MAN KAT I & II Die Sammlung |
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
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Moin Joachim,
die Federn mit der Kennung 58 kommen nur beim 5tGL auf der Hinterachse zum Einsatz sie ist die steifste von allen, 38mm Draht und 8 Windungen, das wird knüppelhart, die vom 7tGL (Pritsche) sind sie vernünftigere alternative, auch 8 Wicklungen und 36,6mm (Kennung 40)
Passen sollten alle KAT1 Federn auf den KAT2 , die Fahrwerke sind meiner Kenntnis nach bis auf die Dämpfer identisch, ab A1 werden die Federdurchmesser kleiner.
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
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29.05.2023 23:15 |
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fr8034
   

Dabei seit: 13.04.2012
Name: Florian Herkunft: Wörthsee
Alter: 49
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weiß jemand was zur Vergangenheit von diesem KAT II?
KAT2 ALE
Aufkleber von ALE auf dem Armaturenbrett und schwere Registerkupplung deuten ja auf einen Einsatz im Schwertransport hin.
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18.05.2024 11:30 |
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manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
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Zitat: |
Original von Baudepot
Da muss ich leider passen.
Weiß nur, dass es ein M1001 ist.
Hier ein weniger rätselhafter als Abschlepper bei Omlor (Saarbrücken, 2020): |
Na ja rätselhaft insofern das man rätseln könnte als was er jetzt eingesetzt wird. Als Ursprung würde ich mal einen Pritschen 7t GL von der Luftwaffe vermuten. So häufig waren die ja nicht als KAT1 A1...
Vielleicht auch noch als Antennenmast oder Waffenträger...
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01.11.2024 10:58 |
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Baudepot
   
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
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So wie er angeboten wird, würde ich auf ein Vorleben als Servicefahrzeug tippen, die Registerkupplung könnte zum Freischleppen stecken gebliebenen Baugeräts dienen, der Tank zum Wässern staubiger Pisten, ich meine, an der Front Sprühdüsen erkennen zu können.
Im Leben davor könnte er in US Army Diensten gestanden haben, die hatten ja welche und englische Beschriftung der Armaturen hat er.
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02.11.2024 03:06 |
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SX2000
   
Dabei seit: 11.01.2011
Name: Patrick Herkunft: Troisdorf NRW
Alter: 58
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Zitat: |
Original von manny33604
Na ja rätselhaft insofern das man rätseln könnte als was er jetzt eingesetzt wird. Als Ursprung würde ich mal einen Pritschen 7t GL von der Luftwaffe vermuten. So häufig waren die ja nicht als KAT1 A1...
Vielleicht auch noch als Antennenmast oder Waffenträger... |
Hallo Manny, da liegst du leider Falsch!
Ja es ist ein KAT1A1!
Nein es war kein Bundeswehrfahrzeug auch nicht der Luftwaffe.
Es war ein X24 der Belgischen Streitkräfte, ursprünglich mit Minenleger System Mallentin.
Motorisiert mit einem MAN Reihensechszylinder Moder D2866 mit 320 oder 360PS.
Verkauft wurde der Wagen von PADH (Philipp aus dem Hanfbachtal)
Bilder dazu sind auf dessen Homepage unter "Fahrzeuge und Umbauten unserer Kunden" zu finden.
__________________ Bis dann
Patrick
(Angehängte Bilder sind von mir und dürfen nur nach Rückfrage weiterverwendet werden)
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22.01.2025 00:29 |
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Baudepot
   
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
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Hallo Patrick,
vielen Dank für die Aufklärung und die Detailinfos zum KAT1 A1.
Da lagen wir dann beide falsch.
Grüße
Manu
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22.01.2025 04:37 |
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Impressum
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