Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (344): « erste ... « vorherige 340 341 342 343 [344] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.Schauer

images/avatars/avatar-9658.jpg

Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef58
Servus Michael,
wo ist denn der Münchner Rundhauber-Turmwagen gelandet?
Gruß Josef

Hallo Josef,

zu den Bildern kann ich dir leider nichts sagen.Keine Ahnung mehr, wann u. wo ich sie gemacht habe.

Die Negative sind mir heute Morgen zufällig in die Hände gefallen.

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
22.05.2026 16:08 M.Schauer ist online E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

L1824 in Frankreich,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
32.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
22.05.2026 21:14 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Servus Michael,

hier hatte ich vor etlichen Jahren jedenfalls mal einen (vermutlich) baugleichen gezeigt, der im MVG-Museum (= Straßenbahnmuseum) München steht.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1305128

Gruß Josef
22.05.2026 21:26 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
BertNL

Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Der Tank uflieger sieht nicht besonders stabil aus. Konnte auch ein Zweiseitenkipper sein.
22.05.2026 22:15 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Örki

Name: Jörg
Herkunft: Deutschland

Ja ich meine solche Turmwagen müssten im Orginal Zustand erhalten bleiben.

Jockel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Örki: 23.05.2026 09:38.

23.05.2026 09:37 Örki ist offline E-Mail an Örki senden Beiträge von Örki suchen Nehmen Sie Örki in Ihre Freundesliste auf
Mabükru

images/avatars/avatar-5897.jpg

Name: Achim
Herkunft: OWL

Dieser hat zwar die falsche Haube, ist aber auch typisch für die Straßenbahnzeit.

Mabükru hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 311 Turmwagen OS.jpg

23.05.2026 20:08 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

Hallo Achim,
vielen Dank für das historische Bild aus meiner Heimatstadt Osnabrück, Das Bild wurde vor der Kreuzung "Heger Tor" - Lotterstr. aufgenommen. Es zeigt einen der 1 1/2 Decker Busse, die nach dem Ende des Strassenbahnbetriebes eingesetzt wurden. Die 1 1/2 Decker wurden nur einige Jahre betrieben, erwiesen sie sich doch im engen Strassenverkehr als Verkehrshndernisse durch die gerige Reichweite der Stromabnehmer. Besonders bei Kreuzungen von O-bus Linien waren die Weichen der Oberleitungen ein ständiges Ärgernis und sorgten für Heiterkeit, wenn ein Abnehmer die Weiche richtig nahm, der andere aber "Fremdging". Ende war, der damals noch vorhandene Schaffner mußte den Stromabnehmer händisch wieder einfädeln. Die Weichen wurden auch häufig beschädigt, was anscheinend auch zum Aufnahmezeitpunkt der Fall war. Einer der Schörling Turmwagen mußte anrücken und die beschädigte Weiche bzw. die Spannseile reparieren. Die Busse wurden später sogar wieder auf Dieselbetrieb umgebaut.
Heute fahren die Stadtbusse wieder elektrisch ( VDL bzw. Mercedes Modelle)
Gruß aus Osnabrück und ein schönes Pfingsfest.
Manni
24.05.2026 18:38 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Seiten (344): « erste ... « vorherige 340 341 342 343 [344] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH