Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef Herkunft: Hamburg
Alter: 68
Moin,
hier noch ein weiterer, durch Philipsons Bil AB in Uppsala importierter, L 3500. Diesmal als Sattelzugmaschine mit langem Radstand auf Fotos von 1952.
Der Auflieger scheint aus einem LKW-Fahrgestell entstanden zu sein, wobei die Achse jedoch kein ausgeräumtes Differential aufweist.
Für einen so kleinen Lastzug schleppt er schon 'ne Menge Holz durch die winterlich schöne Landschaft.
Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef Herkunft: Hamburg
Alter: 68
Moin,
einige der importierten Lastwagen wurden mit Fahrerhäusern aus heimischer Fertigung ausgerüstet.
- L 3500 mit Hinterkipper auf langem Fahrgestell von 1951.
Der normalweise unter der Sitzbank installierte Treibstofftank gehörte wohl zum Lieferumfang und wurde in diesem Fall nach draußen verbannt und am Fahrgestell befestigt.
Nicht schön, aber pragmatisch.
- LS 6600 mit langem Haus und liftbarer Schleppachse von 1952.
Wegen der langen vorderen Schutzbleche sieht auch der Auflieger irgendwie deutsch aus, aber das ist eine schwammige Begründung.
Das Herstellerschild ist weder zu entziffern noch sieht es unverwechselbar aus.