Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Die verschiedenen Kieskutscher Kombinationen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die verschiedenen Kieskutscher Kombinationen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Ich glaube dass es nutzlastmäßig wohl eher egal ist und die Drehschemelnutzer zum einen Idealisten/Traditionalisten sind und zum anderen einfach vorhandenes Material nutzen/aufbrauchen.

Gruß winke

Dass bei Bedarf einfach vorhandenes Material verwendet wird sollen die folgenden Bilder zeigen. Normalerweise werden die hier gezeigten, für den Sand/Schottertransport wohl eher unüblichen, Hänger fast nur während der Rübenkampagne mit erhöhten Bordwänden (siehe Bild 3) hinter dreiachsigen Motorwagen (natürlich ebenfalls mit erhöhten Bordwänden) eingesetzt. Hab glaub ich mal im Rübentransport-Thread entsprechende Bilder von diesen Fahrzeugen eingestellt.
Nun ist aber kurzfristig der Bedarf im Sand/Schottertransport vorhanden und die Hänger werden halt einfach dafür herangezogen. Kann man halt nicht bis zur Bordwandoberkannte beladen, aber ist ja an und für sich egal, die Räder müssen rollen. daumen

(PS die Bilder sind vielleicht qualitativ nicht die besten, sollen aber in erster Linie nur zur Veranschaulichung dienen)

stef001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_8864-1.jpg
DSC_8866.jpg
DSC_8867.jpg

10.08.2015 14:10 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai miteinander,

ich hab noch kein´s, (Bild) versuch aber noch ein´s zu kriegen, und zwar:

In unsrer Gegend fährt,
2achser Motorwagen, 3achser Hänger. also wie ein Tandem nur eben 3achsen

Lieben Gruß, Thomas.

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 10.08.2015 16:37.

10.08.2015 16:36 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
specko

Name: Jürgen
Herkunft: Bayern

Hab mich mit dem Thema Kipper mal auf meiner Homepage auseinander gesetzt - bei Bekannten Bilder gebettelt - aber seht selbst was sich angesammelt hat:

http://home.arcor.de/speckolores/kipper.html

Specko
10.08.2015 16:47 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Österreich

Beachtliche Fotosammlung und schöne Auflistung der diversen Möglichkeiten daumen

10.08.2015 17:00 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Zitat:
Original von specko
Hab mich mit dem Thema Kipper mal auf meiner Homepage auseinander gesetzt - bei Bekannten Bilder gebettelt - aber seht selbst was sich angesammelt hat:

http://home.arcor.de/speckolores/kipper.html

Hai,

der Jürgen hat ihn. Das´n Ding. Gleich auf´m 2.ten Bild.

Lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
10.08.2015 17:18 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
specko

Name: Jürgen
Herkunft: Bayern

Hallo Leute,

hier gibt es auch noch einie nette Kombinationen im Einsatz:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=66

Specko
10.08.2015 17:35 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte

images/avatars/avatar-4542.jpg

Name: thomas
Herkunft: urbach

winke
Vom Verschleiß und vom Spritverbrauch wird die zwei / dreiachs Kombination nicht zu schlagen sein.

10.08.2015 21:04 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Die verschiedenen Kieskutscher Kombinationen....

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH