen besonders wertvoll.
Ich habe zwar schon einmal ein Foto eines MAN-Lkw gesehen, aber ich freue mich immer, sie ein zweites Mal zu sehen, besonders in der heutigen Zeit. In einer Zeit, in der künstliche Intelligenz die wahre Geschichte ersetzt und Lastwagen malt, die es nie gegeben hat. Ich bedaure sehr, dass es viele Menschen gibt, die künstliche Intelligenz nutzen, um die historische Realität zu verfälschen. Meiner Meinung nach ist es besser, ein echtes Bild eines Lkw von nicht sehr guter Qualität zu betrachten, als ein nicht existierendes Bild in hoher Qualität.
Axel Oskar Mathieu hat uns mit der Erstellung seines Archivs einen großen Dienst erwiesen.
Freund, wenn du Bilder von alten Lastwagen mit Schlafkabine findest, poste sie bitte in meinem Thema, ich wäre dir sehr dankbar.
10.03.2026 17:14 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (117): « erste ... « vorherige 113 114 115 116 [117] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH