Faun |
Mabükru

Name: Achim Herkunft: OWL
 |
|
Super, velen Dank. An Scheinwerfer für den Winterdienst hatte ich auch schon gedacht, aber weder Reflektor noch Streuscheibe erkannt.
|
|
30.03.2026 18:39 |
|
|
Micha_84

Name: Michael Herkunft: Franken
 |
|
| Zitat: |
Original von M.Schauer
Original von Micha_84
Zum ersten Mal seit Herbst 2020 sind die Luftansaugrohre wieder montiert, wenn auch noch ohne Funktion, da die Zwischenstücke zum Luftfilter noch aufgearbeitet werden müssen. |
Hallo Michael,
weisst du schon wie du den FAUN beschriften wirst, dann komme ich mit meinem auch weiter.
Mein erster FAUN in 6x4. aktuelles Bild wäre nicht schlecht
Gruß Michael |
Hallo Michael,
optisch ist an der HZ 32-eigentlich schon alles richtig. Links und rechts an den Tanks muss der FAUN-Schriftzug in Weiß ergänzt werden. Ich überlege gegenwärtig auch hinten an den Kotflügeln jeweils einen Hersteller-Schriftzug anzubringen.
Haube und Kabine wirken bei Dir etwas blass, RAL 2000 ist der richtige Farbton. Eigentlich hatte die Zugmaschine 2 Rundumleuchten. Eine mittig auf dem Fahrzeugdach, hinter der Dachluke, die zweite gehört auf einen der Teleskopmasten links und rechts am Fahrerhaus, auf der anderen Seite ist ein Arbeitsscheinwerfer montiert.
Aktuelle Bilder kann ich momentan nicht anbieten, bin mit anderen Aufgaben beschäftigt... aber es wird weitergehen...
Micha_84 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Grüße Michael
|
|
02.04.2026 21:30 |
|
|
M.Schauer

Name: Michael Herkunft: Lippstadt
 |
|
Original von Micha_84
Original von M.Schauer
Original von Micha_84
Zum ersten Mal seit Herbst 2020 sind die Luftansaugrohre wieder montiert, wenn auch noch ohne Funktion, da die Zwischenstücke zum Luftfilter noch aufgearbeitet werden müssen. |
Hallo Michael,
weisst du schon wie du den FAUN beschriften wirst, dann komme ich mit meinem auch weiter.
Mein erster FAUN in 6x4. aktuelles Bild wäre nicht schlecht
Gruß Michael |
Hallo Michael,
optisch ist an der HZ 32-eigentlich schon alles richtig. Links und rechts an den Tanks muss der FAUN-Schriftzug in Weiß ergänzt werden. Ich überlege gegenwärtig auch hinten an den Kotflügeln jeweils einen Hersteller-Schriftzug anzubringen.
Haube und Kabine wirken bei Dir etwas blass, RAL 2000 ist der richtige Farbton. Eigentlich hatte die Zugmaschine 2 Rundumleuchten. Eine mittig auf dem Fahrzeugdach, hinter der Dachluke, die zweite gehört auf einen der Teleskopmasten links und rechts am Fahrerhaus, auf der anderen Seite ist ein Arbeitsscheinwerfer montiert.
Aktuelle Bilder kann ich momentan nicht anbieten, bin mit anderen Aufgaben beschäftigt... aber es wird weitergehen... |
Hallo Michael
da ich den Orangeton aus Revellfarben selber mische, fällt er jedes mal anders aus.
Somit sieht mein gegenwärtiges Modell so aus, ich werde noch etwas an Nacharbeit machen.
Gruß Michael
M.Schauer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
03.04.2026 10:22 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum