Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Seilbagger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Seilbagger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lanz   Zeige Lanz auf Karte



images/avatars/avatar-2348.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Name: Andreas
Herkunft: Wallmoden
Alter: 53

Menck Seilbagger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe vom meinem Vater einige Bilder gefunden, werde sie so nach und nach hier mal einstelllen.
Folgende Bilder sind auf der Rückseite mit "Walzwerk 3" (Salzgitter)
beschriftet, bei dem Seilbagger vermute ich es ist ein Menck?!
Sollte das falsch sein, bitte einer der Mod`s den Beitrag verschieben, Danke.

Lanz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
walzwerk 3.jpg
walzwerk 3001.jpg
walzwerk 3002.jpg
walzwerk 3003.jpg



__________________
Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein! klatsch
20.02.2008 21:51 Lanz ist offline E-Mail an Lanz senden Beiträge von Lanz suchen Nehmen Sie Lanz in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Herr Lanz, klasse Bilder! daumen
Ich hoffe, der Fahrer hat das recht unbeschadet überstanden.

Zum Bagger: Meiner Meinung nach ist's auf jeden Fall ein Menck, wenn ich mir den 4-Achs-Unterwagen und den Lüfterkasten so anschaue, tippe ich mal auf einen (recht seltenen) M250.

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
21.02.2008 10:11 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

Menck Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schöne Fotos. Wann und wo wurden sie den aufgenommen??

Der abgebildete Bagger ist, wie schon gesagt, ein M 250.


Gruß Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
www.menckundhambrockarchiv.de
21.02.2008 16:08 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
Lanz   Zeige Lanz auf Karte



images/avatars/avatar-2348.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Name: Andreas
Herkunft: Wallmoden
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Lanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Bilder müßten so 1958-1960 aufgenommen worden sein (meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen)
Auf der Rückseite der Fotos steht "Walzwerk 3", habe jetzt nicht weiter nachgeschlagen, müßte aber Salzgitter Watenstedt sein.

__________________
Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein! klatsch
21.02.2008 22:08 Lanz ist offline E-Mail an Lanz senden Beiträge von Lanz suchen Nehmen Sie Lanz in Ihre Freundesliste auf
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte



images/avatars/avatar-8506.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Hallo, ich habe heute dieses Fahrgestell gefunden. Menck XYZ
Juli-ja

poclain66 hat dieses Bild angehängt:
menck1.jpg

18.04.2008 21:30 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Seilbagger?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH