Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FBW-Fan

images/avatars/avatar-6202.jpg

Name: Patrik
Herkunft: Agasul

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Viktor:
Ein nackter FBW Normallenker.
Wo Du den wohl ausgegraben hast hmm

Ich tippe, obwohl ich mir nicht sicher bin, mal auf diesen hier:

FBW L50/70

Ablieferung: 06.06.1969

Chassis – Nr.: 5624

Motor:
Typ: E2A
Zylinder: R6
Hubraum: 11020 ccm
Leistung: 240 PS bei 1900U/min

Aufbau: - Mineralöltank, ASS AG, Schlieren

Radstand: 4850 mm

1. Eigentümer: Eymann Heinz, Transporte, Seeb-Winkel ZH

2. Eigentümer: Scheller AG, Zürich, Depot Wetzikon Nr.: 43 ZH · 8128

3. Eigentümer: Agip Suisse AG, Zürich ZH · 8128

Dieses Fahrzeug hat die gleiche „eckige“ Haube wie der Prototyp von Hirzel, Wetzikon

Ich lasse mich natürlich auch hier eines Besseren beleeren

Besten Dank und Gruss Urs

Dieser FBW war der zweite Eckhauber von Eymann mit der Chassis-Nr. 5807 (https://fbw.ch/fbw-5807/ ) und entspricht schon der Serienkabine.

Das Foto wurde bei uns in Agasul aufgenommen. Der FBW wurde für Graf Wilhelm umgebaut.

So sah das Auto nach dem Umbau aus. Der dreieckige Kleber an der Scheibe in der Kabinenrückwand ist immer noch vorhanden.

09.01.2026 20:03 FBW-Fan ist offline E-Mail an FBW-Fan senden Beiträge von FBW-Fan suchen Nehmen Sie FBW-Fan in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrik

Besten Dank an Dich für Deine Informationen.
Da bin ich also praktisch wirklich auf dem Holzweg gelandet.

Nun ist alles klar und ich kann meine Angaben vervollständigen, respektive korrigieren

Besten Dank und Gruss
Urs

Gestern, 13:26 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH