Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Laufwerk-was ist vorne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laufwerk-was ist vorne?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Laufwerk-was ist vorne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist bei einem Baggerlaufwerk vorne?
Die Leitradseite,wie bei Planierraupen oder die Antriebseite?
Ich persönlich tendiere zu der Leitradseite

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
09.08.2007 19:07 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du in einem bagger sitzt und die pedalle oder steuer hebel nach vorne bewgst und die maschine fährt nach vorne dann ist das vorne.

schönen tag
klaus
09.08.2007 19:12 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Themenstarter Thema begonnen von zeppi-cat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon richtig,daran hatte ich nicht gedacht.
Und was ist das im meisten Fall?

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeppi-cat: 09.08.2007 19:18.

09.08.2007 19:17 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Nico   Zeige Nico auf Karte



Dabei seit: 05.09.2005
Name: s.o.
Herkunft: Unna
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist bei einem Kettenbagger das Antriebsrad hinten.

__________________
Gruß Nico
----------------------------------------------------------------
09.08.2007 19:21 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
CAT992G



images/avatars/avatar-6269.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Name: Timo
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Regel ist der Turas die Hinterseite des Laufwerks, gerade im Steinbrucheinsatz kann so eine Beschädigung der Antriebe durch herabrollende Steine/Felsen vermieden werden.

__________________
http://www.baumaschinenmodelle.com
09.08.2007 19:22 CAT992G ist offline E-Mail an CAT992G senden Homepage von CAT992G Beiträge von CAT992G suchen Nehmen Sie CAT992G in Ihre Freundesliste auf
CAT M 318   Zeige CAT M 318 auf Karte



images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Name: Mario
Herkunft: 92249 Vilseck
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... der meinung bin ich auch das der Turas hinten ist.
z.B. sieht man oft auf Baustellen manche Baggerfahrer die beim arbeiten den Turas vorne haben.
Ok,manchmal ist das so das er vorne ist wenn man eine Baustelle hat, und man hat keinen Platz zu wenden das die Strasse so eng ist (Kanalbau,Strassenbau....usw.).
Das man mal nicht darauf achtet ok!
Aber wie gesagt oft zu beobachten auf Baustellen wo man riesig Platz hat und der Baggerfahrer baggert und der Turas ist vorne! wall wall :

Was ich damit meine ist, wenn der Turas vornr ist und man baggert so ist das ja nicht so gut für den Turas.

Gruss Mario

__________________
Baumaschinen sind nur so gut wie der Mensch der sie bedient!!
Gruss aus der Oberpfalz winke

Gruss Mario
10.08.2007 12:56 CAT M 318 ist offline E-Mail an CAT M 318 senden Beiträge von CAT M 318 suchen Nehmen Sie CAT M 318 in Ihre Freundesliste auf
Approphis



images/avatars/avatar-1203.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Name: Chris
Herkunft: Hanau
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAT M 318
.... der meinung bin ich auch das der Turas hinten ist.
z.B. sieht man oft auf Baustellen manche Baggerfahrer die beim arbeiten den Turas vorne haben.
Ok,manchmal ist das so das er vorne ist wenn man eine Baustelle hat, und man hat keinen Platz zu wenden das die Strasse so eng ist (Kanalbau,Strassenbau....usw.).
Das man mal nicht darauf achtet ok!
Aber wie gesagt oft zu beobachten auf Baustellen wo man riesig Platz hat und der Baggerfahrer baggert und der Turas ist vorne! wall wall :

Was ich damit meine ist, wenn der Turas vornr ist und man baggert so ist das ja nicht so gut für den Turas.

Gruss Mario


Naja Man muss da schon unterscheiden wo man arbeitet .Wie oben schon erwähnt ist es in Steinbrüchen sehr sinnvoll , aber wen man auf einer ebene Fläche etwas in der erde buddelt oder ein kleinen graben macht spielt es keine so große rolle da es eher unwahrscheinlich ist das etwas heran rollt.
10.08.2007 13:04 Approphis ist offline E-Mail an Approphis senden Beiträge von Approphis suchen Nehmen Sie Approphis in Ihre Freundesliste auf
CAT M 318   Zeige CAT M 318 auf Karte



images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Name: Mario
Herkunft: 92249 Vilseck
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....Ok, das mit dem heran rollen meinte ich auch nicht.
Meinte mehr mit den ganzen Druck der auf der Turas kommt,wenn er vorne ist.
Hab das damals so gelernt. Ok lass mich da aber gern was besseren belähren.

__________________
Baumaschinen sind nur so gut wie der Mensch der sie bedient!!
Gruss aus der Oberpfalz winke

Gruss Mario
10.08.2007 13:09 CAT M 318 ist offline E-Mail an CAT M 318 senden Beiträge von CAT M 318 suchen Nehmen Sie CAT M 318 in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp,

aus den oben erwähnten Grund tendiere auch ich dazu: Die Leiträder liegen vorne. Die Krafteinleitung über die Turasräder tut denen nicht gut, die Leiträder sind einfacher aufgebaut und daher wohl unempfindlicher.

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
10.08.2007 14:00 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Themenstarter Thema begonnen von zeppi-cat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einigen Recherchen und den Antworten hier im Forum ist es tatsächlich so,das die Leiträder den vorderen Teil eines Baggerlaufwerks bilden und der Turas sich hinten befindet.

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
11.08.2007 00:24 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Laufwerk-was ist vorne?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH