Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Saviem und Renault G-, J-, S-, M-Reihe und Midliner mit Vierer-Club-Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saviem und Renault G-, J-, S-, M-Reihe und Midliner mit Vierer-Club-Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

G290 von Translittoral aus Frankreich,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
80.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
14.12.2025 12:20 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Richter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach den beiden großen G-Modellen, hier ein 7,5 Tonner Renault mit Viererclub-Kabine und Pritschenaufbau, den es im Oktober 2025 nach Düren verschlagen hatte, um von hier aus vermutlich auf eine weitere Exportreise zu gehen.

In Diensten stand er vorher beim Metallbauunternehmen Alfred Richter aus Neu-Isenburg in Hessen. Gut möglich, dass er noch 1.Hand war und ich finde, er hatte einen guten Erhatungszustand. Vor allem wenn man bedenkt, dass er noch zur ersten Generation aus den 80er Jahren vor den diversen Facelifts gehörte.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Renault Richter.jpg
Renault Richter II.jpg

23.12.2025 12:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicker Lkw , Christian !! daumen

Leider haben von diesen Modellen kaum welche überlebt.
So einen mal bei einem Treffen zu sehen wäre schon ein persönliches Highlight !!
23.12.2025 12:50 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Der wäre erhaltenswert, die kleinen Renault waren bei uns so häufig nicht, dazu kommt die Holzpritsche und sogar die Beschriftung wurde nie aktualisiert, er trägt noch die vierstellige Postleitzahl.
24.12.2025 04:52 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

in der Tat ein schickes Wägelchen, das jedes Deutsche LKW-Oldtimertreffen aufgelockert hätte. Aber nun hat er sicher einen neuen Besitzer in Afrika, der ob des unverbrauchten Zustandes sicher noch lange mit ihm sein Geld verdienen kann.

Ich hätte dann wieder ein schwereres Kaliber, das ich im April 2023 im Französischen Bourg-Fidéle nur entdeckt habe, weil ich falsch abgebogen war. Und selbst dann wäre ich fast vorbei gefahren, ohne ihn zu bemerken, denn der Kipper stand mit dem Heck zu der kleinen Straße.
Zum Glück war da kein Zaun oder Tor, so daß ich nur von der nassen Wiese klamme Füße bekam.

Aufgrund des höheren Dachs denke ich, daß es sich um einen G290.26 handelt.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Renault G290.26 Kipper rot Bourg-Fidele 100423 1.jpg
Renault G290.26 Kipper rot Bourg-Fidele 100423 2.jpg
Renault G290.26 Kipper rot Bourg-Fidele 100423 3.jpg

20.04.2026 21:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

in frankreich und umgebung haben diese kabinentypen wohl recht lange überlebt. hat wohl auch damit zu tun das Renault diese sehr lange gebaut hat.
in A sieht man nur ab und an einen MD in Graz von einem brennstoffhändler.
21.04.2026 06:53 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Servus,
Renault militärischen Ursprungs mit Viererclub-Kabine beim Oldtimertreffen auf der Münchner Theresienwiese (das Typenschild auf der Tür kann ich leider nicht entziffern).
Gruß Josef

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC03874k.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 27.04.2026 21:08.

27.04.2026 21:08 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

G340ti in Frankreich,

Gruß
Viktor

33.jpg

10.07.2026 14:10 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

G290 von Godefroy aus Frankreich,

Gruß
Viktor

40.jpg

Gestern, 15:56 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Saviem und Renault G-, J-, S-, M-Reihe und Midliner mit Vierer-Club-Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH