Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » WTD 91, Tag der offenen Tür » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WTD 91, Tag der offenen Tür
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Schutzkappen für darunter befindliche Ösen.... -damit sich ein Fußgänger dran verletzt wenn man ihn plattfährt...

Es gibt bei Bund auch Exoten, z.b. für die Heeresausstellung und ähnliches...

Aus Sicht der Gleichbehandlung ist es natürlich unfair wenn Behörden etc. sich nicht an geltende Bestimmungen halten (müssen) als Staatsbürger hätte ich allerdings lieber ne effektive und zuverlässige Verteidigungsarmee...

Und bei der Laufleistung der Fahrzeuge im Frieden (wovon wir mal ausgehen) ergibt es keinen sinn die Fahrzeuge mit so teuerer Abgastechnik auszurüsten, ich wäre eher dafür gewesen die Fahrzeuge in E3 zu nehmen, ohne Harnstoff und AGR zwinker

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
16.09.2015 13:11 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
unterflur361

images/avatars/avatar-7851.jpg

Name: Mike
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es auch fliegendes Gerät am Boden zu bewundern?
Gruß Mike

16.09.2015 18:00 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

BW Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manny,
vielen Dank für die Aufklärung. Die Dinger hab ich noch nie gesehen. Man lernt halt nicht aus.
Gruß aus Osnabrück
Manni
16.09.2015 20:25 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf

Zitat:
Original von unterflur361
Gruß Mike

Hallo Mike,
an 2 Hubschrauber und Foto-Drohnen kann ich mich erinnern. Habe ich leider nicht gezielt abgelichtet
Ist halt keine Flieger-Basis und ich stehe fliegenden Maschinen skeptisch gegenüber (Zitat von LORIOT:"Er fliegt aber doch!" - "Das ist ja eben der Wahnsinn: 150 fliegende Polstersessel mag man sich ja nicht mal im Traum vorstellen!").

Ich setze mal meine bunte Fotoreihe fort.
1a, 1b Ein spezieller geländegängiger Feuerlöschzug. Denn da wo die Granaten landen brennt es zuweilen anschließend.
2a, 2b. Ein kerniges Stromaggregat mit 714er DEUTZ 12-Zylinder.
3. und 4. Fuhrparkbilder.
Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01199a.jpg
DSC01200a.jpg
DSC01201a.jpg
DSC01206a.jpg

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder angehängt:
DSC01198a.jpg
DSC01207a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 16.09.2015 22:15.

16.09.2015 22:11 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Zitat:
Original von unterflur361
Gruß Mike

Hallo Mike,
habe leider keine Flugzeugfotos von dort, aber einige Filmchen gefunden,
zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=00HJFFXpMaQ

Unter YouTube "wtd 91 meppen" eingeben, dann gibt es eine Auswahl.

Hier noch einige links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrtechnische_Dienststelle_91

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...eswehr1278.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...,meppen386.html

http://www.baainbw.de/portal/a/baain/ !ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pMTEzDy9lMzUvOKSYr3ykhRLQ_2CbEdFAEIs7S8!/

Von mir kommen demnächst noch einige Fotos aus dem militärischen Bereich.

Beste Grüße
Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 16.09.2015 22:57.

16.09.2015 22:45 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
unterflur361

images/avatars/avatar-7851.jpg

Name: Mike
Herkunft: Solingen

Hallo Ralf.

Danke für die Infos und Links sowie die tollen Bilder daumen

Gruß Mike

17.09.2015 18:10 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Hallo,
jetzt folgen Fotos von militärischen Kampf-Fahrzeugen.
Kann mir denken, das dort Interessantes für Spezialisten dabei ist.
Beste Grüße
Ralf

DSC01180a.jpg
DSC01181a.jpg
DSC01204a.jpg

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
DSC01208a.jpg

17.09.2015 21:54 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
unimog421cabrio

Name: Hendrik
Herkunft: Emsland

Zitat:
Original von Wildboar
Geht mal davon aus, daß diese Fahrzeuge speziell für die WTD beschafft wurden.

Der Actros samt Doll Tieflader ist eine Sonderanfertigung für die WTD 91 ,er ist bei uns auf dem Platz für die SLT Franziska angeschafft worden , die WTD 41 Trier müsste auch noch einen von den Actros haben Gruß
17.09.2015 23:12 unimog421cabrio ist offline E-Mail an unimog421cabrio senden Beiträge von unimog421cabrio suchen Nehmen Sie unimog421cabrio in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Hallo,
wie Manny wünschte, "hau" ich noch einige Bilder rein.
Es sind Versuchs- und Erprobungs-Typen.
Beste Grüße
Ralf

DSC01214a.jpg
DSC01218a.jpg
DSC01216a.jpg

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder angehängt:
DSC01212a.jpg
DSC01213a.jpg
DSC01219a.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 20.09.2015 14:10.

20.09.2015 14:05 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Hallo,
hier im LKW-Thema will ich mal den miltärischen Bereich nicht zu sehr ausdehnen und schiebe abschließend noch 2 Fotos nach.
Aus heutiger Sicht, sind die "etwas" größeren Projektile erwähnenswert. Die Spezialisten erraten sicher schnell die "Abschußgeräte".
Beste Grüße
Ralf

DSC01235a.jpg
DSC01227a.jpg

21.09.2015 21:54 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » WTD 91, Tag der offenen Tür

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH