Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Speedy Transport GmbH, Dormagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speedy Transport GmbH, Dormagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Speedy Transport GmbH, Dormagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.speedy-transport.eu/

Die Speedy Transport GmbH wurde 1978 in Düsseldorf gegründet. Heute hat sie ihre Sitz in Dormagen und einen Stellplatz gibt es in Bedburg/Erft. Nach meinen Beobachtungen ist jede Marke, bis auf Mercedes-Benz vertreten. Desweiteren gibt es einen Peterbilt Show-Truck.

Gestern habe ich mal am Hof in Bedburg vorbei geschaut. Dabei enstand auch das Bild des DAF von D. K. Trans, Spedition Kloft, welcher hier auch abgestellt wird, da der Hof der Familie Kloft (Eltern des Chefs von Speedy) gehört.

Maradir hat diese Bilder angehängt:
Kloft, D.K. Trans, BM-DK 152 0001.jpg
Speedy, Fuhrparkteil 0003.jpg
Speedy, NE-SP 1953 0102.jpg
Speedy, NE-SP 1936 0009.jpg

Dirk
22.06.2025 13:47 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster

Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England

RE: Speedy Transport GmbH, Dormagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maradir
https://www.speedy-transport.eu/

Die Speedy Transport GmbH wurde 1978 in Düsseldorf gegründet. Heute hat sie ihre Sitz in Dormagen und einen Stellplatz gibt es in Bedburg/Erft. Nach meinen Beobachtungen ist jede Marke, bis auf Mercedes-Benz vertreten. Desweiteren gibt es einen Peterbilt Show-Truck.

Gestern habe ich mal am Hof in Bedburg vorbei geschaut. Dabei enstand auch das Bild des DAF von D. K. Trans, Spedition Kloft, welcher hier auch abgestellt wird, da der Hof der Familie Kloft (Eltern des Chefs von Speedy) gehört.

Hi Dirk, danke fuer die Fotos. Jetzt bin ich ja mal baff....Speedy waren, wenn es wirklick die Gleichen sind, in Duesseldorf Benrath beheimatet. Der Firmensitz war mal auf der Benrodestrasse 132, gleich hinter der Feldmuehle im gleichen Gebaeude wie mein Lehrbetrieb "Lassen GmbH" und das dortige Zollamt Reisholz. Die hatten damals einige in Gruen lackierte MB 7.5. Tonner. Tolle Erinnerungen! Frau Stein, oder, war die Eigentuemerin...?
22.06.2025 20:59 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Themenstarter Thema begonnen von Maradir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eike!

Das ist alles richtig. Damals noch Mathilde Stein, heute führen ihre Tochter und deren MannThomas Kloft die Geschäfte. Und wo du gerade Lassen erwähnst. Die sind mir durch Erzählungen meines Counsin bekannt. Der machte Anfang der 80er Jahre eine Ausbildung bei Emons in Ratingen. Genaueres weiß ich da aber nicht mehr.

Nun mein ältester, zumindestens bewußt aufgenommener Speedy Lkw. Ein gewöhnliches Brot und Butter Auto am 07.08.2017.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Speedy Transport, Dormagen, NE-SP 1093 0157.jpg

Dirk
23.06.2025 18:43 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Speedy Transport GmbH, Dormagen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH