Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes-Benz Hauber LN 2 Brasilien-Import » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Mercedes-Benz Hauber LN 2 Brasilien-Import
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roberto

images/avatars/avatar-9902.jpg

Name: Roberto
Herkunft: Deutschland

So, das war es erstmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da am Lkw außenrum erstmal alles so ist, wie ich es haben wollte,
wird es zur Erneuerung der Fahrzeug-Elektrik eine spezielle Berichterstattung geben.

Jetzt muß der Brasilianer erstmal warten.
Bis zum Jahresende muß ich mit meinem Teile-Lager umziehen.
Das steht jetzt zuerst auf dem Programm.
Wenn das erledigt ist, steht mal ne Pause an,
da Besuch aus Brasilien kommt.
Spätestens am 18.01.2026 geht es hier weiter.

Wie ich oben schon geschrieben habe,
gibt das Thema Elektrik noch was Spezielles.

Ein großes Dankeschön an alle Interessierten und Mitleser.
Ich wünsche euch eine stressfreie und gute Vorweihnachtszeit.
Bleibt alle gesund und lasst euch nicht ärgern.
Bis dann....

Gruß von Roberto
03.12.2025 20:52 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Camion

Name: Jörg
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roberto,

bin gespannt, wie es weitergeht. klatsch

Gruß Jörg
03.12.2025 21:18 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ebenfalls, Roberto und weiter viel Erfolg bei Deinen bevorstehenden Aktivitäten! klatsch prost

03.12.2025 22:36 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Servus Roberto,
auch von mir weiter viel Erfolg mit Deinem Projekt, und eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und alles Gute für 2026!
prost
Würde mich freuen, wenn ich das Ergebnis irgendwann auch mal im Original sehe! jo
(z.B. in Wörnitz?)

Viele Grüße aus München!
Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 03.12.2025 23:11.

03.12.2025 23:11 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an all die Leute, die hier mitlesen und an die Leute,
die mir hier nun positiven Zuspruch geben. DANKE. daumen

Ein paar Fotos von der maroden Elektrik habe ich in
einem unsortierten Bilderordner noch gefunden.
Die Fotos sind aber schon vom Sommer 2025,
als ich an der Elektrik begonnen habe.
Ich werde sie noch in der Größe bearbeiten und dann
hier einstellen.

Dann ist hier nicht völliger Stillstand.

Bleibt gesund.
07.12.2025 14:35 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Ich verfolge das Projekt ja meist im Stillen, muss aber auch mal sagen, das ist wirklich tolle Arbeit, die du da machst, auch bis in die Details.
Es ist ein echtes Schmuckstück geworden klatsch
Auch dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg damit und auch beim Umzug.
08.12.2025 05:40 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Fotos Elektrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wie versprochen mal die ersten Fotos der nicht mehr
so ganz originalen Elektrik. wall

Aber seht selbst....

Roberto hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BMF_0133_Flickerei_2.jpg
 BMF_0134_Verkabelung_linke_Scheinwerfer_
1.jpg
 BMF_0135_Verkabelung_linke_Scheinwerfer_
2.jpg

Roberto hat diese Bilder angehängt:
BMF_0132_Elektrik_rechts_am_FH.jpg
BMF_0136_Alles_alte_Zeug_weg.jpg
BMF_0137_Alles_kommt_raus_2.jpg

08.12.2025 21:11 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Roberto

....und noch paar Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht es, mit der Elektrik....

Es gab genug gebrochene Isolierrohre und sehr viel
Isolierband, inklusive geflickter Kabel.

Nun mache ich es richtig und verlege eine komplett
neue Elektrik, mit den originalen Kabelfarben,
neuen Steckern, Flexrohre mit Abzweigungen usw.
Das ist zwar nicht original so, aber dann ist es
danach ordentlich und auch für das Auge schön.
Aber dazu später mehr....

Roberto hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BMF_0149_Raus_damit_2.jpg

Roberto hat diese Bilder angehängt:
BMF_0146_Ein_Anfang_ist_gemacht_1.jpg
BMF_0151_Reste_von_Isolierband_1.jpg

11.12.2025 10:56 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

solche bilder kenne ich vom merlo lader eines freundes. da haben wir auch den ganzen kabelbaum erneuert.
da wurde vom vorbesitzer auch alles an farben und klemmen verbaut was der baumarkt hergab.
nun läuft alles wieder wie es soll.
Gestern, 06:31 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes-Benz Hauber LN 2 Brasilien-Import

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH